Impressum Nutzungsbedingungen 14.10.2025, 07:18

Umfrage

Termin Sachsentour 2.0

01.08.2009
0 (0%)
08.08.2009
0 (0%)
15.08.2009
3 (37.5%)
22.08.2009
4 (50%)
29.08.2009
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Sachsentour 2.0  (Gelesen 11439 mal)

Snopy

• Administrator
  • Beitrge: 7346
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Sachsentour 2.0
« am: 31.05.2009, 23:49 »
Hallo Leute :winkewinke:,

mir kamen heute Nachmittag ein paar Ideen für das 2. Treffen in Sachsen. Angedacht habe ich es für den Monat August, da das Wetter in dieser Zeit noch einigermaßen stabil sein sollte (bei uns tritt ja immer das Gegenteil vom Wetterbericht ein, von daher überraschen lassen und Schnee sollte es da auf alle Fälle noch nicht geben ;D).

Start soll wieder in Dresden sein, da dies sehr gut von der Autobahn aus erreicht werden kann. Es geht dann aber sofort in Richtung Oberlausitz.
Das nächste Treffen soll auch an einem Samstag sein, da dann die Möglichkeit besteht, das Treffen in Ruhe ausklingen zu lassen und Ihr den Sonntag noch für einen Ausflug nutzen könnt.

Ich würde für Euch auch gerne eine Unterkunft organisieren, dies ist kein Problem.

Angedacht habe ich ein Besuch auf der Burg Stolpen oder alternativ das Barockschloss Rammenau, Mittagessen auf dem Berg-Gasthof "Butterberg". Anschließend eine kleine Fahrt mit Stopp in Bautzen, wo ich versuchen würde, eine Stadtführung für Euch zu bekommen.
Abschluss könnten wir in Bischofswerda im Hotel „Evabrunnen” veranstalten, dort würde auch gleich eine Übernachtungsmöglichkeit für Euch bestehen (Preise unverhandelt: EZ 39 EUR, DZ 33,50 EUR inkl. Frühstück).    

Dresden ist vom Hotel aus ca. 35 km entfernt und Bautzen ca. 15 km.

Wenn also von Eurer Seite Interesse bestehen sollte, dann bitte ich um rechtzeitige Zusage von Eurer Seite, da ich dann einiges organisieren muss ;)

Ich würde evtl. auch schon im Vorfeld die Eintrittskarten für die Burg, die Parkgebühren und die Stadtführung begleichen wollen, aber dieser Betrag wird sich in Grenzen halten! (Wir sind ja nicht zum Geld ausgeben dort ;))

Die genaue Strecke müsste ich aber noch abfahren und würde diese dann im Anschluss hier bekanntgeben.

Also wenn ich mir der Sache annehmen soll, dann bitte ich um Euer Feedback und evtl. erstellt Ihr auch gleich eine Teilnehmerliste.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

ddtm212

• Gast
Re: Sachsentour 2.0
« Antwort #1 am: 01.06.2009, 02:46 »
Hallo Sven!
Hab es gerade gelesen und find es ganz toll!!!
Freu mich das schon wieder Bewegung in die Sachsen 2 kommt.Wir,ich schreibe bewußt wir und nicht ich könnten am 15. oder 22.
Leg mich aber jetzt noch nicht fest,mal schaun wie es sich entwickelt.
Würde mich riesig freuen wenn es zu einem Treffen käme!

Hoffentlich bis bald :winkewinke:

fegebesen

« Antwort #2 am: 01.06.2009, 06:41 »
Hallo!
Nachdem ja nun im Norden um diese Zeit nichts geplant ist, werden wir unseren Urlaub mit einem Treffen in der Heimat Sachsen versüßen.
Momentan steht ja mein Wunschtermin 15.8. mit 100% ganz gut da. :hehehe:
Ein Hotelzimmer bzw. Unterkunft, bräuchten wir dann schon.
Zeiten ändern dich...

BalthasarBlume

• Beitrge: 4405
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #3 am: 01.06.2009, 10:06 »
Hört sich toll an Sven. Aber leider kann ich wohl nicht dabei sein. Der August ist bei uns schon total mit Terminen ausgebucht. Wenn überhaupt, dann kann ich nur ganz kurzfristig entscheiden.
Also heisst es erst mal abwarten.

Liebe Grüße

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

estella

• Gast
« Antwort #4 am: 01.06.2009, 10:39 »
Klingt toll!!  ::)

Wenn wieder ein paar Leute zusammen kommen, wären wir gern wieder dabei!!!!!!
Bei uns würde allerdings nur der 22.08. passen, da wir am 15. und 29. verplant sind und sich dies leider auch nicht verschieben lässt  :winsel:

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #5 am: 01.06.2009, 22:24 »
Hallo Leute,

natürlich wird das was werden!

Habe mir heute tagsüber überlegt, dass wir auch gleich in Bischofswerda starten können, dann könnten evtl. auch schon welche am Freitag anreisen!
Die A4 ist ja unweit von uns entfernt und somit auch TOP von der Autobahn aus zu erreichen.

Dann kann ich Strecke auch anders planen.

Als Hotel würde sich wie gesagt gleich das Hotel „Evabrunnen” anbieten. Ich hoffe nur, dass an dem Tag keine größere Veranstaltung im Kulturhaus stattfindet, da dort dann immer die Prominenz nächtigt. Dort ist auch gleich ein abgeschlossener Parkplatz vorhanden und somit stehen die ganzen Fünfis auch absolut sicher!

@BalthasarBlume,

das wird schon werden, immer Positiv denken!

@Thomas,

Zitat
Wir,ich schreibe bewußt wir und nicht ich könnten am 15. oder 22.

ich weiß was du meinst und viele Grüße an Marlis :thumbsup:

Eine Frage hatte ich gestern noch vergessen zu stellen!

Wollt Ihr eigentlich lieber die Burg Stolpen besuchen oder lieber das Barockschloss Rammenau?

So und nun Leute stimmt fleißig für einen Termin ab!

Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #6 am: 03.06.2009, 22:55 »
Na Leute was ist los?  :winkewinke:

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

ddtm212

• Gast
« Antwort #7 am: 09.06.2009, 16:46 »
Na was ist denn mit all den -sachsen und all Denen aus den Anrainerländern?
Ich dachte wir wollten im August die Oberlausitz unsicher machen!
Nur keine Scheu,rührt mal alle kräftig die Werbe-
Wir Sachsen sind doch helle und brauchen auch keine Extrazimmer oder Gästehäuser für unsere Vierbeiner.Nicht mal ne Garage für die eine Nacht,nur jede Menge Leute für die "Fünfi"fahren die schönste Nebensache der Welt ist.
Wir wären auf jeden Fall für die Übernachtung in Bischofswerda.Dresden ist zwar nicht so weit weg,aber es ist einfach schöner wenn man abends noch mal zusammensitzen kann zum plaudern.Als wenn sich alle gleich in alle vier Himmelsrichtungen davon machen.
Es wäre ganz,ganz toll wenn es klappen würde!!!!!!!!!

Felix_500

• Gast
« Antwort #8 am: 09.06.2009, 16:55 »
Dieses Thema ist vollkommen an mir voerbei gegangen. Ich wäre auch sehr gern dabei. Wenn alles glatt läuft wohne ich ab August in Dresden, dann bräucht ich auch keine Übernachtung.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #9 am: 09.06.2009, 23:16 »
Weiß auch nicht was hier diesmal los ist.

Ich habe ja schon wegen einer Sache angefragt, nur muss ich das aber rechtzeitig vorher machen (Genehmigung) und muss auch eine ungefähre Anzahl wissen. Aber zur Zeit kann ich diese Sache nicht weiter verfolgen, da ja irgendwie nichts richtig los geht. Schade eigentlich.

Werde jetzt demnächst eine Route und einen Plan machen und auch den Tag festlegen (15.08.2009) und dann werden wir sehen. Mit abstimmen kommen wir ich glaube nicht sehr weit.

Wäre aber schön, wenn wir schon einmal eine Teilnehmerliste für den 15.08.2009 machen könnten!

Teilnehmer an Sachsentour 2.0

Snopy

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de