ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:06

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338921 mal)

wewo

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #170 am: 16.03.2008, 21:20 »
Ich hab nun meinen verbindlichen Liefertermin bekommen: 17. KW
Da ich ihn in der 7. KW bestellt habe, mußte ich 10 Wochen warten. Das ist/war genau die Zeit, die mir mein Händler genannt hat.
Er sagte 2, max. 2 1/2 Monate.
Grüße

DerDuke

• Gast
« Antwort #171 am: 17.03.2008, 08:11 »
Wir haben auch ca. 10, 11 Wochen gewartet. Bestellt Anfang Dez 2007, angekommen ist er so um den 20. Februar 2008. Jetzt meint der gleiche Händler aber, dass jetzt eingehende Bestellungen wohl nicht vor August / September ausgeliefert werden können, also haben wir nochmal richtig Glück gehabt.

Misstibec

• Gast
« Antwort #172 am: 18.03.2008, 08:21 »
Ich hab dann letzte Woche auch mal meinen Händler angerufen nach ziemlich genau einem Monat diszipliniertes Warten. Hatte den auch in der 7. KW bestellt und kommen soll er unverbindlich in der 19. KW.

Leider konnten die mir gar nix sagen, waren zwar sehr freundlich, aber noch nichtmal nen Status konnte mir die nette Dame nennen. Sie meinte bei der wirklich großen Nachfrage (jaa ich weiß) könnte man gar nichts sagen und ich solle mich eher auf einen späteren Termin einstellen. Sie hat sich meine Nr. aufgeschrieben und wollte sich melden, wenn sie was weiß aber hat bis heut noch nicht angerufen.  :'(

Aber was will man machen... weiter warten!

Nur langsam wirds ziemlich eng, mein alter Micra fällt so langsam auch auseinander und man bekommt von Freunden und Bekannten bei der Reparatur der Antriebswellenmanschetten so nette Sprüche:
"Huh hoffentlich hält das neu eingebaute Teil auch noch so lang... das dauert ja noch bis du deinen neuen bekommst."  :o

Wenn ich dann meinem Liefertermin im Mai positiv entgegen sehe, bekomme ich nur allgemeinen Spott und den Satz "sei froh, wenn du ihn im Herbst hast"...

Pöh!  ::)

In diesem Sinne...frohes Warten! :)

timclaassen

• Gast
« Antwort #173 am: 01.04.2008, 15:59 »
Habe am 8.2. bestellt, gebaut wird es in der KW 16...

weiß jemand, wie lange die Kleinen von Polen hier her brauchen? (HH)

Fat-Freddy

• Gast
« Antwort #174 am: 01.04.2008, 16:01 »
Habe am 8.2. bestellt, gebaut wird es in der KW 16...

weiß jemand, wie lange die Kleinen von Polen hier her brauchen? (HH)

Mein Händler sagte  mir damals 10 - 12 Tagen. Und 12 waren es dann.

timclaassen

• Gast
« Antwort #175 am: 02.04.2008, 11:17 »
Alles klar, DANKE! dann werde ich ihn ja schon ende april bekommen, wenn die aussage, dass er in KW16 gebaut wird, denn stimmt.

m-m

• Gast
« Antwort #176 am: 02.04.2008, 20:51 »
schlechte Nachrichten...  :'(

Heute ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe.
Mein fFh hat angerufen und mir gesagt, dass mein Produktionstermin (nächste Woche) nicht gehalten werden kann. Neue Produktionswoche...KW 21!!! Bis er dann bei meinem Händler ist haben wir Juni.  :o
Aber irg.wie versuchen aus dem Vertrag zu kommen ist ja auch nicht das Wahre, schließlich will ich den Kleinen ja.  ???
Jetzt geht das warten halt weiter.

...wenigstens hat mein Händler bescheid gesagt und mich nicht einfach warten lassen.

FridaGT

• Gast
« Antwort #177 am: 02.04.2008, 20:56 »
schlechte Nachrichten...  :'(

Heute ist das passiert, was ich schon lange befürchtet habe.
Mein fFh hat angerufen und mir gesagt, dass mein Produktionstermin (nächste Woche) nicht gehalten werden kann. Neue Produktionswoche...KW 21!!! Bis er dann bei meinem Händler ist haben wir Juni.  :o

Oh je, das ist ja scheiße! Wann hast Du bestellt und welche Ausstattung?

m-m

• Gast
« Antwort #178 am: 02.04.2008, 21:00 »
@ FridaGT

bestellt hab ich am 21.11.07

Fiat 500 Sport 1,3 Multijet Diesel

zusätzlich mit: ESP
                    Design-Set 500 (rot)
                    Sky Dome
                    Lederausstattung (auch rot)

achja...als Farbe hab ich Bossa Nova Weiß genommen

sind natürlich mit Dieselmotor und Sky Dome die zwei kritischten Teile dabei, aber dass es so lange dauert, hätte ich nicht gedacht.  >:(

FridaGT

• Gast
« Antwort #179 am: 02.04.2008, 21:02 »
@ FridaGT

bestellt hab ich am 21.11.07

Fiat 500 Sport 1,3 Multijet Diesel

zusätzlich mit: ESP
                    Design-Set 500 (rot)
                    Sky Dome
                    Lederausstattung (auch rot)

achja...als Farbe hab ich Bossa Nova Weiß genommen

sind natürlich mit Dieselmotor und Sky Dome die zwei kritischten Teile dabei, aber dass es so lange dauert, hätte ich nicht gedacht.  >:(

Ich hab ja auch bei jedem Telefonklingeln Angst davor, dass es mein Händler ist... Mir wurde (bestellt am 31.10.) ja jetzt die 17. KW als Produktionswoche zugesagt, hoffentlich bleibts dabei, denn Du hast schon recht: stornieren ist keine Lösung, weil man den Wagen ja haben will!