Impressum • Nutzungsbedingungen 01.10.2025, 08:49

Autor Thema: Schlagen/Knacken bei Unebenheiten  (Gelesen 127917 mal)

Felix_500

• Gast
Re: Schlagen/Knacken bei Unebenheiten
« Antwort #80 am: 18.03.2010, 19:41 »
Dann wandel die Klapperkiste halt. Genug Reperaturversuche hast Du ja nun zusammen. Du hast wirklich Ausdauer, dass Du dich so lang damit rumĂ€rgerst. Das GerĂ€usch entsteht beim Lenken, richtig? Dann kann das von der MotoraufhĂ€ngung, ĂŒber irgendwelche SchlĂ€uche, "lose" BehĂ€lter oder einem Teil im Innenraum alles Mögliche sein.

rene

« Antwort #81 am: 18.03.2010, 19:52 »
Das GerÀusch entsteht beim Lenken, richtig?

Falsch! Das GerĂ€usch entsteht bei kurzen, krĂ€ftigen StĂ¶ĂŸen wĂ€rend der Fahrt wie sie zB. von Schachtdeckeln, abgesenkten Bordsteinen usw. kommen.

Im Grunde hast Du Recht, die Kiste gehört normal den HÀndler wieder auf den Hof gestellt, nur bin ich selber in der Werkstatt beschÀftigt und dazu noch gedultig...
Am Telefon gestern kam es ja so rĂŒber wenn der heutige Reperaturversuch keinen Erfolg gehabt hĂ€tte, hĂ€tte ich mit dem Fehler leben mĂŒssen und das kann der HĂ€ndler und Fiat aber ganz schnell vergessen.  :plemplem:
Ich hab ein nicht gerade gĂŒnstiges neues Auto gekauft von dem ich erwarten kann das das Fahrwerk keine GerĂ€usche von sich gibt (zumindest nicht in diesem Ausmaß), und darauf bestehe ich. Fiat selbst bekommt von mir die Chance sich das Problem anzusehen, wird das nix bleibt nur die oben genannte Möglichkeit ĂŒbrig, so Leid es mir tut...

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Felix_500

• Gast
« Antwort #82 am: 18.03.2010, 20:04 »
Ist zwar ein andere Grund aber die möglichen Ursachen bleiben gleich. Es muss nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben. Es kann auch schlicht sein, dass an irgend einem Teil unter der Haube eine Schraube nicht richtig angezogen ist und dann halt wimmer klappert, wenn es mal ruckt. Das wĂŒrde auch erklĂ€ren, dass es mit der Zeit schlimmer geworden ist. Ist so ne Schraube einmal lose, rĂŒttelt sie sich immer lockerer.

F-500

« Antwort #83 am: 18.03.2010, 20:21 »
Jo, da meine Autos bislang nie ihr serienmĂ€ĂŸiges Fahrwerk behalten durften, sammelt man so seine Erfahrungen. Lose Batterie, an der KotflĂŒgelinnenseite anschlagendes LuftfiltergehĂ€use, der Klassiker: defekte Domlager und und und....:P

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

chain

« Antwort #84 am: 18.03.2010, 20:36 »
Klingt wie verhext... MotortrĂ€ger ? Weiter oben ? Schlechte SchweißnĂ€hte ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

« Antwort #85 am: 19.03.2010, 19:03 »
Da ja eigentlich von der Fahrwerksseite her alles getauscht wurde was es gibt denke ich auch langsam das irgendwo was locker ist oder anstĂ¶ĂŸt.  ????

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten... :zwinker:
Abarth verkauft!

chain

« Antwort #86 am: 19.03.2010, 21:11 »
Das mit knarzenden ScheißnĂ€hten gabs mal bei Ford. Aber es knarzt ja nicht oder ?

rene

« Antwort #87 am: 19.03.2010, 21:12 »
Das mit knarzenden ScheißnĂ€hten gabs mal bei Ford. Aber es knarzt ja nicht oder ?

Nei, ist ein richtiges Knacken oder Schlagen. Andere bezeichenen es auch als klappern. Passen tut alles irgendwie... :denk:

Heute mittag hab ich mich schon im Abarth Konfigurator erwischt...  :pfeif:  :undweg:
Abarth verkauft!

chain

« Antwort #88 am: 19.03.2010, 21:15 »
Motorlager oder gibts noch eine GetriebeabstĂŒtzung, Abgasanlage.... hmmm
Einen kleinen Mechaniker in den Motorraum legen und erst rauslassen wenn er das gefunden hat... ;D
Hier haben sie das mal mit einem Mechaniker im Kofferraum gemacht und das hat einer gesehen und die Polizei gerufen weil er an eine EntfĂŒhrung dachte....

rene

« Antwort #89 am: 19.03.2010, 21:18 »
Abgasanlage kann man ausschließen sagt die Werkstatt.

Und jetzt nicht lachen, aber der Meister sagte sie sind schon ohne Haube mit einen Mechaniker aufm Motor gefahren um zu hören von wo das GerĂ€usch kommt, hat aber auch keine neue Erkenntnis gebracht.  :nenene:

Eine Theorie von Fiat selbst ist die Hinterachse, das sie das nach vorne ĂŒbertrĂ€gt, kann ich mir aber nicht vorstellen denn sitzt man hinten hört man eindeutig das dieses GerĂ€usch von vorne kommt. Naja, sie könnenÂŽs ja machen wie vorne, einmal komplett tauschen.  8)
Abarth verkauft!