Impressum • Nutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:07

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338925 mal)

bridgetjones21

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #110 am: 22.02.2008, 17:25 »
Hallo FridaGT,

willkommen im Club der Wartenden ! Ich habe am 16.02.08 bestellt und kann nÀchste Woche meinen HÀndler anrufen dann gibt er mir den ersten (vorlÀufigen) Produktionstermin. Ausstattungstechnisch habe ich das gleiche Auto wie Du bestellt: Lounge (1.2) in cha-cha-cha-Blau mit ebenfalls Klimaautomatik und Navi.
Da bin ich ja mal sehr gespannt, was der HĂ€ndler mir sagt. Geb Dir dann mal kurz Bescheid.

Lieben Gruss und halt durch,
Stephie

FridaGT

• Gast
« Antwort #111 am: 22.02.2008, 17:30 »
Hallo Stephi,
das ist nett, danke! Ich bezweifele allmĂ€hlich, dass ich den richtigen HĂ€ndler gewĂ€hlt habe. Nach meinem ersten Eintrag hier habe ich ihn gerade nochmal angerufen, weil ich einfach nicht verstehe, dass jeder hier, der einen 500 bestellt hat, eine vorlĂ€ufige Liefer-KW genannt bekommt, nur ich nicht. Aber der HĂ€ndler sagt, meine Bestellung stehe noch auf "Status 10", was bedeute, dass ich sogar noch umkonfigurieren könnte! Das kann ja wohl alles nicht wahr sein, ich habe vor VIER Monaten bestellt! Mein HĂ€ndler sagt er habe bisher noch keinen einzigen 500 geliefert bekommen, nicht mal die, die er fĂŒr sich selbst zum Weiterverkauf bestellt hat. Da stimmt doch was nicht.

AJesse

• Gast
« Antwort #112 am: 22.02.2008, 17:35 »
das ist nett, danke! Ich bezweifele allmÀhlich, dass ich den richtigen HÀndler gewÀhlt habe.
Die "Nörgel-QualitĂ€t" des HĂ€ndlers gegenĂŒber Fiat macht einen Unterschied ...

Habe meinen Lounge (einzige Extras: Klimaautomatik und Navi) am 31. Oktober bestellt. Seither: null Infos.
Von meinem Garagier habe ich gehört, dass das Navi momentan das einzige Problem sei... (ausser seit dieser Woche die 1.3Multijet-Motoren)
Alle seine 500er kommen, ausser die zwei mit Navi

FridaGT

• Gast
« Antwort #113 am: 22.02.2008, 18:31 »
Ich habe das Navi aber extra schon auf Anraten des HĂ€ndlers umbestellt. Wollte eigentlich das fest eingebaute haben, aber der HĂ€ndler riet irgendwann im Dezember dazu, auf das Navi mit Extra-Monitor umzuschwenken, weil das fest eingebaute derzeit nicht lieferbar sei. Nur bin ich trotz der Umbestellung noch keinen Schritt weiter als im Dezember... Und mich macht auch stutzig, dass der HĂ€ndler sagt, er habe noch GAR KEINEN 500 geliefert bekommen, nicht mal welche, die er fĂŒr sich bestellt hat zum Verkaufen...

AJesse

• Gast
« Antwort #114 am: 22.02.2008, 20:50 »
Wollte eigentlich das fest eingebaute haben, aber der HĂ€ndler riet irgendwann im Dezember dazu, auf das Navi mit Extra-Monitor umzuschwenken, weil das fest eingebaute derzeit nicht lieferbar sei. Nur bin ich trotz der Umbestellung noch keinen Schritt weiter als im Dezember...
Das meinte ich, das fest eingebaute... das soll Probleme haben... dachte Du hÀttest das feste eingebaute bestellt...

FridaGT

• Gast
« Antwort #115 am: 22.02.2008, 23:43 »
Das meinte ich, das fest eingebaute... das soll Probleme haben... dachte Du hÀttest das feste eingebaute bestellt...
Wie gesagt, URSPRÜNGLICH hatte ich das fest eingebaute bestellt, hatte dann aber schon wieder umgeschwenkt, als ich davon hörte, dass es nicht lieferbar ist. Aber die Umbestellung hat rein gar nichts bewirkt....

FridaGT

• Gast
« Antwort #116 am: 25.02.2008, 23:03 »
Habe gerade einen Artikel zum 500 im Netz gefunden, darin heißt es:

"Die durchschnittliche Lieferzeit betrage 2,5 bis 3 Monate, so Fiat-Sprecher Thomas Kern. Doch es geht auch lĂ€nger: "Im Extremfall mĂŒssen die Kunden vier bis fĂŒnf Monate auf ihr Auto warten", sagt Matthias Steinfurth vom Fiat-Autohaus Wittig in Bamberg. Die Lieferzeiten hĂ€ngen allerdings auch stark davon ab, wie viele Kompromisse die KĂ€ufer bei Farbe oder Ausstattung machen wollen."

Dann bin ich wohl ein Extremfall  :'( Und ob ich irgendwelche Kompromisse machen will um den Wagen schneller zu bekommen hat mich auch noch keiner gefragt....

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #117 am: 25.02.2008, 23:10 »
Dann versteh ich es nicht, warum ich auch so lange warten muss:

1.2 Lounge, Pd.rot - Klimaautomatik

sonst keine weiteren Extras

Man... das ist doch echt nicht normal  :-[

Gruß
Dorian