ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 16:39

Autor Thema: verbrauch  (Gelesen 25639 mal)

fegebesen

Re: verbrauch
« Antwort #50 am: 13.02.2009, 12:00 »
Sagen wir mal so:
In den AGBs steht, daß es im Ermessen des Kunden liegt, diesen Chip eintragen zu lassen. Es kann nicht Hundertprozentig garantiert werden, das dieses Teil auch wirklich von einem Prüfer zugelassen wird.
Im Normalfall erlischt somit die Betriebserlaubnis.
Es gibt aber auch Anbieter, welche von vornherein eine TÜV Abnahme anbieten. Dann kosten diese Chips oder auch Steuergeräte das Doppelte bis Dreifache.
So zum Beispiel bei Hamann für 899€ incl. Einbau und Eintragung.
Zeiten ändern dich...

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #51 am: 13.02.2009, 12:02 »
Im Normalfall erlischt somit die Betriebserlaubnis.
Was dann im Falle eines Falles die Versicherung freut. Nur mal so dahin geworfen...  :pfeif:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

« Antwort #52 am: 13.02.2009, 12:07 »
Sozusagen no Risk, no fun.  :baeh:
Zeiten ändern dich...

Felix_500

• Gast
« Antwort #53 am: 14.02.2009, 21:38 »
Dito! Der 500er ist halt für City und Überland konstruiert und weniger zum Kilometerfressen - obwohl auch das recht gut mit etwas Hirn geht...

@ Felix_500: Der 350 CGI verbraucht auf der BAB bei hohem Tempo weniger, als bei 90 km/h auf der Landstraße???? ??? Wie geht das???? Für hohes Tempo brauchts mehr Leistung und die kommt aus mehr Füllung, also mehr Verbrauch....
Dass man bei höherem Tempo mehr verbraucht streite ich doch gar nich ab. Es ging darum, dass Direkteinspritzmotoren bei höherem Tempo ihr Sparpotenzial verlieren. Dass kann ich für den 350 CGI nicht bestätigen, Der hat bei 180 weniger Verbrauch als der 500.

Miniwinker

• Gast
« Antwort #54 am: 07.03.2009, 16:16 »
Yeaph, da bin ich bei Dir! Bei 180 läuft der Benz im Teillast- und der 500er im Vollastbetrieb. Hab´mich auch unglücklich ausgredrückt: im Volllastbetrieb verbraucht ein herkömmlicher Einspritzmotor i.d.R. weniger als ein Direkteinspritzer, der dafür - i.d.R. -obenrum mehr Leistung hat, da er - i.d.R. - mehr Motormitteldruck erzeugt.

Daher "fressen" die BMW´s bei Vollgas auch relativ viel und die Besitzer wundern sich, daß es nix mit Efficient Dynamics und Freude am Fahren (Sparen) gibt.

MundM

• Gast
« Antwort #55 am: 08.03.2009, 13:48 »
Sind eure Verbrauchsangaben im "normalen" Fahrmodus oder bei gedrückter "Sport" -Taste?
Unser steht noch beim Händler und wartet auf baldige Abholung.