@Felix:

Soooo, das letzte Feintuning der Strecke ist abgeschlossen und ist ja nicht mehr lange hin bis zum Treffen. A3kornblume ist im wohlverdienten Urlaub, daher stelle ich einfach schon mal ein paar Details hier rein.
Wir treffen uns am Samstag (8.8.) 11 Uhr am Kemnader See in Bochum. Liegt an der Stadtgrenze Bochum/Witten und ist ca 1 km von der A43, Abfahrt Witten-Heven, entfernt.
Aus Richtung Wuppertal kommend fahrt ihr rechts – aus Richtung Recklinghausen kommend links ab. Passiert dann links "Freizeitbad Heveney" und fahrt an der nächsten Ampel links Richtung "Hafen Heveney/ Kemnader Stausee". Nach ca 300m fahrt ihr links am Schild "MS Schwalbe" auf den Parkplatz.
Wir werden wohl schon gegen 10:30 da sein und vorsichtshalber einen der beliebten Pfeile an’s Schild tackern.
Was schreib ich das eigentlich alles?
Geht auch einfacher:
Tippt in’s Navi "Hevener Str. 331, Bochum" oder "335" ein (Kornblumes Navi kannte 331, mein Navi 335 – egal) – fettich.
Egal wie, ihr mĂĽĂźtet dann irgendwie hier landen:
An Punkt "A" sammeln wir uns und nach dem beliebten BeschnĂĽffeln der FĂĽnfis werden wir Richtung Beachbar gehen.
Für evtl Nachkömmlinge: Die Beachbar liegt bei Punkt "B" der Karte. Bei Google sind da Tennisplätze- aber bis gestern war da mit Sicherheit ne Beachbar

Leider hab ich’s nicht gerafft, den Fußweg am See zu markieren, aber ihr findet das schon

.
Nachnachkömmlinge sind bis jetzt Bridgetjones21, Mausarella und evtl cknopp.
Wie bereits geschrieben sind wir so ca 14 Uhr am Haus Scheppen- "Hardenbergufer 381, Essen".
Aber haut nicht ab, wenn wir uns verspäten.....wir kommen -auch wenn ich mich jetzt hier sehr weit aus dem Fenster lehne- auf jeden Fall da vorbei. Falls doch nicht, geht ein kleines Bier und ein Mantateller auf meinen Deckel

.
FĂĽr diejenigen, denen auch 14 Uhr zu frĂĽh am Morgen ist:
Anschließend fahren wir dann zu Franky’s Wasserbahnhof – "Alte Schleuse 1, Mülheim"
(nicht MĂĽ
hlheim).
Danach geben wir dann die Planung in Bremer Hand

.
Hoffe, die Verwirrung ist nun komplett.