ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 08:46

Umfrage

Was meint Ihr zu der Freitagsstrecke

Find ich super
13 (38.2%)
Etwas lang aber noch ok
5 (14.7%)
Ist mir zu lang
14 (41.2%)
Egal, Hauptsache Meeting!
2 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag  (Gelesen 56749 mal)

Drache

• Gast
Re: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag
« Antwort #100 am: 03.05.2009, 22:12 »
Zu sagen, dass einem etwas leidtut und man einen Fehler gemacht hat, zeigt Größe.

Hört auf zu streiten, das verschlimmert die Lage nur.

mas1

• Gast
« Antwort #101 am: 03.05.2009, 22:12 »
Hallo Leute, hier schreibt Michi aka Il Rapido: Ich kann mich vorerst hier nicht mehr weiter äussern, mir geht es wegen dem ganzen Hickhack hier körperlich hundeelend, mein Blutdruck ist jenseits von gut und böse, so daß ich mich aktuell ausserstande sehe hier weiterzulesen geschweige denn irgendwas zu posten. Ich lege mich jetzt hin und hoffe daß ich bald wieder OK bin, denn momentan ist es die Hölle. Danke fürs Lesen und Gute Nacht!

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #102 am: 03.05.2009, 22:57 »
Eigentlich wollte ich schon längst im Bett liegen. Aber es ärgert mich doch, wie ihr jetzt auch mit Michi umgeht.
Daher versuche ich es jetzt mal mit einem Beispiel:

Michi möchte Euch ein grünes Auto verkaufen. Manche sagen, ja, das könnte was für mich sein. Andere wollen ein rotes Auto, dass kann Michi nun nicht liefern. dann fragt er, was Euch die Entscheidung leichter machen könnte. Und dann kommen Wünsche: Gelbe Tupfen, lila Streifen. Und jetzt muss Michi doch das Recht haben zu überlegen ob das geht. Hat er die Zeit die Tupfen und Streifen anzubringen? was kostet ihn das, ist ein eventueller Käufer bereit, die Mehrkosten zu tragen?
Und dann hat er absolut das Recht, zu sagen, tut mir leid Leutz, so wie ihr euch das vorstellt kann ich es nicht, entweder ihr nehmt ihn wie er ist, oder ihr mĂĽsst euch woanders umgucken.

So geht es ĂĽbrigens auch jeden Tag auch im Supermarkt und eigentlich bei jedem Handel.
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke :winkewinke:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #103 am: 03.05.2009, 23:06 »
Eigentlich wollte ich schon längst im Bett liegen. Aber es ärgert mich doch, wie ihr jetzt auch mit Michi umgeht.
Daher versuche ich es jetzt mal mit einem Beispiel:

Michi möchte Euch ein grünes Auto verkaufen. Manche sagen, ja, das könnte was für mich sein. Andere wollen ein rotes Auto, dass kann Michi nun nicht liefern. dann fragt er, was Euch die Entscheidung leichter machen könnte. Und dann kommen Wünsche: Gelbe Tupfen, lila Streifen. Und jetzt muss Michi doch das Recht haben zu überlegen ob das geht. Hat er die Zeit die Tupfen und Streifen anzubringen? was kostet ihn das, ist ein eventueller Käufer bereit, die Mehrkosten zu tragen?
Und dann hat er absolut das Recht, zu sagen, tut mir leid Leutz, so wie ihr euch das vorstellt kann ich es nicht, entweder ihr nehmt ihn wie er ist, oder ihr mĂĽsst euch woanders umgucken.

So geht es ĂĽbrigens auch jeden Tag auch im Supermarkt und eigentlich bei jedem Handel.
Du warst am Freitag nicht dabei.... also kannst du gar nicht beurteilen, was wir vereinbart haben und was dabei rauskam...
also vorsichtig mit solchen Kommentaren. ich lasse mich hier nicht von jemanden und auch nicht von Dir in eine Ecke drängen in die ich nicht gehöre.

GruĂź Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #104 am: 03.05.2009, 23:12 »
Stimmt, ich war nicht dabei. Deshalb sollte mein Posting eigentlich auch nur auf die Umfrage gemünzt sein. Alles andere müsst Ihr unter Euch ausmachen. Und ich denke, das werdet Ihr auch sicher spätestens beim nächsten Mini-Meeting hinkriegen. da wird ja dann auch nicht geschrieben, sondern geredet. Und das macht es einfach leichter.
Ich habe Euch zumindest alle als supernette kommunikative Leute kennengelernt und bin eigentlich mit meiner Menschenkenntnis bisher ganz gutgefahren.
Also komm bitte aus der Ecke wieder raus, in die ich Dich auf keinen Fall stellen wollte.  :shamusen:
Liebe GrĂĽĂźe

Felix_500

• Gast
« Antwort #105 am: 03.05.2009, 23:14 »
Jetzt sind wir aber auf dem Tiefpunkt der Stimmung angelangt. Das ist man von der Spätschicht gar nicht gewöhnt.
Ich war auch nicht dabei und lasse mich gern berichtigen, aber auf der einen Seite sagen, dass man zu viel um die Ohren hat und auf der Anderen angebotene Hilfe verschmähen, das geht für mich nicht zusammen.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #106 am: 03.05.2009, 23:14 »
Meine Gedanken zum Thema Streckenlänge:    VORSICHT ROMAN   :zwinker:

Für mich geht es nicht primär um die Länge der Freitagsstrecke, sondern man muss meines Erachtens das Gesamtpaket betrachten.

Als Basis meiner Berechnungen nehme ich fĂĽr Kolonnenfahrt angenommene Geschwindigkeit des FĂĽhrungsfahrzeugs von ca. 60-65 km/h. Daraus resultiert dann eine  Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 50-55 km/h. Pausen nicht eingerechnet. (habe in meiner Bw-Dienstzeit schon viele Kolonnen mit teilweise ĂĽber 60 Fahrzeugen plus Hänger ĂĽber teilweise längere Strecken planen beantragen und durchfĂĽhren dĂĽrfen)

Tag 1: ca. 240 km  = ca. 4,5 -5 Stunden reine Fahrzeit zuzĂĽglich Pausen fĂĽr die kleinen Blasen und Panoramafotos und dergleichen…

So kommen wir locker auf ĂĽber 6 Std. Bruttofahrtzeit.

Dann mindestens 2 Std. Mittagspause am Tatzelwurm, die wir bei einer Personenanzahl ähnlich der Harztour definitiv brauchen werden, bedeutet dass wir mindestens 8 Stunden unterwegs sein werden.

Ich nehme jetzt mal eine Abfahrtszeit von 10:00 Uhr an, dann bedeutet dies dass wir zwischen 18:00 und 19:00 Uhr wieder im Hotel sind.
Dann duschen und ab zum Abendessen….und zum Social Event…

An sich alles machbar… kein Problem….auch wenn ich persönlich eher mindestens 3 Stunden Pause am Mittag hätte ; in Ruhe essen, evtl. noch ein bisschen spazieren gehen und gemütlich von der Sonne anlachen lassen, bei einem Bierchen/Kaffee quatschen etc.

Das ist es nämlich, was die bayerische Gemütlichkeit ausmacht…und ich fände es schön davon etwas an unsere Nicht-Bayerischen Tourteilnehmer weitergeben zu können.

Dann noch vielleicht am Nachmittag etwas Zeit an einem schönen Fleckchen fĂĽr Kaffee und Kuchen…  aber das geht bei der Strecke nicht….weiĂź ich… aber das sind nun einmal meine Gedanken hierzu.

Noch mal deutlich, bliebe es bei der einen langen Tour wäre ich zwar nicht Feuer und Flamme, würde aber nix sagen und ohne Murren mitfahren und mit Sicherheit meinen Spaß haben.

Aber jetzt kommt der Samstag… Hin und zurück auf Landstrasse noch mal ca. 160 – 180 km, muss ich aber noch übers Navi verifizieren. Dazu eine Brauereibesichtigung, bei der ich kein Bier oder max. eins trinken darf, weil ich direkt im Anschluss noch mal knapp 100 km fahren darf….
Sorry, aber bisher bin ich bei keiner Brauereibesichtigung nüchtern raus gegangen…dass ist ja der Witz an einer Brauereibesichtigung…das Freibier hinterher….zumindest sehe ich das so…. und jetzt bitte nicht …lass halt Shamu zurückfahren…. Funzt nicht, die mag das Bier gelegentlich auch ganz gern….

Wie der Zeitplan dann aussieht kann sich jeder selber ausrechnen…
Es bleibt dann zwar mindestens eine Stunde mehr Zeit, um sich tagsüber auszutauschen, aber die lange Rückfahrt mit oder ohne Alkohol bleibt dennoch. Dieses Problem haben wir in jeder Brauerei, aber vielleicht sollten wir nach dem Biergenuß noch etwas mehr Zeit zum flanieren etc. haben, um den Alkohol wieder etwas abzubauen…das geht nur, wenn die Strecke kürzer ist, denn dann hat man vor Ort mehr Zeit… hier ist Sabines Idee mit Landshut mal näher zu betrachten…

Der Sonntag am Flughafen stand ĂĽbrigens nie zur Diskussion, da sind wir alle dafĂĽr.

Aber eigentlich gehe ich, seit feststeht, dass in Bayern eine groĂźe Tour stattfindet, schwanger mit den unterschiedlichsten Ideen.
Irgendwie denke ich, dass es nicht reicht „nur Autofahren und Essen“… ich finde etwas Aktives gemeinsam zu unternehmen eine sehr gute, aber natürlich diskussionswürdige Idee.

Als Beispiele für Aktivitäten seien mal ein paar genannt ohne die Durchführbarkeit weiter zu betrachten:
•   Kanu fahren auf der AltmĂĽhl
•   Schlauchbootfahrt auf der Isar
•   Sommerrodelbahn am Blomberg,
•   Herzogstand mit Seilbahn, oben ein wenig wandern und Mittagessen
•   Bei einer kleinen Pause Mini-Golf spielen
•    Tretboot auf dem Ammersee
•   und und und

Bayern bietet einen so hohen Freizeitwert, dass es wert ist mal laut darüber nachzudenken ob man den Nicht-Bayern nicht noch mehr bieten könnte.
Ich bin mir durch aus im Klaren darüber, dass solche Vorschläge nicht bei allen auf Begeisterung stoßen werden, aber man sollte zumindest mal drüber gesprochen haben, denn im Juni 2010 ist es dann zu spät…

Susi und ich haben als ein Beispiel den Blomberg bei Bad Tölz gebracht.
Blombergbahn einfach mal nachschauen was da so geboten wird.

Da könnte man vielerlei gemeinsame Aktivitäten durchführen, von Bergwandern, mit der Seilbahn zum Mittagessen auf die Tenne, über die Sommerrodelbahn oder sogar der Klettergarten …oder bummeln in Bad Tölz….

Aber wie gesagt das war nur EIN Beispiel noch kein ausgearbeiteter und durchplanter Vorschlag, man muss ja auch Schlechtwetterlösungen parat haben. Und die Strecke nach Bad Tölz wäre ähnlich weit weg wie der Tatzelwurm… würde also das Problem der langen Strecke nicht lösen.

Und ich bin sicherlich nicht der einzige, der bereit wäre noch andere Ideen einzubringen.

Wir haben noch ein gutes Jahr vor uns. Mir ist auch klar, dass man so etwas nicht zwischen durch planen kann, dass erfordert eine ganze Menge Engagement. DafĂĽr gebĂĽhrt auch Michi mein Respekt.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber irgendwann muss mal Schluss sein. Ich hoffe die meisten verstehen meine Gedankengänge… ich verlange von niemand, dass er sie akzeptiert.

P.S.
Ich sitze jetzt seit ca. knapp 5 Stunden am PC und schreibe PNs, Postings, lese und fühle mit…obwohl ich eigentlich heute abend Büroarbeit hätte verrichten müssen, mich um meine Kinder kümmern sollen, ach ja, was essen hätte ich auch sollen…oder auch nicht
Aber mir ist das Forum doch mehr wert als ich selber geglaubt habe….
Besonders nachdem ich die Postings auf Sabines Anmerkung zum Samstag über zwei Seiten gelesen hatte ging mein Puls sehr weit nach oben… hätte nicht geglaubt dass mich dies derart berühren kann….

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #107 am: 03.05.2009, 23:20 »
@ Felix_500.

Michi muss das nicht machen. Ich sehe es als ein Geschenk, dass er uns anbietet. Ansonsten verweise ich auf mein Posting etwas weiter oben mit dem Vergleich.
Liebe GrĂĽĂźe

Drache

• Gast
« Antwort #108 am: 03.05.2009, 23:20 »
Zu Soccas Beitrag:

Super! Endlich einer, der das Ziel, um das es sich handelt, wieder auf den Teppich bzw. in den Thread holt! Danke.

Felix_500

• Gast
« Antwort #109 am: 03.05.2009, 23:32 »
@ Felix_500.

Michi muss das nicht machen. Ich sehe es als ein Geschenk, dass er uns anbietet. Ansonsten verweise ich auf mein Posting etwas weiter oben mit dem Vergleich.
Ein Geschenk, für das wir alle mind. 300€ ausgeben. Und Du magst zwar gegenteiliges meinen aber hier gibt es auch viele Studenten und die, die es werden wollen :rotwerd:. Die müssen 3 mal überlegen bevor sie eine solche Summe bereitstellen. Ich will nun auf keinen Fall jammern, es können sich bestimmt auch viele vorstellen, dass meine Eltern, wenn sie mir so ein Auto schenken nicht arm sind aber dennoch ist das eine ganze Stange Geld, für die ich allein aufkommen müsste. Und da wir kein Porscheclub sind, wäre eine "Low-Budget"-Alternative nicht schlecht.

@ Socca:
[offiziell]Ich nehme hiermit alles zurück, was ich je über Deine "Aufsätze" geschrieben habe[/offiziell]

SO stelle ich mir ein Treffen vor. Wir kommen als Menschen und nicht als Fahrzeugbegleiter. Es wäre großartig, wenn es auch nur eine der genannten Aktivitäten gäbe. Es gibt nichts, bei dem man sich näher kommt, als bei gemeinsamer körperlicher Aktivität 8). (und da schließe ich Kolonnenfahrt aus)