Weil immer wieder Vergleiche mit dem Pluriel kommen und dass man dort zumindest die Holme abnehmen kann.
Das ist zwar richtig, aber mir ist noch nie einer ohne Holme begegnet. Warum wohl? Weil das Konzept nicht fertig gedacht wurde wie beim Smart. Die Holme können nämlich nicht im Auto verstaut werden. Wer fährt also schon ohne Holme aus dem Haus und es beginnt plötzlich zum Regnen?
Ich sehe das C auch eher mehr für Convertible. Naturlich kann man so nicht von einem klassischen Cabrio sprechen. Für mich persönlich ist die Lösung aber interessant, weil ich mehr als 2 Sitze benötige, die sonst 100%ig verloren gegangen wären.
Was den Zustand des vollständig zusammengefalteten Stoffdaches angeht, glaube ich, dass es sich noch ein wenig mehr falten lässt als auf den Bildern ersichtlich. Es sollte also durchaus möglich sein ausreichend nach Hinten sehen zu können.
Kritischer sehe ich da schon ehe das doch recht kleine Glasfenster bzw. dessen Verschmutzung und Sichbarkeit beim Regen. Die normale Version hat ja immer einen Scheibenwischer hinten. Da wird man wohl Kompromisse eingehen müssen...