ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 07:52

Autor Thema: Sky Dome Schiebedach  (Gelesen 13960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Fan

  • Gast
Sky Dome Schiebedach
« am: 11.02.2008, 21:45 »
nach oben
Hey  :)

Würde gern von euch wissen, ob es hier schon irgend jemand gibt, der seinen Kleinen schon mit dem Glasschiebedach bekommen hat????

Es heißt ja immer, der wird noch nicht geliefert.

Versteh immer weniger, warum meiner schon beim Händler steht, wo ich ihn doch auch erst Ende März bekommen sollte.

LG

BGL FK 500

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #1 am: 11.02.2008, 23:24 »
nach oben
Die ersten mit SkyWindow wurden im November geliefert ! Meiner ist im Januar gekommen, ebenfalls mit SW.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #2 am: 12.02.2008, 08:05 »
nach oben
Bei mir hieß es bei der Bestellung im September das sich die Auslieferung bis Ende Januar verzögert, bekommen habe ich ihn dann am 10.01. mit dem Sky Dome.
Das würde ich auch jederzeit wieder bestellen. :D

Tigger

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #3 am: 12.02.2008, 09:53 »
nach oben
Mein Händler riet mir wegen meiner Körpergröße vom SkyDome ab, weil dadurch der Dachhimmel ca. 5 cm niedriger sei wegen der Mechanik. Macht das wirklich soviel aus?
Leider hatte er keinen mit SkyDome zum ausprobieren. Hab mich dann für das feste Glasdach entschieden. Da wäre die Innenraumhöhe dann gleich wie beim Blechdach.
Haupsache Licht von oben.  ;)
Beim SkyDome ist halt das schöne die Aufstellfunktion. Ist `ne prima Belüftung, wenn der kleine mal in der Sonne steht!  :D

Gruß, Tigger

Neuer Fan

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #4 am: 25.02.2008, 21:53 »
nach oben
Mein Händler riet mir wegen meiner Körpergröße vom SkyDome ab, weil dadurch der Dachhimmel ca. 5 cm niedriger sei wegen der Mechanik. Macht das wirklich soviel aus?

@ Tigger
Ja da hat dein Händler sogar recht. Ich bin wirklich nicht groß und hab das Gefühl, dass nicht mehr viel Platz vom Kopf zum Himmel ist. Hast also nichts falsch gemacht  ;)

LG

« Letzte Änderung: 28.02.2008, 23:49 von Neuer Fan »

Schwarzwaldelch

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #5 am: 26.02.2008, 15:08 »
nach oben
das Sky-Dome wäre auch, außer ESP, das einzige Extra, das ich mir gönne würde...

...hat das jemand schon?

...wie ist die Kopffreiheit bei 1,84 cm Körperlänge?

Würde mich stören, wenn ich mit den Haaren immer am Dachhimmel streifen würde (war so beim alten Audi 80 mit Schiebedachinnenhimmel)

Grüße, Danny
« Letzte Änderung: 26.02.2008, 21:50 von Schwarzwaldelch »

Spongebob

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #6 am: 26.02.2008, 15:30 »
nach oben
Hallo,

die Kopffreiheit vorne ist geschätzte 5 Zentimeter geringer als ohne Schiebedach, auf den beiden hinteren Plätzen ist kein Unterschied zum Blechdach.
Bei einer Grösse ab 1,85m würde ich dringend zum probesitzen raten...  ;)

Gruss

Schwarzwaldelch

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #7 am: 26.02.2008, 21:51 »
nach oben
Danke :)

chain

Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #8 am: 26.02.2008, 23:25 »
nach oben
Schade mir hätte es gefallen, aber ich bin 1,83 und "Sitzriese" und im normalen kitzeln schon die Haare etwas an der Decke...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

battaglin

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #9 am: 28.02.2008, 12:32 »
nach oben

Hallo,
bei meinen 1,83 und normalen Körperbau war beim Probesitzen die Innenhöhe für mich gerade noch grenzwertig vertretbar. Vor allem dieser Wulst längs neben den Türen schränkt das erheblich ein. Mir sind jedenfalls die Haare dran angestanden und das kitzelt wirklich unangenehm. Für mich also daher eindeutig nein.