ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:55

Autor Thema: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009  (Gelesen 23134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knutschibu

  • Gast
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #30 am: 25.05.2009, 15:13 »
nach oben
@luigi: kann nur beipflichten, war super schön, hab gggggaaaaarrrrr nichts mitgekriegt, war vom Thread völlig perplex, meine Tochter ebenso! Wir freuen uns aufs nächste Treffen und erinnern uns nur im positven Sinne an alle und so solls bleiben!

und finde, alles andere ist Sache von Marita und Martin


So, ab sofort werde ich diesen Thread noch nicht mal mehr aufrufen ( fällt mir Naseweis bestimmt schwer, aber ich werds durchhalten!)



Ganz herzliche Grüße an alle
Ute


Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #31 am: 25.05.2009, 16:03 »
nach oben
Fazit für mich -da lieb ich doch meine VW-Cabrio Leute die freundlicher sind!

Ich hab´s schon oft gesagt:
Glücklicherweise sind wir kein VOLKSWAGEN-Forum!!!




@Krümel: Bitte nie mehr ohne Smilies!!! Hab Dich gar nicht erkannt!!!


Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Drache

  • Gast
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #32 am: 25.05.2009, 16:06 »
nach oben
 :thumbsup:

Ooooooooooh, da isser ja. Topolino, ich hab Dich schon vermisst.  :winkewinke:

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #33 am: 25.05.2009, 16:17 »
nach oben
Ooooooooooh, da isser ja.

Wo soll er denn sonst sein!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Drache

  • Gast
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #34 am: 25.05.2009, 16:18 »
nach oben
 :rotwerd: :denk: :winkewinke:

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #35 am: 25.05.2009, 16:56 »
nach oben
@Krümel: Bitte nie mehr ohne Smilies!!! Hab Dich gar nicht erkannt!!!

Kommt ja auch nur gaaaaaaaaaanz selten vor..........

@Topolino
Für dich hol ich`s aber nach....
 

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #36 am: 25.05.2009, 16:58 »
nach oben
Muchos Gracias!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Casey500

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 175
  • Ort: Westlich von Darmstadt
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #37 am: 25.05.2009, 17:34 »
nach oben
:denk: :denk:
Ich dachte, ich wär auch bei dem Grillen dabei gewesen. Muß wohl ein anderes Fünfi-Treffen gewesen sein.
Ich hab NULL mitbekommen.

De Maddin hat das doch gut gemacht. Klar, man hätte nicht unbedingt alle "Treffpunkte" anfahren müssen. Wir waren ja immer zusammen.
Das hat hinter uns als Besenwagen manchmal für Verwirrung gesorgt, wenn die letzten 2-3 Fünfis noch auf der Straße standen.
Aber niemand hat uns angehupt oder sonst was. Die Leute hinter uns haben sich gefreut und hatten Verständnis.
Aber es ist nun mal nicht einfach für den Führenden das alles aus dem Rückspiegel zu erkennen. Martin hat das in meinen Augen dennoch sehr gut gemacht :thumbsup:.
Hoffentlich organisiert er wieder mal so eine Tour!
Und kurze Rücksprachen mit dem Führungsfahrzeug sind doch völlig in Ordnung. Schließlich muß der erste ja auch wissen was hinten los ist.

Ähmm, die Hunde haben auch nicht gestört! Im Gegenteil!

Was hat mich denn nun gestört? Ach, ja: Ich konnte leider nicht alle leckeren Sachen probieren!

So, nun habt Euch wieder lieb!


Ich werde mich jetzt hier nicht mehr zu diesem Thema äußern.
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"



Drache

  • Gast
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #38 am: 26.05.2009, 09:17 »
nach oben
Odenwaldtour vom 23. Mai 2009 - es war einfach nur wunderschön!

Wir alle haben uns auf die Odenwaldtour gefreut und als der heißersehnte Samstag endlich da war, standen sämtliche Zeichen auf grün. Der Wettergott war uns gnädig und hat uns Sonne und angenehme Temperaturen beschert, so richtiges Wohlfühlwetter.

Die Zeit bis zur Abfahrt ging schnell vorbei, weil ich mit den Zubereitungen des versprochenen Nudelsalats, des Aiolis und dem Brotbacken beschäftigt war. Swirly und ich hatten uns an der Aral-Tankstelle in Heppenheim verabredet und als ich dort ankam, stand sie bereits da. So ein schöner Abarth-Fünfi. Und wie versprochen kam Casey500 um 13.40 Uhr zum Treffpunkt. Zu dritt sind wir dann nach Mannheim gefahren. Schön, wieder das Kolonnenfeeling zu spüren. Als wir am Parkplatz des Maruba ausgestiegen sind, war mein erster Gedanke: „SO VIELE SCHÖNE FÃœNFIS“: Einfach überwältigend. Es war schön, die Leute wiederzusehen und es stellte sich ein Gefühl ein, dass an den Harz erinnerte. Martin hatte gute Arbeit geleistet und händigte jedem eine Wegbeschreibung aus, die kein Routenplaner besser hätte machen können. Wir erklärten noch das System mit den Pfeilen und los ging es. Wir fuhren durch Mannheim nach Schriesheim, mussten schmale Straßen, rote Ampeln, Umleitungen über- bzw. durchqueren und haben uns nicht aus den Augen verloren. Beim ersten Haltepunkt fuhr Martin auf den Lidl-Parkplatz und in einem kurzen Gespräch meinte er, er würde das letzte Auto (das mit Licht fuhr) gut im Rückspiegel erkennen. Also war es nicht erforderlich, an jedem Haltepunkt zu stoppen. Weiter ging es durch Schriesheim und von dort in den Odenwald. Ich fuhr an drittletzter Stelle. Als wir an einer Ampel warten mussten, verloren wir kurz den Anschluss und beinahe auch einen Fünfi. Nabucco hat umsichtig reagiert, sich in die richtige Richtung nach rechts eingeordnet und den kleinen Ausreißer vorgelassen. Man bedenke: er kommt aus dem ca. 100 km entfernten Ludwigsburg und war mit der Strecke nicht vertraut. Unser Besen Casey500 hat seine Sache auch hervorragend gemacht. Es war deutlich, dass er schon öfters „gekehrt“ hat. Wir sind dann durch wunderschöne Odenwaldsträßchen gefahren und es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl: die Sonne, das frische Grün der Bäume, die Fünfis vor und hinter mir – was braucht man mehr? Bei einem Stopp machte ich Martin darauf aufmerksam, dass er ruhig schneller fahren als durchschnittlich 40 km/h, da durch das geniale Pfeilsystem keiner verloren geht. Danach ging es richtig flott weiter. Wow war das schön. Wir sind alle komplett und gut gelaunt an dem Grillplatz angekommen und haben unsere Autos ausgepackt. Meine Güte, was kam da alles zum Vorschein: verschiedene Nudelsalate, Couscous, Schupfnudel-, Gurken- und Kartoffelsalat, Tzatziki uvm. blackbunny1975 hatte als Nachtisch Tiramisu und eine Schmandcreme mit Beeren gemacht. Sie und Vampyr hatten ihren halben Haushalt dabei. Da konnte ich getrost meinen Kram, den ich mitgebracht hatte, im Korb lassen. Es war ein toller Anblick. Hmmmmmmmm. Alles probieren ging nicht, denn irgendwann stellte sich da Gefühl ein: 'Wenn mich jetzt einer ansticht, platze ich.' Der Grillplatz selbst war wunderschön, sehr gepflegt und die Bänke, die im Kreis um die Feuerstelle mit Schwenkgrill angeordnet waren, haben die Geselligkeit unterstützt. Irgendwann habe ich Krümel gehört. Knutschibu kam mit ihrer Tochter nach und brachte einen Streuselkuchen mit. Kaffee gab's auch irgendwann noch. Es war lecker, es war lustig, es war gesellig. Wir hatten alle einen großen Spaß. Sogar mein Hund, denn es gab doch immer jemanden, der mit ihr Stöckchen gespielt hat. Swirly musste leider als erste gehen und irgendwann sind CKnopp und EnzO samt Inhalt (huhu Alex  :winkewinke:) gefahren. Lach. Jeder Fünfi, der wegfuhr, hat gehupt und wurde winkend verabschiedet. Irgendwann so zwischen zehn und halb elf war dann alles zuende und wir sind nach Hause gefahren. Beschwingt, glücklich, froh, dass man so viele nette Leute kennt und kennenlernen durfte, mit denen man die Liebe zum Auto teilt und die die gleiche Freude daran haben. Es war ein wunderschöner Tag, der auf jeden Fall nach Wiederholung verlangt.

Und es wird eine geben. Ich habe gestöbert und einige Grillhütten im Kreis Bergstraße/ Odenwald ausfindig gemacht. Das war nicht der letzte schöne Nachmittag mit lauter lieben Fünfi-Fahrern.

Es war sooooooo schön!  :winkewinke:


(Heute abend editiere ich. Da kommen noch die Smilies dazu.)

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Bericht Odenwaltour vom 23.05.2009
« Antwort #39 am: 26.05.2009, 10:30 »
nach oben
Irgendwann habe ich Krümel gehört.

   War ich etwa soooo laut....?? 
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)