ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 12:13

Autor Thema: Versicherung  (Gelesen 26781 mal)

Bahnhof

• Gast
Re: Versicherung
« Antwort #40 am: 06.05.2009, 12:55 »
Ist nur mal eine allgemeine Anfrage ob sowas überhaupt möglich ist und wenn ja, zu welchen Konditionen. Und Kündigungsfrist ist der 30.11.09.

fegebesen

« Antwort #41 am: 06.05.2009, 12:58 »
Auf mein Kündigungsschreiben letztes Jahr, bekam ich mit der Bestätigung gleichzeitig ein neues Angebot mit 10% Rabatt.
Zeiten ändern dich...

Schlumpfine

« Antwort #42 am: 06.05.2009, 13:01 »
Ist nur mal eine allgemeine Anfrage ob sowas überhaupt möglich ist und wenn ja, zu welchen Konditionen. Und Kündigungsfrist ist der 30.11.09.

Stimmt - 30.11. korrekt - hab mich wohl verschrieben! Sorry!

Bahnhof

• Gast
« Antwort #43 am: 06.05.2009, 13:02 »
Zum Jahreswechsel geht´s versicherungstechnisch was Kfz angeht immer total heiß her! Im Grunde ist es wohl so, daß jeder Versicherer bemüht ist, seinen Kunden das bestmöglichste zum bestmöglichsten Preis zu bieten und andere Versicherer versuchen, daß Wasser abzugraben. Klingt komisch - is aber so  :sm6:
Ich persönlich denk mir, daß jeder seine Versicherung aus guten Gründen gewählt hat und find´s absolut toll, wenn man da bleibt wo man ist! Dürfte ich als Versicherungstante zwar so nicht sagen, aber is halt so :-)

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #44 am: 06.05.2009, 13:06 »
Ich persönlich denk mir, daß jeder seine Versicherung aus guten Gründen gewählt hat und find´s absolut toll, wenn man da bleibt wo man ist! Dürfte ich als Versicherungstante zwar so nicht sagen, aber is halt so :-)

Wenn das klappen sollte und Du dann unsere Versicherungstante wärst, unterschreibe ich sofort!!!  :zwinker: :thumbsup: :zwinker:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Bahnhof

• Gast
« Antwort #45 am: 06.05.2009, 13:13 »
Oh Danke  :sm7:
Immerhin weiß ich schon wer mein Ansprechpartner ist. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum ich meinen BFG fragen soll.... Aber naja, wird schon so sein :-)

Pat

• Gast
« Antwort #46 am: 06.05.2009, 13:18 »
Das würde mich sehr wundern, wenn das klappt  :denk: Zum einen ist ein Flottenvertrag ohnehin nur bei wirklich vielen Fahrzeugen die günstigere Variante, zum anderen wird auch der Schadenfreiheitsrabatt jedes Einzelnen angerechnet. Wenn man also auf 80% fährt, bekommt man evtl. ein bisschen günstigere Konditionen, aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass eine Allianz da mit den Internet-Direktversicherern mithalten kann. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen  :zwinker: Aber ein Versuch ist es wert, vielleicht ist auf Basis der Mitarbeiterkonditionen etwas möglich.

Ich arbeite beim Versicherungsmakler und habe daher auch ein Vergleichsprogramm. Hier steht aber die Allianz ganz weit unten (weil es eine der teuersten Autoversicherer ist), meins ist bei der Kravag versichert und ich zahle für VK 500 € im Jahr (TK 150, VK 300 € SB), fahre allerdings bei 80%. Und mein Freund ist auch mitversichert - also VN-/Partner-Nutzung. Sind aber wie gesagt auch rabattierte Sonderkonditionen.

Bin gespannt, ob bei der Anfrage was rauskommt. Falls ich mal vergleichen soll, könnt ihr euch auch gern per PN bei mir melden, hab in meinem Bekanntenkreis schon für Jeden die Autoversicherung billiger bekommen  :zwinker:

josy

• Gast
« Antwort #47 am: 06.05.2009, 14:15 »
Bin bei der VGH versichert und habe einen Versicherungsvertreter direkt im Ort.
Das ist mir persönlich sehr wichtig.
Habe alle Versicherungen dort und bin immer Bestens damit gefahren.
(Auch als der Blitz in unser Eigenheim eingeschlagen ist, kein Scherz)

Zahle 268 Euro im Jahr.
35% VK300, Teilkasko ohne.(max 20000km)
Diese beinhaltet auch die Vollkasko Plus und Fahrer Plus Versicherung.
Dort hat man u.a einen Schaden im Jahr frei, Autoschutzbrief usw.

Das ist ein absolut fairer Tarif.
Na ja, ein wenig überversichert bin ich doch wohl....

estella

• Gast
« Antwort #48 am: 06.05.2009, 14:46 »
@ Pat:
Da kann ich dir nur zustimmen!!  :thumbsup:

Ich arbeite auch beim Versicherungsmakler und es würde mich sehr wundern, wenn das klappen würde!!!
Flottenverträge haben wir so einige, aber das man die mit unterschiedlichen Versicherungsnehmern machen kann, wäre uns hier allen neu!!!
Außerdem gibt es weit aus günstigere Versicherer, als die Allianz!!

Unser 500er ist zum Bsp. bei der Volksfürsorge versichert, und die verlangen bei 40% bisschen was über 350€ im Jahr –bei 12.000 km Fahrleistung, unterschiedlicher Halterschaft, Partnervertrag und einem Fahrer unter 23!!!
Ich selbst finde, die günstigsten Versicherer sind immer noch Kravag oder die VHV, weil die nicht nur günstige Preise, sondern auch die besten Konditionen haben!
Aber da spielen so viele verschiedene Faktoren ne Rolle, dass man das glaub ich nicht verallgemeinern kann..

Bahnhof

• Gast
« Antwort #49 am: 06.05.2009, 14:48 »
@ Pat:
Da kann ich dir nur zustimmen!!  :thumbsup:

Ich arbeite auch beim Versicherungsmakler und es würde mich sehr wundern, wenn das klappen würde!!!
Flottenverträge haben wir so einige, aber das man die mit unterschiedlichen Versicherungsnehmern machen kann, wäre uns hier allen neu!!!
Außerdem gibt es weit aus günstigere Versicherer, als die Allianz!!

Unser 500er ist zum Bsp. bei der Volksfürsorge versichert, und die verlangen bei 40% bisschen was über 350€ im Jahr –bei 12.000 km Fahrleistung, unterschiedlicher Halterschaft, Partnervertrag und einem Fahrer unter 23!!!
Ich selbst finde, die günstigsten Versicherer sind immer noch Kravag oder die VHV, weil die nicht nur günstige Preise, sondern auch die besten Konditionen haben!
Aber da spielen so viele verschiedene Faktoren ne Rolle, dass man das glaub ich nicht verallgemeinern kann..

Es war ja lediglich ein Vorschlag und ich habe geschrieben, quasi wie ein Flottenvertrag. Das dies genauer Recherche bedarf war mir schon klar. Und ich habe auch geschrieben, daß man einfach mal fragen kann und dann immer noch bei anderen Gesellschaften anfragen kann.