ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 08:50

Umfrage

Was meint Ihr zu der Freitagsstrecke

Find ich super
13 (38.2%)
Etwas lang aber noch ok
5 (14.7%)
Ist mir zu lang
14 (41.2%)
Egal, Hauptsache Meeting!
2 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag  (Gelesen 56761 mal)

Bahnhof

• Gast
Re: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag
« Antwort #70 am: 03.05.2009, 20:23 »

Ich werd mich jetzt aus diesem Thema ausklinken. Zum einen hab ich auf diesen Ton keine Lust, den machen glauben, verwenden zu müssen (sonst werd ich noch ausfallend, was in Bayern unangenehm werden kann), zum anderen will ich mich nicht aufdrängen bei der Hilfe.

Dem werde ich mich anschließen - und sicherlich nicht aus partnerschaftlichen Gründen!
Fakt ist, das Freitag nicht so gesprochen wurde wie es hier und jetzt von manchen weitergegeben wird. Es wurde Hilfe angeboten, es wurde vereinbart sich mitzuteilen/auszutauschen und dann weitere Schritte zu unternehmen.
Und ja, mir persönlich sind 200schlagmichtod km im Grunde zu lange. Allerdings wäre ich die Strecke gerne mit lieben netten Menschen gefahren - eben mit diesen Menschen, wie ich sie im Harz kennen gelernt habe. Und ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn ich meine Meinung über den lustigen Haufen revidieren müsste nur weil sich der ein oder andere im Ton bzw. in der Schreibweise vergreift.......

Drache

• Gast
« Antwort #71 am: 03.05.2009, 20:36 »
So, jetzt haben wir den Salat. Da ist etwas gewaltig schief gelaufen. Nachdem der falsche Ton angeschlagen wurde, ziehen sich jetzt manche zurück. Ich sehe uns als Team an und eben sind die Fetzen geflogen. Es wurde dazu sehr passend Stellung genommen. Alle Achtung. Ihr habt meinen Respekt. Die Fronten sind geklärt. Wir wollen nächstes Jahr eine Tour machen. Wir wollen uns in Bayern treffen. Wir wollen alle in einem Hotel übernachten. Machen wir da weiter.

Wir müssen denen, die sich die Arbeit aufhalsen dankbar sein, denn sie tun es für uns. Wir wurden um unsere Meinung gefragt und nicht aufgefordert, übereinander herzufallen.

Ich würde vorschlagen, dass das Organisationsteam unter Berücksichtigung der Teilnehmerwünsche eine Tour plant und diese dann fertig vorstellt, so wie es Christian dieses Jahr gemacht hat (nehme ich mal an, denn so lange bin ich noch nicht dabei). 

Bahnhof

• Gast
« Antwort #72 am: 03.05.2009, 20:39 »
@ Drache: Ich hätte gerne Balsamico-Dressing zu meinen Salat  :pfeif:

Drache

• Gast
« Antwort #73 am: 03.05.2009, 20:48 »
Welches? Himbeerbalsamico. Balsamico Bianco mit Limone oder Aceto Balsamico di Modena? Und welches Öl? Bio- oder normales Olivenöl? Walnussöl kann ich auch noch anbieten.  :aetsch:

Bahnhof

• Gast
« Antwort #74 am: 03.05.2009, 20:53 »
Ohje, so viele Fragen!
Ich hätte gerne Aceto und dazu natives Olivenöl Extra. Und um die Salatfrage zu klären: Eisbär, Tomten, Mozkäse, Radisal, Papri in allen Farben und zum Abschluß noch ein bißchen Mandarantschenschnipsel  :hehehe:

Mimi 500

• Gast
« Antwort #75 am: 03.05.2009, 20:58 »
Schluss jetzt!
Seitdem ich am abnehmen bin, sehe
und lese ich überall nur ESSEN und
das schon in fast jedem Fred! :winsel:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #76 am: 03.05.2009, 20:59 »
So, bevor das hier jetzt weiter ausartet: Ich kann sowohl Vampyre verstehen, da es mir ab und an auch so gegangen ist, als auch die, die das ganze "anders" haben wollen. Vampyre bringt das ganze halt kurz, knapp und zugegebenermassen etwas heftig auf den Punkt, was bei einigen gleich aneckt, aber einigen wohl auch aus der Seele spricht.
Fakt ist, ich habe die Touren fertig in der Schublade und kenne auch die entsprechenden Partner, die ich dafür brauche. Damit erledigt sich der Organisationsaufwand mit ein paar Telefonanrufen und ich muß nicht erst wochen- oder gar monatelang suchen um was passendes zu finden.
Fakt ist, ich habe mittlerweile nicht mehr soviel Zeit wie vor 3 Jahren so einen großen Event nochmal von Grundauf neu zu planen, das habe ich auch vorher gesagt und auch am Freitag bei der Diskussion klar und deutlich mitgeteilt. Und Tom, ich bin erwachsen genug dazu zu stehen, Du hängst nicht an der Dialyse und musst alles andere drumrumplanen und ich halte meinen Kopf für das hin, was ich mache, die Ansage habe ich klar und deutlich formuliert. Sollte mein Angebot nicht auf Gegenliebe stossen, habe ich kein Problem das ganze sein zu lassen, spart mir eine Menge Zeit und Ärger, soll es jemand anders organisieren. Ich würde mein KnowHow dann gerne zur Verfügung stellen, damit habe ich soweit es meine Freizeit zulässt kein Problem, meine Prioritäten sind da halt etwas anders gelagert.

Wir sassen bis vor einer Stunde noch mit der Hotelchefin zusammen, haben uns auch noch ein paar Dinge überlegt. Der Preis für die Zimmer ist für meine Kalkulation ok, die Verlängerungen bekommen wir zum Meetingpreis, passt also auch.
Eine Überlegung war, ob wir nicht den Samstag etwas kürzen und dafür was suchen, was näher ist. Es gibt auch ein paar Brauereien in der Nähe, es muß aber keine Brauerei sein. Es gibt auch noch andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe, z. B. die Flugwerft in Oberschleissheim, das Automobilmuseum in Amerang und noch ein paar Dinge mehr, die wir jetzt mal sortieren und überlegen müssen. So wäre vielleicht für alle was dabei, allen recht machen geht ja ohnehin nicht.

Noch ein Wort zu der Umfrage: Ja, ich möchte wirklich wissen was IHR über meinen Vorschlag denkt. Je nachdem was dann effektiv rauskommt werden Marion und ich entscheiden ob und wenn ja was wir tun. Daß ich die gestern schon reingestellt habe, ist ganz einfach: Mir war eine Grundtendenz wichtig, damit ich sehen kann ob sich das Gespräch im Hotel überhaupt lohnt und wie ich verhandeln muß. Denn aktuell ist das ganze Hotel für uns reserviert, allerdings unter Vorbehalt.

Wie schonmal geschrieben, mein Angebot besteht "as is", sollte das nicht gewünscht werden, darf sich gerne jemand anders ins Abenteuer stürzen. Auch wenn dieser Satz einigen nicht passen wird, es ist nicht Eure Zeit die bei der Orga draufgeht. Drüber Diskutieren ist immer ganz nett, das liefert aber leider kein Meeting!

Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüberkommt, aber so ein großes Meeting schüttelt man nicht aus dem Ärmel. Es ist viel Zeit, Geduld und auch einiges an Geld nötig (Sprit gibts nicht umsonst, das Essen in den Restaurants sollte auch mal probiert werden), man muß sich mit vielen Leuten rumschlagen von denen man einige... Lassen wir das. Es ist schlicht und ergreifend nicht einfach und durch mein Handicap kann und will ich da nicht viel ändern. Ich habe Euch von Anfang an gesagt wie es ist, fertig in der Schublade, alles andere ist für mich fast nicht machbar.

So, jetzt haut mich!  :aetsch: - oder diskutiert mit mir darüber - vernünftig ohne Dressing
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #77 am: 03.05.2009, 21:03 »
Um noch mal auf`s Thema zurückzukommen. Ich bin fest überzeugt, dass weder Vampyre noch Toelja und auch ich jemanden persönlich angreifen wollten. Wer uns im Harz kennengelernt hat, wird sich das auch kaum vorstellen können. Aber jeder hat halt seine Art sich auszudrücken. Und vielleicht schießt man auch in der Hitze des Gefechtes mal am Ziel vorbei.
Wenn das bei mir so gewesen ist, dann möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen.
Trotzdem sieht es ja so aus, dass hier zwei konträre Meinungen aufeinanderstoßen. Ich denke, dass es doch möglich sein sollte, eine Lösung zu finden. Ich hatte ja schon mal den Vorsclag gemacht, am Freitag zwei Ausfahrten zu organisieren. Und so wie ich euch alle einschätze, sollte die finanzielle Frage dabei untergeordnet sein. Wichtig ist doch nur, dass alle ihren Spass haben und Michi nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich werde mir noch mal ein paar Harzfotos anschauen und in schönen Erinnerungen schwelgen.

Liebe Grüße

Wiebke

Ups, Michi war schneller
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #78 am: 03.05.2009, 21:10 »
Also ich hätte mir jetzt schon erwartet, dass der unmögliche Ton, den Vampyre angeschlagen hat, auch vom Chef des Forums gerügt wird. :denk:
Der war nämlich nicht "zugegebenermaßen etwas heftig", sondern unter aller Sau. Ein erkennbar ironisch gemeintes "Fettsack" wurde ja auch gleich angegriffen...

Wenn der Ton hier also geduldet wird, bin ich hier fehl am Platz, denn ich dulde den nicht!
Unabhängig davon, dass sich meine Zimmereinrichtung einiges anhören musste war ich nämlich immer noch in der Lage, sachlich zu schreiben.

Habe fertig >:(

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #79 am: 03.05.2009, 21:16 »
Mir war eine Grundtendenz wichtig, damit ich sehen kann ob sich das Gespräch im Hotel überhaupt lohnt und wie ich verhandeln muß.

Die Grundtendenz kennst Du, Michi! Alle wollen Bavaria 2010! Es hat nie jemand gesagt dass alles umgeplant werden muss!
Es wurde nur gebeten über kleine Änderungen nach zu denken... und das gerne im bremisch-bajuwarischen Team!

Unabhängig davon, dass sich meine Zimmereinrichtung einiges anhören musste war ich nämlich immer noch in der Lage, sachlich zu schreiben.

:thumbsup:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 