ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 19:06

Autor Thema: Politische 500  (Gelesen 5648 mal)

pittiplatsch

• Gast
Politische 500
« am: 17.04.2009, 23:27 »
Letztes Jahr hat der italienische Modellautohersteller Brumm eine Edition zu den italienischen Wahlen rausgebracht. Den wichtigsten Politikern war jeweils ein Modell des alten 500 gewidmet:

Passenderweise hat der 500 des für mich einzig wählbaren italienischen Politikers Antonio di Pietro die gleiche Farbe wie mein 500...

Seit Januar gibt es nun zwei Extraausgaben:

Eine zum Wahlsieg von Obama:

Und dann noch die hier...:

Ein Beitrag zur Bundestagswahl? Der Anlass ist eher die Spielwarenmesse in Nürnberg.

Phiwo

• Gast
Re: Politische 500
« Antwort #1 am: 17.04.2009, 23:34 »
Warum fährt Silvio mit Antonio auf Platz 2 bzw. 3 und beschleunigt dann auf die 1???
Da ist doch was faul.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

pollyx

• Gast
« Antwort #2 am: 17.04.2009, 23:39 »
...Angela über alles... das hat schon was :plemplem: :hehehe:

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #3 am: 18.04.2009, 07:25 »
Angela ist eindeutig die Verschwandelung eines schönen Autos!

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 18.04.2009, 09:11 »
...Angela über alles... das hat schon was :plemplem: :hehehe:

ich lese aus dem Karton was anderes raus.    Angela - Deutschlandflagge - über alles

Da fällt mit spontan die nicht mehr gesungene 1.Strophe des Deutschlandliedes ein....  ein Schelm wer böses dabei denkt.... :zwinker:

aber die Autos von Brumm sind sowieso die schönsten, auch wenn die Politiker Sondereditionen nichts für mich wären... höchstens die Obama-Edition..
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #5 am: 18.04.2009, 16:49 »
genau die Textzeile ist mir auch eingefallen, als ich das Bild gesehen hab... nicht schön :nenene:

fegebesen

« Antwort #6 am: 18.04.2009, 19:49 »
Die erste Strophe unserer Hymne ist nicht wie so oft fälschlicherweise durch die Medien gern publiziert, verboten.
Sie darf auch öffentlich gesungen werden.
Zeiten ändern dich...

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #7 am: 18.04.2009, 20:46 »
Bei den Versionen für die italienischen Politiker und für Obama, steht auf der Kofferraumklappe (vorn war beim alten 500 kein Motor...) immer ein Verb, das dem entsprechenden politischen Motto (change für Obama) entspricht. Da sich Brumm vermutlich in der deutschen Politik nicht so gut auskennt, hat man einfach ein sehr deutsches Motto gewählt, bzw. was man dafür hält. Die Zeile "Deutschland Deutschland über alles" hat eben Spuren hinterlassen... und das bisweilen rechthaberische und überhebliche Auftreten von Gegenwartsdeutschen erinnert auch die Italiener immer wieder an "über alles". Wobei die Verwendung von "über alles" in Italien nicht immer böse gemeint ist, es gibt auch Autozeitungen die deutsche Autos in der Überschrift mit "BMW über alles" oder "Golf über alles" u.ä. loben. Das heißt, den Deutschen wird eine gewisse Großspurigkeit gern unterstellt, aber man denkt eben auch, dass diese durch Fakten untermauert wird. Insofern ist das bei dem Merkel-500 kein bösartiger Angriff, bei dem das Nazometer ausschlagen muss, sondern einfach ein augenzwinkender Bezug zu Deutschland.

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #8 am: 19.04.2009, 09:30 »
Ich hätte jetzt auch keinen Angriff erwartet...soll ja ne Art Werbung oder wie auch immer sein.

Fakt ist meiner Meinung jedenfalls trotzdem - dieses Auto ist viel zu Schade für Angie!!!!!

fegebesen

« Antwort #9 am: 19.04.2009, 09:33 »

Fakt ist meiner Meinung jedenfalls trotzdem - dieses Auto ist viel zu Schade für Angie!!!!!
Find ich jetzt nicht. Ich seh es eher anders herum.
Es würde Angie im 500er um einiges optisch aufwerten.  ;D
Zeiten ändern dich...