ImpressumNutzungsbedingungen 27.10.2025, 22:25

Autor Thema: USB-Stick klappt nicht  (Gelesen 7890 mal)

magejo

• Gast
USB-Stick klappt nicht
« am: 26.02.2009, 10:42 »
Hallo !
In meinen 16V Sport klappt das mit den USB-Stick nicht.. - der Stick wird nicht erkannt. Macht man da ggf. grundlegende Fehler?
Ein Stick wurde mit einer MP3-Datei einmalig erkannt, - nach "rausziehen" danach nicht mehr.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: USB-Stick klappt nicht
« Antwort #1 am: 26.02.2009, 10:49 »
Eine MP3-Datei is ja auch etwas wenig 8) Spaß beiseite, die MP3-Dateien sollten nicht im Root-Verzeichnis des Sticks stehen, sondern in einem Unterverzeichnis. z. B. Musik oder so. Dann funzt es idR. Oder Dein Stick taugt nicht, es gibt manche USB-Sticks da gibt es Probleme. Aber so genau kann man das nicht sagen, mein 4GB Kingston hat 9 Monate wunderbar gefunzt, jetzt erkennt B&M das Teil nur noch selten beim Anlassen. Muß mal schauen, evtl stört sich B&M mittlerweile an den anderen Dateien auf dem Stick...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

« Antwort #2 am: 26.02.2009, 10:50 »
Entweder die Batterie kurz abklemmen oder einfach mal kurz einen anderen Stick einstecken.
Zeiten ändern dich...

Odilintintin

• Gast
« Antwort #3 am: 26.02.2009, 14:46 »
war bei mir auch so, ich habe ecodrive auf einem stick gehabt und das Ding auf den Bordcomputer geladen, danach wurde der stick nie wieder erkannt...

jetzt habe ich einen anderen stick ausprobiert und das klappt wie am schnürchen...

muss man nicht verstehen...   :plemplem: :plemplem: :plemplem:

fiat500blog

• Gast
« Antwort #4 am: 27.02.2009, 07:33 »
wenn ihr XP oder VISTA rechner habt formatiert den stick mal .. wenns da ne dateisystemauswahl gibt mit FAT32 ..

manche (vor allem günstigere) chips verschlucken sich manchmal ...
ordnerstruktur auf dem stick sollte auch sein ..
und lieber 5 euro mehr für den stick bezahlen und einen CORSAIR, KINGSTON oder TRANSCEND stick kaufen als noname ware (trekstor = noname)

popeye

• Gast
« Antwort #5 am: 24.03.2009, 11:12 »
Hallo, also bei mir war das auch so, erst hat alles super funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Kein Stick wird mehr erkannt.
Ich war dann zweimal bei Fiat. Beim ersten mal haben die behauptet es funktioniert, sie hätten sogar Musik aus dem Netz runtergeladen???
Hat aber nicht funktioniert. Beim zweiten mal haben sie es auch nicht geschafft, und heute ist mein Wagen in der Werkstatt, und sie bauen irgendein Teil neu ein.
Bin mal gespannt.
Popeye

denise500

« Antwort #6 am: 24.03.2009, 17:31 »
hallo :)

dachte bevor ich nen neuen thread aufmach, nutz ich mal diesen hier   :zwinker:

und zwar: wenn alles gut geht kann ich am Samstag endlich meinen kleinen 500er vom händler abholen. Dann wollte ich natürlich gleich das mit dem USB-Stick ausprobieren. Nun meine Frage: Kann ich den Musikordner auch noch in Unterordner einteilen? Sprich "Album 1" - "Album 2" - etc? Oder erkennt er das dann nicht? Ich weiß, blöde Frage aber ich kann mich ja noch mit Typisch Frau rausreden  :rotwerd:

Danke euch schonmal!
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #7 am: 24.03.2009, 17:45 »
Ich habe es bei mir so sortiert:

Interpret/Alben/Titel

Wenn ich also z.B. etwas von Eros hören will, wähle ich mir Eros aus, dann wähle ich mir mein gewünschtes Album von ihm aus und ggf. noch das Lied...
wobei ich eigentlich nie nur das Lied auswähle, sondern ich mache dann immer "alle Titel".

denise500

« Antwort #8 am: 24.03.2009, 17:59 »
Ich habe es bei mir so sortiert:

Interpret/Alben/Titel

Wenn ich also z.B. etwas von Eros hören will, wähle ich mir Eros aus, dann wähle ich mir mein gewünschtes Album von ihm aus und ggf. noch das Lied...
wobei ich eigentlich nie nur das Lied auswähle, sondern ich mache dann immer "alle Titel".

d.h. ich kann ganz normal meinen usb stick sortieren so wie ichs für richtig halte? ;) und kann dann zwischen den ordnern wählen? mei is des toll..
und muss ich da irgendwie was beachten? oder einfach nur per drag&drop so rüberziehen wie "sonst auch"?
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #9 am: 25.03.2009, 12:41 »
Also ich hab es einfach auf den Stick kopiert. Fand es total easy.

Wenn Du halt innerhalb des Interpreten ein anderes Album hören willst, mußt Du es neu anwählen.
Zumindest wüßte ich nicht, dass es anders geht. Und die Tante versteht einen (mich zumindest)
nicht immer gleich auf Anhieb. Ist glaub launensache bei ihr... ;)

Allerdings mußte ich feststellen, dass mir ein 2GB Stick nicht gereicht hat, daher hab
ich 8 GB. Damit ich auch ja immer alles dabei habe.