ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 07:13

Umfrage

Was meint Ihr zu der Freitagsstrecke

Find ich super
13 (38.2%)
Etwas lang aber noch ok
5 (14.7%)
Ist mir zu lang
14 (41.2%)
Egal, Hauptsache Meeting!
2 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag  (Gelesen 56729 mal)

Vampyre

• Gast
Re: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag
« Antwort #50 am: 03.05.2009, 18:21 »
@ Vampyre

Ich hab mich nicht getraut es so deutlich zu sagen.  :pfeif:
That´s me... Sorry :D

@ all
Weil es Euch im Harz so gut gefallen hat, kommt ihr ja doch alle und macht mit. Ätsch.  :baeh:
:D Aba gerne, Holger :D

shamu

• Gast
« Antwort #51 am: 03.05.2009, 18:32 »
So Leute, jetzt wirds mir langsam zu blöd  ::)

Der Thread wurde vom Michi eröffnet, weil er wissen möchte ob die Tour zu lang ist, und genau darum geht es hier jetzt
Der eine sagt, das es ihm nicht zu lang ist und wem anderen ist sie zu lang....Punkt.

Es will hier niemand die Tour mies machen, sondern nur seine Meinung zur Tour mitteilen.
Und das wird ja wohl erlaubt sein  ::)
Aber nun die Leut hier blöd anzumachen, die eine andere Meinung haben, ist ja wohl voll daneben  :wall:

Und ja, ich finde die Tour auch etwas zu lang  ;D
Was aber nicht heißt, das ich mich nicht der Mehrheit fügen werde.

Und wenn ich mich wieder beruhigt habe, kommt noch etwas nach  :thumbsup:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #52 am: 03.05.2009, 18:36 »
@ Vampyre:

deine trollartige Diskussionskultur solltest du dir lieber schenken....
Sabine hat ihre Meinung mitgeteilt.... das ist glaube ich der Sinn dieses Threads...
das diese Meinung nicht die Deine ist hat jetzt jeder gemerkt... aber die oberschlauen Sprüche sind hier absolut fehl am Platze....

wo bleiben denn jetzt die Mods?
bei Offtopic sind sie ja auch immer sofort da.....

... jemand mit anderer Meinung hier so anzugehen gehört eigentlich nicht zum Niveau dieses Forums...oder?

@ Holli: und von dir hätte ich auch etwas mehr Feingefühl erwartet.... das erwartest du ja auch...oder?

zum Thema selbst werde ich mich auch noch äußern, auch wenn das hier einigen nicht passen wird....

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #53 am: 03.05.2009, 18:40 »
In dem Thread wurde nach Meinungen zur Tour gefragt. Ich habe meine Meinung (ehrlich, nicht geschönt, aber doch glaub ich freundlich formuliert) geschrieben und konstruktive Vorschläge gemacht. Ich weiß also nicht, warum ich und andere dann hier so angegangen werden müssen. Denn DAS macht das Forum, das ICH jetzt seit gut einem Jahr kenne, nämlich wirklich nicht aus... :pfeif:

Außerdem sind die "zu lange" durchaus nicht grad wenig und wenn die entweder gar nicht erst zur Tour kommen, oder danach enttäuscht sind, dann ist auch keinem geholfen. Hätten jetzt 95:2 Stimmen für die lange Tour da gestanden, würde ich mich natürlich der Mehrheit beugen und mitfahren, so funktioniert ein gesundes Miteinander. Das ist aber nun mal nicht so, und ich denke, dass auch den Organisatoren durchaus geholfen ist, wenn feedback da ist, was vielleicht besser gemacht werden könnte. Außerdem biete ich auch gerne meine Hilfe an, wenn ggf. umgeplant werden muss. Ich wohn in der Gegend und such gerne tolle Strecken und Aktionen aus, um Michi auch Arbeit abzunehmen.

Aber dieser Ton ist definitiv NICHT angebracht!

Immer schön locker durch die Hose atmen und anderen Leuten auch das Recht auf eigene Meinung geben, dann klappts auch mit dem menschlichen Miteinander :zwinker:

Krissy

• Gast
« Antwort #54 am: 03.05.2009, 18:48 »
Kenne euch zwar noch nicht persönlich, aber da stimme ich absolut zu. Les schon seit Januar mit, aber so einen unhöflichen streitenden Ton gab es hier noch nie. Und das hat mir auch immer so gut hier gefallen.

Ich kann die Leute auch verstehen, denen es zu lange ist. In Altbayern gibt es viele schöne Orte!

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #55 am: 03.05.2009, 19:02 »
@ Holli: und von dir hätte ich auch etwas mehr Feingefühl erwartet.... das erwartest du ja auch...oder?

Tut mir leid, manchmal gehen mit mir eben doch die Pferde durch. Hatten wir ja schon öfter mal.

Ich fand es nur schade, daß an Michis Tour rumgekrittelt wurde. Und da ich früher während 25 Jahren Vorstandsarbeit auch Treffen mitveranstaltet habe, weiß ich wieviel Arbeit das ist, auch wenn die Tour schon fertig in der Schublade liegt. Arbeit macht es trotzdem. Und wenn Michi, wie er schreibt, auch finanziell zu den Verlusten stehen muß, dann sollte man auch bei einer nur Meinungsäußerung zurückhaltend sein. Vielleicht war es von Michi auch nicht geschickt überhaupt nach Meinungen zu fragen.

Und wie es bei allen Meinungen so ist, jede ist ein bißchen anders und es allen recht zu machen ist eine Kunst, die niemand kann. Man kann potentielle Tour-Organisatoren auch vergraulen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #56 am: 03.05.2009, 19:12 »
Also ich denke, dass nach dem Angriff von Vampyre mehrere Leute grad tierisch die Finger verschränkt haben, um nicht ausfallend zu werden, und die haben das auch ganz gut geschafft, dass ihnen die Pferde nicht durchgehen...  :pfeif:

Schreiben, lesen, denken, verbessern, noch mal lesen, posten... :zwinker:

Keiner macht hier die Tour an sich schlecht! Und es ist kein Fehler, wenn man mal die potentiellen Teilnehmer fragt, wer denn so aller bereit wäre, die Tour in der geplanten Form mitzumachen und wer nicht. Und wenn nicht, warum nicht, und was könnte man besser machen.

So kann man übrigens auch potentielle Mitorganisatoren finden :zwinker:

So, und jetzt haben sich hier alle wieder lieb, sonst traut sich gar keiner mehr mitfahren! :winkewinke:

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #57 am: 03.05.2009, 19:26 »
Bin ich froh, dass ich unterwegs war! Wenn ich sowas live mitbekommen hätte,
hätte ich mich nicht bremsen können und wäre nicht so moderat gewesen wie Sabine!!!

Sowas muss ja nun wirklich nicht sein
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #58 am: 03.05.2009, 19:27 »
  :winkewinke: :winkewinke:
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #59 am: 03.05.2009, 19:29 »
Tut mir leid, manchmal gehen mit mir eben doch die Pferde durch. Hatten wir ja schon öfter mal.

Ich fand es nur schade, daß an Michis Tour rumgekrittelt wurde. Und da ich früher während 25 Jahren Vorstandsarbeit auch Treffen mitveranstaltet habe, weiß ich wieviel Arbeit das ist, auch wenn die Tour schon fertig in der Schublade liegt. Arbeit macht es trotzdem. Und wenn Michi, wie er schreibt, auch finanziell zu den Verlusten stehen muß, dann sollte man auch bei einer nur Meinungsäußerung zurückhaltend sein. Vielleicht war es von Michi auch nicht geschickt überhaupt nach Meinungen zu fragen.

Und wie es bei allen Meinungen so ist, jede ist ein bißchen anders und es allen recht zu machen ist eine Kunst, die niemand kann. Man kann potentielle Tour-Organisatoren auch vergraulen.

Tja Euch fehlt ja auch ein bißchen Hintergrundwissen.
Beim Maibaum aufstellen haben wir zu siebt über die Tour gesprochen um auch mal andere Sichtweisen, alternative Vorschläge zu diskutieren...auch wurde vereinbart dass wir uns per e-Mail Verteiler austauschen bevor wir damit ins Forum gehen, denn allen kann man es nie recht machen, dass wissen wir alle. Und um nicht unnötige Diskussionen auszulösen...wie sie leider jetzt bereits stattfinden.

Nur leider hat Michi nicht warten können oder wollen, obwohl wir vereinbart hatten, dass er erst mal am Sonntag sein Hotel checkt und der ein oder andere von uns prüft auch andere Vorschläge ab. Aber am Freitag abend war leider schon die erste Ankündigung im Sinne, wenns nicht so läuft wie ich es geplant habe, dann mache ich es nicht. Sorry aber wir sind alles erwachsene Menschen und so eine Aussage, die fast schon einer Nötigung gleich kommt, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Am Samstag war dann schon die Umfrage über die Streckenlänge zu finden. Das ist natürlich alles sein gutes Recht als Organisator, aber es ist der Sache nicht dienlich, denn er braucht für eine ordentliche Tour bei vernünftiger Kalkulation auch mehr als nur 30 Autos....

Was mir sehr übel aufstößt ist die Sache, dass nur die die halbe Wahrheit erzählt wird. bzw Fakten überhaupt nicht erwähnt werden.

Fakt ist, dass wir von der Bayern-Crew alle den Michi bei seiner Tour unterstützen wollen und werden.
Fakt zwei ist, dass wir auch kritische Anmerkungen gemacht haben, diese aber in konstruktiver Form mit Alternativvorschlägen.
Fakt drei ist, dass wir die Menschen dieses Forums schätzen und aufgrund auch eigener Erfahrung unseren Beitrag leisten wollten um die Bavaria-Tour 2010 zu verbessern und noch mehr Gemeinsamkeitsgefühl im Forum zu erzeugen.

Leider ist es mittlerweile für mich offensichtlich geworden, dass diese Hilfe gar nicht erwünscht ist, und auch einige im Forum lieber mal schnell schießen bevor sie erst mal überlegen was ein Mitglied wie Sabine überhaupt erreichen wollte.

Schade eigentlich...

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010