ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 07:10

Umfrage

Was meint Ihr zu der Freitagsstrecke

Find ich super
13 (38.2%)
Etwas lang aber noch ok
5 (14.7%)
Ist mir zu lang
14 (41.2%)
Egal, Hauptsache Meeting!
2 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag  (Gelesen 56710 mal)

blackbunny1975

• Gast
Re: Bavaria 2010 Umfrage Strecke Freitag
« Antwort #20 am: 02.05.2009, 21:52 »
Ich glaube nicht, dass ich eine Spaßbremse bin, wenn ich mich ein bißchen schone  :nenene:.

Sorry Marita wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast ich hab damit wirklich niemanden außer mich gemeint. Z.b. wollte ich beim Harztreffen Samstags schon nicht mehr zum Abendessen, weil es mir nicht gut ging bin dann aber Chris zu liebe dann doch mitgegangen. Das meinte ich als Spaßbremse.

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 03.05.2009, 09:25 »
Huhu,

will auch mal meine Meinung kurz zum besten geben! Bei so einer Kolonnenfahrt fährt man in erster Linie mal den Rückleuchten eines Fiat 500 hinterher und achtet stets da drauf, vom Vordermann nicht abgehängt zu werden sowie den nachfolgenden Verkehr nicht zu verlieren. Die schöne Landschaft fliegt dann draußen so vorbei. Glücklich ist, wer dabei einen Beifahrer zum Kommunizieren mit sich führt... Richtig geil ist so eine Kolonne für die unfreiwilligen Passsanten, die dem Geschehen von außen her ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmen und an denen die Fünfis dann vorbeisausen! Von daher sollte auch jeder Teilnehmer der Tour zumindest einmal den Abbiegepfeil gehalten haben, um diese Sichtweise genießen zu können. :thumbsup:

240km finde ich jedoch -sorry- eindeutig zu weit, zumindest im Stück! :pfeif: :undweg:

Da die Tour aber durch jede Menge Pinkelpausen unterbrochen werden muß, könnte sich alle paar Kilometer die Gelegenheit zu witzigen Begegnungen mit den anderen Leuten ergeben, was dem Ganzen widerum die Würze gibt. :hehehe: Ich kann nur für mich alleine sprechen: Mir sind die Leute wichtiger als die fahrenden Autos (Aua! :nenene: ) und die schöne Landschaft. Und die Leute treffe ich eben nur außerhalb ihrer rasenden Kisten... :plemplem:

Lieben Gruß an alle, natürlich schließe ich mich dem Ausgang dieser Abstimmung mit guter Laune an.... :winkewinke:

dat Andy! :baeh:
Signatur??...kann man das essen?

Vampyre

• Gast
« Antwort #22 am: 03.05.2009, 09:58 »
Ich sehe die Tour schon scheitern bevor sie geplant und eingetütet ist.
250 km... Ich will 500er faaaahhhhnnnn. Nicht 500er stehn. Da kommen mir 250 km am Stück durch schöne Landschaft gerade recht. Ich bin Urlaub-durch-Land-cruisen-Urlauber. Immer in Bewegung. Viel sehen, viel besuchen.
Warum habt ihr so einen schiss vor Freitag mit nur 250 km schöne Landschaft?
Ich will meinen 500er erleben und danach auch schwätzchen halten.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #23 am: 03.05.2009, 10:03 »
Bevor hier alles totgeredet wird.
Ich finde, Michi hat uns hier ein tolles Angebot gemacht. Und auch ohne alles umzuplanen, hat er bestimmt genug Arbeit mit der Organisation des Treffens.
Wir sind doch alle erwachsen  :denk:. Vielleicht können wir dann ja am Freitag auch 2 Gruppen bilden. Es müsste sich dann nur von denen, die die lange Ausfahrt nicht mitmachen wollen, jemand finden, der dann eine kleine Ausfahrt organisiert. Und spätestens abends am Büffet treffen wir uns wieder und haben dann noch mehr zu erzählen.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #24 am: 03.05.2009, 10:07 »
Ich sehe die Tour schon scheitern bevor sie geplant und eingetütet ist.

Nicht schon wieder!!! Du hattest doch das Nordtreffen (ein sehr geiles übrigens!!!) auch für tot erklärt!!!

Ich bin Urlaub-durch-Land-cruisen-Urlauber. Immer in Bewegung. Viel sehen, viel besuchen.

Ich auch! Aber ich fahre da nicht in den Urlaub sondern auf ein TREFFEN!!!
Es gibt in diesem Forum Menschen (und da gehört der Tourplaner auch dazu!  :zwinker:) die mir ein wenig Wichtiger sind als (ja, das stimmt wirklich!) meine Giulia und definitiv wichtiger als jede Gegend!!!

Außerdem wird es garantiert nicht scheitern, denn es geht hier nur um Anregungen und es wird wohl niemanden geben, der wegen der Freitagstortour nicht anreisen wird!!!

Vielleicht können wir dann ja am Freitag auch 2 Gruppen bilden. Es müsste sich dann nur von denen, die die lange Ausfahrt nicht mitmachen wollen, jemand finden, der dann eine kleine Ausfahrt organisiert.

Einen ähnlichen Vorschlag habe ich dem Michi gestern schon privat gemacht... ein Teil könnte an einem gemeinsamen Haltepunkt (Biergarten) warten, bis die Weitfahrer sie wieder einsammeln... Fand Michi aber nicht so toll... Gibt wohl keine geeignete Location auf dem Weg...
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Drache

• Gast
« Antwort #25 am: 03.05.2009, 10:08 »
Sorry Marita wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast ich hab damit wirklich niemanden außer mich gemeint.

Ups Michaela, so hatte ich es nicht aufgefasst. Wir zwei kriegen uns nicht in die Wolle  :nenene: :nenene: :nenene:. Ich habe damit eher verdeutlichen wollen, dass ich Probleme mit Migräne habe, das Alleinefahren mehr anstrengt und das Fernbleiben mein Problem ist, ohne jedoch den anderen den Spaß verderben zu wollen oder zu können.

Ich gebe im Grund genommen jedem, der hier schreibt, RECHT. Jedes Argument ist nachvollziehbar. Die Mehrheit entscheidet.  Ich werde auf jeden Fall an der langen Tour teilnehmen und danach schauen, wie viel oder wie wenig Auszeit ich brauche. Das ist mein Kompromiss. Ich hoffe auf jeden Fall, dass genug Zeit zur Kontaktpflege bleibt, weil das für mich nach wie vor der Hauptgrund für das Treffen ist. Es war dieses Jahr supergenial und das wird es auch nächstes Jahr sein!  :zwinker:

@Topolino:   DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #26 am: 03.05.2009, 13:05 »
Es ist doch ganz einfach. Da bietet jemand ein Treffen an. Entsprechend der Rahmenbedingungen entscheidet jeder, ob er teilnehmen will. Wem die Rahmenbedingungen nicht gefallen hat ja noch die Möglichkeit selbst ein Treffen zu organisieren, zu seinen Rahmenbedingungen.

Also für mich ist solch ein Treffen auch Urlaub. Und wenn mich so ein Treffen mit allem Drum und Dran mehrere Hundert Euro kostet, dann will ich auch etwas von den Sehenswürdigkeiten der Gegend gesehen haben. Und ich will zu Hause auf die Frage, wo ich denn gewesen sei, nicht antworten müssen: Keine Ahnung, im Forum sind noch keine Fotos. Und für mich ist es nun mal ein Treffen mit Autos, da will ich fahren, selbst fahren, meinen 500er fahren. Die Busreise mit dem geselligen Beisammensein darf der Kegel- oder Skatclub gerne machen.

:denk: Da war mal so ein Busfahrer, der hat das auch nicht verstanden.  :denk:

Und nun laßt Michi machen. Ich will nächstes Jahr zum Treffen mindestens 2.500 km abreißen.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Vampyre

• Gast
« Antwort #27 am: 03.05.2009, 13:27 »
Es ist doch ganz einfach. Da bietet jemand ein Treffen an. Entsprechend der Rahmenbedingungen entscheidet jeder, ob er teilnehmen will. Wem die Rahmenbedingungen nicht gefallen hat ja noch die Möglichkeit selbst ein Treffen zu organisieren, zu seinen Rahmenbedingungen.

Also für mich ist solch ein Treffen auch Urlaub. Und wenn mich so ein Treffen mit allem Drum und Dran mehrere Hundert Euro kostet, dann will ich auch etwas von den Sehenswürdigkeiten der Gegend gesehen haben. Und ich will zu Hause auf die Frage, wo ich denn gewesen sei, nicht antworten müssen: Keine Ahnung, im Forum sind noch keine Fotos. Und für mich ist es nun mal ein Treffen mit Autos, da will ich fahren, selbst fahren, meinen 500er fahren. Die Busreise mit dem geselligen Beisammensein darf der Kegel- oder Skatclub gerne machen.

:denk: Da war mal so ein Busfahrer, der hat das auch nicht verstanden.  :denk:

Und nun laßt Michi machen. Ich will nächstes Jahr zum Treffen mindestens 2.500 km abreißen.  ;)

Genau.... Ich will FAAAAAAAAAAHHHHHHHHHNNNNN. UND was erleben... Ums zusammen reden geht es auch, aber nicht in erster Linie. Im Alltag den Wagen bewegen ist zwar auch schön, aber in Kolonne von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu fahren. 500er hinten, 500er vorne. Gelb, grün, blau weiss, grau, rot usw. Einfach genial.
Nur in Gaststätten rumhocken und klönen, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Menschen sind mir zwar auch wichtig, aber ich fahre doch zu einem 500er-Treffen um eben diesen zu erleben...
Ich weiss, ich klinge gerade extrem. Aber mir gehts bei den Treffen AUCH um die Menschen hinter den Spitznamen, aber eigentlich gehts mir um den 500er und alles drumrum. Und den "Urlaub" mit vielen Gleichgesinnten. Da darf eine Strecke schon mal 250 km sein... Meinen Wagen erleben, Spass mit dem Wagen haben. Was unternehmen mit dem Wagen. Der Wagen ist mein Mittelpunkt bei den Treffen. Dann kommen die Unternehmungen und schliesslich das gemeinsame Klönen, das auch dazugehört.

Drafi500

• AlfaRomeo - Fahrer
  • Galerie ansehen
« Antwort #28 am: 03.05.2009, 14:51 »
Ich habe mir gerade in Google Earth die Strecke mit Ihren Sehenwürdigkeiten angeschaut. Sehr reizvoll. Besonders der Streckenteil ab Chiemsee und südlich der BAB8.
Allerdings würde ich eine reine Fahrzeit von 6 Std. veranschlagen [ohne reelle Erfahrung(!), Michi&Marion habe sicher bessere Werte] plus 2 Std. Mittagessen sind schon 8Std. Michi, bleibt da auch noch Zeit die Panoramen zu bestauen, oder würden wir nur durchfahren?

Grüße
Fiat 500C S für meine Frau,  Alfa Giulietta für mich

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 03.05.2009, 15:35 »
@toelja

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Genau so seh ich das auch..... :zwinker:

Ich will fahren, fahren, fahren,fahren.....       und Freunde treffen  :sm8: :sm5:

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)