ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:13

Autor Thema: Treffen im Pott  (Gelesen 35815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glitzerstella

  • Gast
Re: Treffen im Pott
« Antwort #60 am: 06.05.2009, 20:47 »
nach oben
chrhhh chrhhhhh  :winkewinke: :undweg:

bridgetjones21

  • Gast
Re: Treffen im Pott
« Antwort #61 am: 07.05.2009, 13:13 »
nach oben
Da will man sich einfach nur beim Pott-Treffen anmelden und plötzlich ist man Mitorganisator und Protokollführer in Personalunion!!!

Dat kommt davon, dass Ihr Bremer so fix seid- wir hier im Pott sind da eher gemütlich- "kommse heut nich, kommse morgen" und dat alles imma in bestem deutsch: grad eben beim Bäcker: "Kamän !! Mach ma eben die Frau !" Sollte heißen: "Liebe Kollegin Carmen, könntest Du wohl bitte die Kundin bedienen ?"
Hääääääääääääärlisch  ;D

Glitzerstella

  • Gast
Re: Treffen im Pott
« Antwort #62 am: 07.05.2009, 13:20 »
nach oben
Klasse Brigittchen  ;) ,

so is datt wohl!

Ich muss hier jetzt mal Werbung für die Freunde des Ruhrpott-Platt´s machen: Alle, die diese Sprache kennen, kennenlernen wollen oder lieben, sollten unbedingt mal eine Theatervorführung im "Mondpalast" in Wanne-Eickel (vom Stratmann) genießen. Vielleicht hat der ein- oder andere letztes oder vorletztes Jahr auf dem 3ten Programm (WDR) "Dinner for (Wan)ne" gesehen - das wurde dort (in unserem Beisein  ;) ) aufgezeichnet. Einfach nur schööööön!
(Das gehört zwar eigentlich jetzt nicht hier rein - aber passte so schön! Verzeiht!)

Glitzerstella

bridgetjones21

  • Gast
Re: Treffen im Pott
« Antwort #63 am: 07.05.2009, 13:29 »
nach oben
Ich auch noch mal eben fix offtopic: gehen am 21. in den Mondpalast zur "Flurwoche". Die Stücke
von Siggi Domke sind  :thumbsup:

Und jetzt ontopic: nääääääää, watt freu ich mich auf dat Treffen am 08.08.09

fegebesen

Re: Treffen im Pott
« Antwort #64 am: 07.05.2009, 13:37 »
nach oben
Ab 7.8. haben wir Urlaub und würden uns sehr gern mal ganz oben umschauen.
Wir wollen mal echte Deiche und sowas sehen und könnten ja von unserem Urlaubsort mit in den Pott fahren.
Wir müssen uns aber erst eine Pension oder sowas ähnliches suchen.
Hat jemand Kontakte und kann eventuell was vermitteln?
Zeiten ändern dich...

Glitzerstella

  • Gast
Re: Treffen im Pott
« Antwort #65 am: 07.05.2009, 13:49 »
nach oben
Ich auch noch mal eben fix offtopic: gehen am 21. in den Mondpalast zur Die Stücke
von Siggi Domke sind  :thumbsup: 
Und jetzt ontopic: nääääääää, watt freu ich mich auf dat Treffen am 08.08.09
  ...und ich erst!  ;D

Flurwoche:  :winkewinke: :winkewinke: wie geil!!!
 :wir am 06.06.! Schaaade! Wenn man sich nur vorher darüber unterhalten hätte!

a3kornblume

Re: Treffen im Pott
« Antwort #66 am: 07.05.2009, 18:04 »
nach oben
(...)
Wir müssen uns aber erst eine Pension oder sowas ähnliches suchen.
Hat jemand Kontakte und kann eventuell was vermitteln?

Das sollte nich` das Problem sein..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

a3kornblume

Re: Treffen im Pott
« Antwort #67 am: 08.05.2009, 17:24 »
nach oben
Noch ein Vorschlag für `ne Location am 15.08.09:

-Industriegebiet Henrichshütte in Hattingen

=> da is viel Platz zum parken
=> für Foddos (Stichwort "Hochofen") ist es auch nicht schlecht
=> die Henrichshütte hat ein ziemlich kultiges Restaurant (http://www.henrichs-restaurant.de)
=> alternativ gibbet umme Ecke die Fabrica Italiana, würde doch auch passen (http://hattingen.fabbrica-italiana.de) - kann ich empfehlen
=> ein Steinwurf entfernt kenne ich ein empfehlenswertes Hotel, was evtl. Ãœbernachtungen betrifft (@fegebesen)


Bisherige Vorschläge:

- Baldeneysee (Essen)
- MSV Stadion (Duisburg)
- Bermudadreieck (Bochum)
- Hengsteysee (Dortmund)
- Ruhrpark (Bochum)
- Centro (Oberhausen)
- Kemnader Stausee (Hattingen/Witten/Bochum)
- Tetraeders (Bottrop)

@all: Gibt`s noch weitere konkrete Vorschläge ( am besten mit Park- und Mampfmöglichkeit ;D ;) )? Ich würde dann später einfach `ne Umfrage starten...

@Glitzerstella: Hast du nährere Infos bzgl. des Seecafés in DU?

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Glitzerstella

  • Gast
Re: Treffen im Pott
« Antwort #68 am: 08.05.2009, 22:54 »
nach oben
Hallo a3Kornblume, :winkewinke:

die Eröffnung soll am 16.05.2009 stattfinden! Mehr weiß ich nicht und habe ich auch noch nicht online gefunden!(Wir haben hier im direkten Umkreis auch erlebt, dass vorher ein großes Geheimnis um solche Örtlichkeiten gemacht wird!) Der Ort ist direkt gegenüber vom MSV-Stadion; dort, wo zuvor der Biergarten war.

Aber selbst wenn sie verspätet eröffnen sollten, so ist mit Sicherheit genug Zeit bis August, um uns einen herzlichen Empfang zu bereiten!  ;)

Dein Vorschlag in Hattingen hört sich allerdings auch sehr interessant an - ist so richtig klassisch Pott!  :) :) :)

Liebe Grüße
Glitzerstella

a3kornblume

Re: Treffen im Pott
« Antwort #69 am: 09.05.2009, 20:26 »
nach oben
Hier geht`s weiter (wegen der Ãœbersichtlichkeit, ja ja Ãœbersichtlichkeit):

Treffen im Pott Part1 - Bremen goes Pott 1.0 am 08.08.09


Treffen im Pott Part2 am 15.08.09


Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer