Der Vergleich mag zwar etwas exotisch sein aber sein Kern trifft die Sache. Warum fliege ich in den Urlaub, wenn ich auch hier wunderbar entspannen kann? Abenteuerlust, Nervenkitzel, Angeberei? Das trifft doch so auch auf die Autobahn zu. Wer von euch ist denn schon mal 250 oder schneller gefahren? Das Gefühl, wie die Welt an einem vorbei rast ist einmalig. Das ist für mich die pure Freude. Hingegen, komm ich mir doch vor wie an der Leine, wenn ich auf einer perfekt asphaltierten dreispurigen Autobahn die ganze Zeit mit 130 dahin eiere. Das hat auch nix mit cruisen zu tun auf der AB gibts doch eh nix zu sehen oder zu geniesen; es geht nur ums voran kommen.
Formel-1-Kurs, wo sich jeder des Risikos bewusst ist ja, aber nicht im öffentlichen Strassenverkehr.Wenn du 250 fahren willst, dann geh bitte auf eine Rennstrecke. Da ist das besser aufgehoben als auf der Autobahn.
Aha. Das kannst Du wohl so gut einschätzen? Seit ich mich ans Autofahren erinnern kann, sind wir schon immer -unfallfrei- >200 gefahren.
... da kommt der Tacho auch mal in den Bereich von 280km/h+. Bin mir auch voll im klaren darüber wenn der Wagen mal irgendwie von der Straße abkommt das jede Hilfe zu spät kommen wird, es könnte mich aber genau so gut morgens ein herabfallender Dachziegel treffen, wenn´s so kommt ist´s Schicksal.