ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 09:28

Autor Thema: Fahrzeugpreise im Internet  (Gelesen 9580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


MWG77

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #1 am: 10.02.2008, 15:25 »
nach oben
Das ist wahrscheinlich der Aufpreis für die sofortige Verfügbarkeit. Da würde ich lieber warten.  ???

bridgetjones21

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #2 am: 10.02.2008, 15:49 »
nach oben
TsTs, was man bei der Internetrecherche so alles findet:

Ein 500er in Basisausstattung mit 16% Nachlass:

Diese Anzeige habe ich auch gelesen und den Händler angeschrieben. Er schrieb zurück:
17 % Rabatt auf das Fahrzeug und dann noch mal 800,-- für die Überführung.
Lieferzeit ca. 5 Monate.
Ist so was möglich oder eher nicht wirklich seriös ?

skyjacker

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #3 am: 10.02.2008, 21:56 »
nach oben
Er schrieb zurück: 17 % Rabatt auf das Fahrzeug und dann noch mal 800,-- für die Überführung.

was heisst hier dann nochmal 800,00 ... rabatt oder kosten der überführung?

musst du eine anzahlung leisten? (zwecks der seriösität)

bridgetjones21

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #4 am: 11.02.2008, 07:15 »
nach oben
So, wie ich das verstanden habe, noch mal 800,--
Rabatt auf die Überführung (sein Schreibstil war etwas seltsam).
Anzahlung 17 %, bei Auftragsbestätigung weitere 35 %, Rest bei Übergabe.
Und dann schrieb er, er könnte mir gern mal ein Angebot zusammenstellen
(?????); habe geantwortet, soll er mal machen und warte nun, was da denn noch kommt  ;)

Eldritch

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #5 am: 11.02.2008, 07:29 »
nach oben
Klingt ein wenig unseriös - Anzahlung bei Auftragsbestätigung. Schau doch lieber mal bei den FIAT-Händlern vorbei. Viele haben 500er in den Verkaufshallen, die sie dann auch verkaufen - Rabatt war bei mir auch drin. War zumindest bei den Händlern so, bei denen ich war.

LG
Christian

bridgetjones21

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #6 am: 11.02.2008, 09:07 »
nach oben
Ehrlich gesagt, sind bei mir auch alle "Warnlampen" angegangen als ich das so gelesen habe, was er mir schrieb...
Wie hoch war der Rabatt, den Du bekommen hast, Christian ?
Der Fiat Händler, bei dem ich war, hat mir nen Preis gegeben für meinen Wunsch Fiat, der incl. Zulassung und Ãœberführung bei 13.700,-- liegt (macht 1000,-- für Zulassung und Ãœberführung, da der Wagen 12.700,-- kosten würde). Er meinte, Preisnachlässe wären bei dem Auto nicht drin  :'(

LG
Stephie

Eldritch

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #7 am: 11.02.2008, 09:33 »
nach oben
Hi Stephie,

ja, da würden bei mir auch alle Warnlampen angehen. Ich habe 3% Rabatt bekommen. Ist nicht die Welt, aber immerhin.

Überführung hat bei mir 750 Euro gekostet - die Zulassung 120 Euro incl. Wunschkennzeichen. Der Preis erscheint mir bei Dir etwas zu hoch.

Wo wohnst Du denn? Gibt es ggf. noch einen anderen Händler?

LG
Christian

bridgetjones21

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #8 am: 11.02.2008, 09:41 »
nach oben
Ich wohne in Marl. Habe einen Händler gefunden (in Straelen), da kostet der Kleine € 13.450,--.
Ist auch schon wieder 250,-- weniger. Ein Bekannter von mir hat mit dem Händler (der 13.700,-- will)
früher mal zusammengearbeitet und will ihn noch mal ansprechen, ob der an dem Preis nicht noch was machen kann.

3% (die Du bekommen hast), sind ja nun auch nicht zu verachten...Die würd ich wohl auch nehmen  ;)

Eldritch

  • Gast
Re: Fahrzeugpreise im Internet
« Antwort #9 am: 11.02.2008, 10:13 »
nach oben
Das ist ja schonmal was  :) Ok, Marl ist ja nicht weit vom Ruhrgebiet (komme ursprünglich aus Castrop-Rauxel) und musste immer nach Marl zur Zulassungsstellen fahren  ;D 

Ich würde mal die örtlichen Handler im Ruhrgebiet abfahren und nach einem Rabatt fragen. Oftmals werden Rabatte auch anders gegeben, z.B. über freie Inspektionen z.B.  Vielleicht steht da ja irgendwo einer rum, den Du klasse findest und direkt kaufen kannst. War ja bei meinem auch fast so....meiner war so schon bestellt (wie ich ihn haben wollte) und ich habe ihn drei Wochen später bekommen.

LG
Christian