ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 05:37

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 296623 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guzzi97

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #670 am: 04.08.2017, 12:15 »
nach oben
So isses.
Wie gesagt, bin ja mit der Werkstatt sonst auch zufrieden. Leihwagen bei Einbau des Fahrwerks war auch kostenlos, Auto wurde gewaschen (gut, es hat den Tag geregnet...hielt nicht lange) und technisch kennen sie sich aus. Der Rest (Ölpreis) ist eben diskussionswürdig...ging ja dann auch.

Aber ich kenne eben auch andere...nur allein das Drama mit VW-Werkstätten, als ich damals noch einen Golf hatte  :nenene:...andere Geschichte.

....ich würde sogar behaupten, dass wir noch recht viel Glück haben, was die Preis der Markenwerstätten und Teile angeht.
Wenn ich so sehe, was alleine für Stundenlöhne bei den anderen so berechnet werden...da halte ich lieber die Füße still ;)

Grüße

Impulsi

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #671 am: 01.09.2017, 08:46 »
nach oben
Guten Morgen, meine kleine hat jetzt auch das erste Jahr hinter sich.
Kann mir jemand eine gute und preislich nicht überzogene Werkstatt im Raum Düsseldorf empfehlen? Habe schon einige durchtelefoniert, unter 260 Euro, ist da angeblich nichts möglich. In Bochum bei Fiat würde mich diese Inspektion inkl Ölwechsel 190 Euro kosten, allerdings wäre Bochum ein wenig umständlich.

Dankeschön :)

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #672 am: 11.09.2017, 19:28 »
nach oben
1. Inspektion A595 165PS - beim Vertragshändler: 340 €

Kein Schnäppchen, ich weiß. :o ::)

Gruß
Dorian

Antistar

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #673 am: 12.09.2017, 07:13 »
nach oben
Haben jetzt beim compe meiner Freundin für den ersten Service 199€ gezahlt bei der Vertragswerkstatt

Gruß Christian

guzzi97

  • Gast
Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #674 am: 12.09.2017, 09:09 »
nach oben
@ Dorian : es war schon immer etwas teuerer nen Abarth zu fahren *g*

@ Antistar : aus welcher Gegend kommst Du, bzw. wo wurde der Service gemacht ?

@ impulsi : würde einfach mal alle in der Nähe liegende Werkstätten mal anrufen.

Antistar

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #675 am: 12.09.2017, 12:35 »
nach oben
@guzzi97 wir kommen aus Dresden und haben das beim hier ansässigen abarth Händler machen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

moische

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #676 am: 14.10.2017, 14:49 »
nach oben
vielleicht habt Ihr ja  vor 3 Tagen die Sendung im ZDF gesehen, da wurde aufgedeckt mit was für Mitteln die Vertragswerkstätten kämpfen,um auf dem Markt zu existieren,. Die bekommen von VW, Audi, Mercedes, ect Vorgaben, die sie erfüllen müssen . Deshalb  wird gerne noch so einiges an Zusatzarbeiten  am Wagen vorgenommen - Das beste aber war, als dann ein unabhängiger Kfz Sachverständiger das ganze Nachgeprüft hat , wurde festgestellt das gar nichts ausgetauscht wurde . Bei einem Beispiel sollte die Sicherung ausgetauscht werden, die  vorne im Handschuhfach sich befand.
3 Werkstätten haben das ganze auf Kulanz gemacht, aber ich glaube VW, hat den Wagen 6 Tage behalten, um dann eine Rechnung über 549€ zu präsentieren.  Angeblich musste das Handschuhfach ausgebaut werden. Als dann das Fernsehteam alles wiederlegt hat, hat VW den Mitarbeiter vom Dienst  freigestellt -

Für alle die das Gefühl haben, die Werkstatt hätte eine zu hohe Rechnung ausgestellt, nannten die eine Internetplattform www.inspekto.de . Laut Statistik sind c.a 10-20% aller Rechnungen zu hoch .
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, diese Leistung in Anspruch  zu nehmen .

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #677 am: 02.11.2017, 16:25 »
nach oben
Hier die Rechnung der 30000Km Inspektion von dem 500C 1.2 meiner Frau.
Die Zündkerzen fehlen auf der Rechnung da die Werkstatt der Meinung war sie sind noch einwandfrei und sie tauschen nur was auch wirklich getauscht werden muß. Ist übrigens eine freie Werkstatt, da der Wagen schon aus der Garantie raus ist.
« Letzte Änderung: 02.11.2017, 16:44 von Dipintodiblu »

moische

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #678 am: 02.11.2017, 18:02 »
nach oben
Wie wäre denn die Idee  hier nach PLZ  Werkstätten zu empfehlen, oder abzuraten ?
Ich  befürchte das ich nicht der erste  bin , der diese Idee hatt, und wenn das Gestattet wäre, es schon umgesetzt worden wäre  -

Ein Versuch ist es  trotzdem wert -

Danke.

mysterx

Re: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« Antwort #679 am: 09.11.2017, 21:16 »
nach oben
Hier die Rechnung der 30000Km Inspektion von dem 500C 1.2 meiner Frau.
Die Zündkerzen fehlen auf der Rechnung da die Werkstatt der Meinung war sie sind noch einwandfrei und sie tauschen nur was auch wirklich getauscht werden muß. Ist übrigens eine freie Werkstatt, da der Wagen schon aus der Garantie raus ist.

Die ZK kosten kein Geld und so wie Ich informiert bin hat das gerade beim 1.2 seinen Grund

(können abschmelzen)

Wenn er Sie checkt kann er Sie gleich tauschen (12€ /Stk) sind egal..
Gruß aus Wien