ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 10:08

Autor Thema: Euro 5  (Gelesen 31303 mal)

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Euro 5
« Antwort #10 am: 03.03.2009, 08:37 »
@Fegebesen: Nee, hab Michi nicht ernst genommen aber meine Antwort war ernst gemeint.
Sorry.... so weit bin ich nocht nicht, dass ich das ignoriere  ???.

Musste mich schon an anderer Stelle zurückhalten, als er seine Plastiksitze in den Himmel gelobt hat.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

fegebesen

« Antwort #11 am: 03.03.2009, 08:40 »
Aber ein echter Stromberg ignoriert sowas ständig. ;D
Zeiten ändern dich...

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 03.03.2009, 09:07 »
Musste mich schon an anderer Stelle zurückhalten, als er seine Plastiksitze in den Himmel gelobt hat.
Brauchst Dich nicht zurückhalten, ich kann das ab und steh auch zu meiner Meinung! Klar weiß ich daß die Kunstledersitze nicht der Weisheit letzter Schluss sind, aber mir gefallen sie und ich finde sie so ok. Punkt. Auch daß der 1.4er gedreht werden muß, weiß ich, aber ich finde die Anfahrschwäche beim 1.4er weitaus schlimmer ausgeprägt als bei meinem 1.2er, wer weiß wie das dann - um mal wieder zum Thema zurückzukommen - mit er Euro5-Software aussieht. Und was meinen Durchschnittsverbrauch angeht: da ich fast ohne Stadtverkehr auskomme, ist das keine Kunst! Und ein 1.4er bin auch auch schon gefahren, da ich aber noch ein anderes Auto mit ein wenig mehr Pferden unter der Haube habe, weiß ich durchaus daß etwas Spaß auch etwas mehr Verbrauch bedeutet  ;D
Ansonsten, ich benutze Smileys um meine Worte entsprechend zu kennzeichnen, nicht um meine Postings zu verschönern  :aetsch:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

ID500

• Gast
« Antwort #13 am: 03.03.2009, 09:25 »
Anfahrschwäche? Welche Anfahrschwäche? Kleiner Tipp. Der erste Gang ist links, vorne, nicht links hinten.
Und ja, mein SS geht etwas besser :winkewinke:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 03.03.2009, 09:28 »
aber nur "etwas".... :baeh:  ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ID500

• Gast
« Antwort #15 am: 03.03.2009, 09:46 »
unwesentlich, vernachlässigbar besser. Aber deutlich besser als ein 1,2l. Ok, dafür brauchen beide auch ca. einen
halben Liter mehr. Sei den Kleinen gegönnt :hehehe:

fegebesen

« Antwort #16 am: 03.03.2009, 09:52 »
Schwanzvergleich??? :hehehe:
Zeiten ändern dich...

chain

« Antwort #17 am: 03.03.2009, 09:54 »
@hanuta
Um Euro5 zu erreichen kann es notwendig sein das die Kennfelder der Zündung und Einspritzung geändert wird.
Im negativen Fall könnte es sein das bei bestimmten "Zuständen" (Drehzahlen / Geschwindigkeiten / Lastzuständen) die Leistung gesenkt wird damit die Abgasnorm eingehalten wird.
Um es mal unkompliziert auszudrücken...
(Das man dies allerdings besonders merkt kann ich mir nicht vorstellen. Was mich nervt ist das er im Kaltlauf so viel verbraucht/einspritzt nur damit der Kat schnell warm wird und besser reinigt, finde ich irgendwie doof...).

P.S.:
- Ist bei Euro 5 die Steuer nicht ein ganz klein wenig niedriger als bei Euro4 oder war das auch nur ein Entwurf 365 A unserer Politiker ?
- Bei Sportgetrieben ist der erste manchmal unten links, bin mal einen Audi Quattro gefahren der hat mich etwas strapaziert damit...  ;)
- Packt mal eure Fuchsschwänze ein und meiner fährt sowieso viel schneller  :baeh:

500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 03.03.2009, 10:13 »

- Ist bei Euro 5 die Steuer nicht ein ganz klein wenig niedriger als bei Euro4 oder war das auch nur ein Entwurf 365 A unserer Politiker ?
Heute ist das so, aber wenn die ganze Kfz-Steuer auf den CO2-Ausstoss umgeschwenkt wird, ist der ganze Euro5-Quatsch dann hinfällig.

- Packt mal eure Fuchsschwänze ein und meiner fährt sowieso viel schneller  :baeh:
Weisst doch, Kinder  ;D

@hanuta: Frag doch mal Deinen Händler, vielleicht hat er ja einen Euro5 schon da und lässt Dich damit eine Runde drehen. Da es aber ein reiner Softwareupdate ist - ok, mit etwas Papierkram hinten dran - muß das ganze ja nicht sofort gemacht werden. Wenn es sich rausstellen sollte, daß es sich irgendwann doch lohnt auf Euro5 zu gehen, dann kann man sich das ganze ja immer noch überlegen.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Sires

• Gast
« Antwort #19 am: 03.03.2009, 18:27 »
Also wann traut sich endlich einer  :hehehe: und berichtet anschließend?  :aetsch: