ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:24

Autor Thema: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?  (Gelesen 17230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« am: 13.03.2009, 08:47 »
nach oben
hab gestern im FIAT500Blog von Matthias gelesen, dass der AutoBild 500er, der mit uns auf der Odenwaldtour war, einen Motorschaden haben soll...

mal sehen was dabei rauskommt und ob es überhaupt zutrifft...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fegebesen

Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #1 am: 13.03.2009, 08:49 »
nach oben
Heute werden wir es ja hoffentlich erfahren. Peinlich wäre es ja schon.
Zeiten ändern dich...

Alex_L.

  • Gast
Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #2 am: 13.03.2009, 10:19 »
nach oben
kann passieren...

und wenn die jungs bei der auto bild so sorgfältig mit dem wagen umgehen wie sie recherchieren und schreiben, wundert es mich sogar noch nicht mal... :denk:

Drache

  • Gast
Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #3 am: 13.03.2009, 10:23 »
nach oben
 @Alex_L.       

cknopp

  • Gast
Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #4 am: 13.03.2009, 13:16 »
nach oben
Wenns nicht die Regel ist, muss man keine Kritik deswegen an Fiat bzw. dem 500 üben!
Ein Nachbar von uns hatte auch letztens bei seinem 1Jahre alten BMW 116i einen Motorschaden

big-j

  • Gast
Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #5 am: 13.03.2009, 15:11 »
nach oben
Der AutoBild "Luigi" hatte tatsächlich ein kapitaler Motoschaden bei 55256km.
Kolbenfresser am 2ten Zylinder.  :winsel: :winsel:

Schade dass der Motorschaden gekommen ist, sonst wäre eine Topplazierung drin gewesen, weil bisjetzt hatte "Luigi" keine Probleme

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #6 am: 13.03.2009, 15:15 »
nach oben
jetzt wäre nur noch interessant zu erfahren, wieso der Kolbenfresser aufgetreten ist.

Meist spielt ja nicht nachgefülltes Motoröl eine Rolle....wäre mir ja auch schon beinahe passiert...

Verschlammung kann ja bei den Synthetik- bzw Halbsynthetikölen nicht mehr auftreten...




Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Revilo

Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #7 am: 13.03.2009, 15:17 »
nach oben
Was war der Luigi für ne Motorisierung?


Haben die Motoren jetzt generell einen hohen Ölverbrauch, dass man bei noch so relativ neuen Motoren zwischen den Intervallen nachfüllen muss??
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Luigi500

  • Gast
Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #8 am: 13.03.2009, 15:30 »
nach oben
Was war der Luigi für ne Motorisierung?


Haben die Motoren jetzt generell einen hohen Ölverbrauch, dass man bei noch so relativ neuen Motoren zwischen den Intervallen nachfüllen muss??


Es ist immer sinnvoll zwischendurch mal nach dem Öl zu sehen!

Der Autobild-Luigi hatte, soviel ich weiß, eine 1,2l Maschine.
Bin mal gespannt wie es dazu kam.
Das arme Ding.

Lippi30

  • Gast
Re: AUTOBILD 500er mit Motorschaden?
« Antwort #9 am: 13.03.2009, 15:33 »
nach oben
Neee, ist leider ein 1.4 er.