Da die offizielle Kompatibillitätsliste von Fiat nicht überaus aktuell und ergiebig ist, dachte ich mir unter diesem Thread-Titel wäre mein Erfahrungsbericht einigermassen gut aufgehoben :
Sony Ericsson C905
Mit Blue&Me eigentlich nicht zu gebrauchen...
Das Handy lässt sich zwar koppeln, auch die Kontakte lassen sich übertragen und der Provider wird auch im BC-Display angezeigt, aber im Betrieb zeigt das Handy eine vollkommen willkürliche Funktion. Die Bluetooth-Verbindung bricht plötzlich ab, es ist fast unmöglich einen Anruf zu tätigen da die anzurufende Nummer einfach nicht gewählt wird, etc...
Und falls durch irgendeinen unberechenbaren Zufall tatsächlich doch einmal eine Telefonverbindung zustande kommt, dann ist der Gesprächspartner fast nicht zu verstehen, bedingt durch ein lautes Störgeräusch...
Dies trifft laut meiner Recherche auf mehrere neuere SE-Telefone und Firmware-Versionen in Zusammenhang mit Blue&Me zu.
Irgendwie schade, denn ansonsten ist das Telefon eigentlich ein klasse Teil (vielleicht noch mit Ausnahme der Akkulaufzeit).
Mein vorheriges SE K810i funktionierte einwandfrei (wie auch auf offizieller Fiat-Liste angegeben), das ehemalige SE Z610i meiner Frau funktionierte ebenfalls ohne Probleme (taucht in der Fiat-Liste überhaupt nicht auf).
Beste Grüsse