ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 10:02

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 192937 mal)

bennybubble

• Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #190 am: 13.12.2010, 10:28 »
Am Donnerstag habe ich ein neuen Schlauch bekommen (auf Garantie), er hat, laut Werkstatt, eine andere Artikelnummer, sieht auch leicht anders aus.
Mal sehen.

Alter_Schwede

• Gast
Hallo,

weiss jemand, woran das liegen kann?
Seit ca. 5 Tagen stinkt mein Wagen, sobald ich irgendwo anhalten muss, sofort nach (glaube) Benzin, ev. Abgas, aber ich würde eher sagen Benzin.
Heute habe ich gemerkt, dass es auch um den Wagen rum, also wenn man aussteigt, nach Benzin riecht.
Zuerst, war an 2 Ampeln und einer Kreuzung, dachte ich, dass das von den anderen Wagen vor mir käme, aber seit gestern, als ich es auf dem Parkplatz getestet habe, ist mir klar, dass es mein eigener Wagen ist.
Das hat sich innerhalb 3 Tagen soweit verschlechtert, dass es nun immer, sobald ich anhalte, und der Motor läuft, und zwar sofort, nach Benzin stinkt.
Üble Sache, und gesund kann das doch auch nicht unbedingt sein, oder?!
Danke schon mal.

chain

Das ist ziemlich sicher der Schlauch der Motorentlüftung. Schau mal den Schlauch an.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Barbapapa

• Gast
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=2402.0

Na, wenn`s nach Fiat geht, wird`s sooo ungesund nicht sein - sonst hätten die schon längst einen Rückruf durchgeführt  :undweg: .  Das ist der Duft des Motorsports, was ihr alle habt  :zwinker: :baeh:

Schau Dir den Thread durch - kommen zwei schläuche in Frage - wenn einer davon an der Naht platzt, gibet `ne riesen Sauerei - das dürfte man nur schlecht wieder sauber bekommen - die Bilder auf Seite 5 sprechend Bände..... ::)

Alter_Schwede

• Gast
Ach du Sch...sse, da muss ich nachher gleich mal nachsehen gehen!  ????

Barbapapa

• Gast
Besser ist das - und unbedingt den Schlauch in die Hand nehmen und an den Griffeln riechen - bei manchen sehen die noch gut aus und die Mechaniker bemerken es erst, wenn die Finger stinken.

Alter_Schwede

• Gast
O.k. werde das versuchen einfliessen zu lassen, wenn sich jemand den Wagen anschaut.
Danke erst mal.  :)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #197 am: 15.12.2010, 17:21 »
@ Alter Schwede:

Ich habe deine Fragestellung mal hier mit einfließen lassen. Es scheint ja doch schon einige Erfahrungen darüber zu geben.

@ all:

Edit: Threadtitel etwas angepasst.

Gruß
Dorian

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #198 am: 15.12.2010, 18:34 »
Bei mir stinkt es extrem nach dem Scheibenspritzwasser. Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen? ist schon wirklich extrem, beißt regelrecht in der Nase und in den Augen. Ich könnte dadurch meinen Wagen jetzt glatt wieder als Nichtraucherwagen verkaufen.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Alter_Schwede

• Gast
« Antwort #199 am: 15.12.2010, 21:24 »
So, der erste Versuch war schon mal nichts.
Der Mechaniker meinte, dass das vom Auspuff käme, weil der am Topf ein Loch hätte (die Ansaugung der Frischluft scheint beim 500er hinten zu liegen) und hat es mit irgend etwas zugekittet.
Hat sehr überzeugend getönt, weswegen ich (Depp) es auch nicht gleich getestet hatte. War schon gegen Feierabend.
Aber nach dem ersten Halt beim Supermarkt habe ich festgestellt, dass es sofort nachdem der Wagen im Stand läuft, sofort wieder grausam gestunken hat.
Es ist übrigens Abgas, wie der Mechaniker meinte, kein Benzin.
Dann werde ich morgen halt wieder anrufen.