ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:30

Autor Thema: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?  (Gelesen 7170 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« am: 28.05.2009, 11:15 »
nach oben
Hallo.

Da ich massig Probleme mit den USB-Sticks habe, denke ich über den i-Pod nach.
Wie funktioniert das eigentlich?

Steuert der Wagen das Abspielen, sprich wird der iPod nur als Laufwerk erkannt?
Kann das Abspielen dann über das Lenkrad gesteuert werden?
Oder spielt der iPod die Musik über die iPod-Tasten ab und der Sound wird über USB an das Radio übertragen?
Gibts da auch USB-Erkennungsschwierigkeiten oder stellt sich dieses Problem mit dem iPod gar nicht?
Vielen Dank schon mal.

Gruss Schwede

fegebesen

Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #1 am: 28.05.2009, 13:09 »
nach oben
Den Ipod mußt Du als Datenträger einstellen. Dann funzt es auch. Sogar mit den Lenkradtasten.
Zeiten ändern dich...

Alter_Schwede

  • Gast
Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #2 am: 28.05.2009, 13:16 »
nach oben
Ja, aber dann kann das Ding ja genauso abstürzen, neustarten, stocken oder was auch immer, wie ein USB-Stick, oder nicht?

Gruss Schwede

mr.500

  • Gast
Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #3 am: 28.05.2009, 13:36 »
nach oben
Im Grunde genommen schon. Ich hatte zu Beginn meiner 500er Karriere einen I-Pod angeschlossen und war von der Unordnung
der Lieder ziemlich genervt, die I-Pod Listen spielt der Kleine auch ned ab und somit habe ich mir nach ca. 3 Wochen I-Pod im Auto
einen USB-Stick mit 4GB gekauft (damals für 7€ im Elektronikmarkt meines Vertrauens) und konnte so ein wenig Ordnung in meine Lieder bringen.
Mein tipp für dich: Nimm lieber einen USB-Stick, der läuft bei mir eig. reibungslos, Absturtzgefahr= gering.

mfg

Alter_Schwede

  • Gast
Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #4 am: 28.05.2009, 14:36 »
nach oben
Hehe, dann solltest du dir mal diesen Thread ansehen...  :(

Gruss Schwede

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #5 am: 28.05.2009, 19:07 »
nach oben
iPod kannst knicken, weil Apple und Microsoft sich noch nie so richtig mochten  :aetsch: Dadurch daß man den iPod als Wechseldatenträger nutzt, ist es auch nix anders als ein Speicherstick - er sieht nur etwas besser aus 8) . Habs mit meinem alten iPod Shuffle probiert, das geht schon, ist aber trotzdem nicht so der Hit. Allerdings wird der Shuffle auch gleich geladen  :zwinker: Da ich das Teil aber mittlerweile ausrangiert habe (ich sag nur Serenata :pfeif: ) tuts wie im anderen Thread schon beschrieben ein billiger Kingston 4GB Stick. Heute einmal nicht erkannt, nach dem nächsten Anlassen war er wieder da. Warum, keine Ahnung, juckt mich aber nicht wirklich, da ist ital. Gelassenheit gefragt!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #6 am: 28.05.2009, 19:24 »
nach oben
Kurzes OT:
Steht denn der Shuffle zum Verkauf? ;D
Zeiten ändern dich...

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #7 am: 28.05.2009, 19:35 »
nach oben
Was bietest für die Einzelteile *lol* Nein, nachdem der Akku hinüber war, hab ich mal versucht das Teil auseinanderzunehmen. Nach leichten "Formverlusten" musste ich feststellen, daß das, was Apple Akku nennt, na ja, nicht grad viel ist und sich der Zusammenbau nicht mehr wirklich lohnt. Somit ist das Teil fit fürn Elektronikschrott - wars aber vorher schon, denn ausser schön ausschauen war sonst nicht viel los damit...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

früchtchen

  • Gast
Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #8 am: 28.05.2009, 19:42 »
nach oben
Also ich versuche schon die ganze Zeit mein Ipod nano an BM dranzuhängen. Hab jetzt sogar alle dateien in mp3 umgewandelt und irgendwie funzt es immer noch net. Mit dem USB läufts soweit einwandfrei...

mr.500

  • Gast
Re: iPod Nano: Wie muss ich mir das vorstellen?
« Antwort #9 am: 29.05.2009, 13:15 »
nach oben
Hehe, dann solltest du dir mal diesen Thread ansehen...  :(


Also mit meinem SanDisk Cruzer Micro 4GB hab ich überhaupt keine Probleme, der tut und macht und der letzte Absturtz liegt jetzt auch schon wieder 4 Wochen zurück. Was ich aus eigener Erfahrung auch sagen kann, ist das der 500er USB-Stick, den man beim Händler bekommt auch super funktioniert.
Haben den zur Zeit bei uns im Autohaus und testen damit ECO:DRIVE am Bravo. Hab den auch schon in meinem 500er gehabt und die Lieder wurden auch ohne Probleme abgespielt. Bevor du dir jetzt einen teuren I-Pod kaufst und am Schluss noch mehr Geld investiert hast, versuchs doch mal mit diesem USB-stick vom Händler oder mit diesem hier: SanDisk Cruzer Micro 4GB