ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 16:50

Autor Thema: Blue&Me mit welchen Handys kompatibel ?  (Gelesen 39830 mal)

Einsteiger

Blue&Me mit welchen Handys kompatibel ?
« am: 16.02.2009, 20:39 »
Hallo,
gibt es eine Aufstellung in der man nachlesen kann
welche Handys mit der Freisprecheinrichtung getestet
wurden oder die nachweislich funktionieren ?
Danke für Antworten

pollyx

• Gast
Re: Blue&Me mit welchen Handys kompatibel ?
« Antwort #1 am: 16.02.2009, 21:13 »
JA.

Auf www.fiat.de mal unter Blue&me schauen! :winkewinke:

fiat500blog

• Gast
« Antwort #2 am: 17.02.2009, 08:39 »
lies dir mal das hier durch:

Blue & Me Handys

signor.rossi

• Gast
« Antwort #3 am: 18.02.2009, 07:21 »
@Matthias:
Danke für den Link zur Kompatibilitätsliste!  :thumbsup:

Spongebob

• Gast
« Antwort #4 am: 20.02.2009, 13:52 »
Da die offizielle Kompatibillitätsliste von Fiat nicht überaus aktuell und ergiebig ist, dachte ich mir unter diesem Thread-Titel wäre mein Erfahrungsbericht einigermassen gut aufgehoben :

Sony Ericsson C905

Mit Blue&Me eigentlich nicht zu gebrauchen...

Das Handy lässt sich zwar koppeln, auch die Kontakte lassen sich übertragen und der Provider wird auch im BC-Display angezeigt, aber im Betrieb zeigt das Handy eine vollkommen willkürliche Funktion. Die Bluetooth-Verbindung bricht plötzlich ab, es ist fast unmöglich einen Anruf zu tätigen da die anzurufende Nummer einfach nicht gewählt wird, etc...
Und falls durch irgendeinen unberechenbaren Zufall tatsächlich doch einmal eine Telefonverbindung zustande kommt, dann ist der Gesprächspartner fast nicht zu verstehen, bedingt durch ein lautes Störgeräusch...
Dies trifft laut meiner Recherche auf mehrere neuere SE-Telefone und Firmware-Versionen in Zusammenhang mit Blue&Me zu.

Irgendwie schade, denn ansonsten ist das Telefon eigentlich ein klasse Teil (vielleicht noch mit Ausnahme der Akkulaufzeit).

Mein vorheriges SE K810i funktionierte einwandfrei (wie auch auf offizieller Fiat-Liste angegeben), das ehemalige SE Z610i meiner Frau funktionierte ebenfalls ohne Probleme (taucht in der Fiat-Liste überhaupt nicht auf).

Beste Grüsse

41shots

• Gast
« Antwort #5 am: 21.02.2009, 21:15 »
hmm, das C905 war eigentlich bei mir in der engeren auswahl als nächstes Handy, ist somit aber wohl aus dem rennen.... schade eigentlich

weiss denn jemand wie gut sich das NOKIA 5800 XpressMusic mit dem blue&me im 500er verträgt?? Hab über die suche nix gefunden... :(

grüsse, Jan

PS: mit dem SE W890 funktioniert alles ganz prima (falls das jemand wissen will)

kalki

• Gast
« Antwort #6 am: 06.03.2009, 15:34 »
weiss denn jemand wie gut sich das NOKIA 5800 XpressMusic mit dem blue&me im 500er verträgt?? Hab über die suche nix gefunden... :(

ich habs net hinbekommen, das telefonbuch zu übertragen! die BT-verbindung ist jedesmal abgebrochen beim auswählen des punktes... ???

Spongebob

• Gast
« Antwort #7 am: 08.03.2009, 14:35 »
Nachtrag zum Sony Ericsson C905 :

Nachdem ich jetzt die allerneueste Firmware (R1DA032) auf das Handy geladen habe, funktioniert es jetzt tadellos mit Blue&Me.
Lediglich die automatische Übertragung der Kontakte funktioniert nicht, diese müssen manuell übertragen werden (was aber nun wirklich kein Problem darstellt).
Somit kann ich das Handy jetzt jedem Interessierten vorbehaltlos empfehlen (und mich selber freuen, dass mein Ärger über SE ein Ende hat...  ;) ).

Beste Grüsse

thomas500

• Gast
« Antwort #8 am: 08.03.2009, 21:11 »
Das edle HTC Touch Diamond geht auch problemlos...

Einsteiger

« Antwort #9 am: 12.03.2009, 18:29 »
Motorola Razr V3 - funktioniert einwandfrei.
Telefonbuch usw. alles problemlos und
selbständig  übertragen (gescannt)
Klasse  :D