Impressum
•
Nutzungsbedingungen
25.10.2025, 21:33
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Garantie, ich brauche Hilfe
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
Nach unten
Autor
Thema: Garantie, ich brauche Hilfe (Gelesen 9623 mal)
BalthasarBlume
Garantie, ich brauche Hilfe
«
am:
15.06.2009, 19:13 »
Hallo Leuts,
ich kann gerade meine Garantie (5 Jahre)-Unterlagen nicht finden.
Kann mal jemand nachlesen, wie es da mit der Ăśbernahme von Kosten fĂĽr einen Leihwagen aussieht?
Mein Bruno steht ja im Moment ständig in der Werkstatt und ich brauche dann einen Leihwagen. Nun hat man mir heute erzählt, dass Fiat die Kosten dafür nicht übernimmt, und das es nur Kulanz ist, wenn ich inzwischen nichts mehr bezahlen muss.
Das hätte ich nun gern mal nachgelesen. Aber wie schon gesagt, ich kann meine Garantieunterlagen nicht finden.
Vielleicht kann mir ja jemeand die Garantieunterlagen kopieren? (Ich weiĂź, ich bin dreist, aber was bleibt einem Schussel schon ĂĽbrig?)
Danke
BalthasarBlume
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke
rene
Re: Garantie, ich brauche Hilfe
«
Antwort #1 am:
15.06.2009, 19:34 »
Steht auf Seite 12 im Garantieheft.
Abarth verkauft!
Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016
BalthasarBlume
«
Antwort #2 am:
15.06.2009, 19:43 »
Dankeschön!!!!!!!!!!
Aber eigentlich ein Ding oder?
Was kann ich denn dafür, dass die Werkstatt den Fehler nicht findet? Oder dass es länger dauert, bis die Teile da sind?
Hhmmm!
??? ??? ???
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke
rene
«
Antwort #3 am:
15.06.2009, 19:59 »
Hab mich bis jetzt mit den Thema Leihwagen noch nicht beschäftigt aber wie ich das jetzt lese ist das ist kein guter Service von Fiat.
Mein Vater wenn mit seinen BMW in die Werkstatt fährt und ihn dort lassen muss der braucht gar nicht erst nach einen Leihwagen zu fragen, ohne wenn und aber wird der vor die Tür gefahren. ???
Und Nein, das ist kein neuer 100000€ 7er, war damals ein gebrauchter und hat somit keine Garantie mehr.
Das Konzept von Fiat muss man mal genau nachvollziehen, heute bringt man den kleinen in die Werkstatt, Leihauto gibt´s noch keines gratis also muss man weder zahlen oder sich dort abholen lassen. Angenommen man lässt sich holen, einen Tag kann ja jeder ohne Auto überbrücken, von daher nicht so schlimm, aber was man nicht ahnt das am nächsten Tag ein Anruf vom Händler kommt das die benötigeten Teile eine Lieferzeit von 3 Tagen haben, jetzt kann bzw. muss man nochmal zum Händler gurken um dort das jetzt kostenlose Leihauto zu holen....
Irgendwie erkenne ich da kein System dahinter...
In meinen Fall währen das fast 100 unnütz gefahrene Kilometer.....vom Zeitaufwand ganz zu schweigen......
Abarth verkauft!
Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016
chain
Sponsor
«
Antwort #4 am:
15.06.2009, 20:03 »
Bei Renault, Ford oder Audi bekommst du aber auch nur aus Kulanz eins... Es hängt immer sehr vom Händler ab.
Mal kostet es auch nur 10 oder 20 Euro...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider
BalthasarBlume
«
Antwort #5 am:
15.06.2009, 20:18 »
Bei meinem Händler kostet der Wagen auch nur 9,90 am Tag und die gefahrenen km trauen sie sich bei mir auch nicht noch zusätzlich zu berechnen. Aber es läppert sich halt auch zusammen. Und ich kriege halt immer nur irgendwelche ollen Corsas.
Als mein Tigra auf der Autobahn liegen geblieben ist, habe ich ohne zu fragen von einem fremden Händler in Magdeburg einen funkelnagelneuen Astra für 1 Woche bekommen und ich musste keinen Pfennig bezahlen. Das empfand ich schon eher als Service.
Naja, ich musshalt damit leben. Aber ich muss wenigstens nicht vor Dankbarkeit buckeln. FĂĽr 5 Tage steht mir ja ein Leihwagen zu.
Schönen Abend noch
GruĂź
BalthasarBlume
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke
chain
Sponsor
«
Antwort #6 am:
15.06.2009, 20:36 »
Beim Liegenbleiben gilt etwas andres als wenn du zum Händler fährst und das Auto abgibts. Bei Ford muss man die Kiste wenn sie muckt stehen lassen wo sie ist und nicht versuchen damit noch zum Händler zu kommen... nur dann zieht die Mobilitätsgarantie oder wie das Zeug auch immer heißt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider
BalthasarBlume
«
Antwort #7 am:
15.06.2009, 20:37 »
das kann`s nicht gewesen sein ich habe mich damal vom ADAC zum Händler schleppen lassen. Die Mobilitätsgarantie habe ich da nicht in Anspruch genommen.
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke
Stipo
Gast
«
Antwort #8 am:
15.06.2009, 22:37 »
Unser 500er war heute auch in der Werke,
Sitzmechanik des Beifahrersitzes musste kontrolliert werden.
Hab gleich beim Terminausmachen gesagt das ich nen Wagen brauch.
Okay, war zwar "nur" ein Panda, aber ich hab ja bis auf Sprit nix zahlen müssen (2,20€)
Ist aber net nur in der Garantie so, wenn ich meine Autos den ganzen Tag oder länger dort stehen habe
krieg ich eigentlich immer einen Leihwagen.
gruĂź
Stipo
Tommicassi
Gast
«
Antwort #9 am:
16.06.2009, 09:46 »
ich bekomme selbst bei Inspektionen einen kostenlosen Leihwagen. Für mich gehört das zum Service dazu und ist ein Argument, die Werkstatt aufzusuchen und auch weiterzuempfehlen.
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»