ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 02:24

Autor Thema: Fiat 500 im Schnee  (Gelesen 69161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a3kornblume

Fiat 500 im Schnee
« am: 07.02.2008, 07:32 »
nach oben
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und war bei 500 ( und mehr ;) ) Schneeflocken unterwegs?

 ??? Wie ist das Fahrverhalten so (mit/ohne ESP)?

 ??? Wühlt er sich gut durch den Schnee? Okay, kommt natürlich auch auf die (Winter)reifen an.  ::)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #1 am: 07.02.2008, 09:21 »
nach oben
Ich kann dir nur sagen, dass es mit ESP keinen Spaß macht mit der Handbremse zu "spielen".

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #2 am: 07.02.2008, 14:17 »
nach oben
Ich bin eigentlich ganz froh, daß ich in diesem "Winter" keinen Kontakt mit Schnee hatte. Dann müßte ich den Kleinen stehen lassen, von wegen keine Winterreifen.  :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

a3kornblume

Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #3 am: 26.03.2008, 07:14 »
nach oben
Sooo: Ich war nur einige Male auf Schnee unterwegs und muß sagen, man hat ein sehr sicheres Gefühl in dem kleinen Fiat  :)

Großen Anteil daran hat m.E. die exakte Lenkung, die eine sehr gute Rückmeldung bietet  :)

Die Traktion ist m.E. auch sehr gut -- aber das ist natürlich (Winter)reifenabhängig  ::)

Da ich auf dem Weg zur Arbeit war, habe ich jetzt keine `Spirenzkes` gemacht -- okay, einmal kurz die Handbremse gezogen und ...huiiii... um die Kurve: (Aber) auch da war er sehr berechenbar  :)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

FatFrog

  • Gast
Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #4 am: 26.03.2008, 07:44 »
nach oben
Hallo
Ich denke bei Schnee kann ich im Moment ein Liedchen trällern. In meiner Gegend hat es seit Freitag gut 1m Neuschnee hingeworfen.
Bis jetzt kann ich mich über das Fahrverhalten des 500er nicht beklagen. Da ich kein ESP besitze kann ich darüber keine Auskunft geben. Aber mit guten Winterreifen ist das Wägelchen  problemlos.

Niggo

  • Gast
Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #5 am: 26.03.2008, 09:38 »
nach oben
Morgen,
also kann nur gutes sagen mit dem Kleinen im Schnee und Sommerreifen :D Also musste grad von meiner Freundin nach hause düsen im Schnee mit meinen neuen Sommerreifen und hatte überhaupt keine Probleme(wo manch anderer welche hatte). Muss bei mir hier nen Berg hoch wo sehr vereist war, bin aber Problemlos hochgekommen.

So is er brav der kleine :)

Bilder vor der Fahrt:




chain

Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #6 am: 26.03.2008, 10:13 »
nach oben
Ich bin auch schon mit den Sommerreifen einmal in den Schnee gekommen als ich unterwegs war.
War total verblüfft: Kein bisschen Gerutsche, nicht mal ESP oder ASR oder so was. Scheint wohl an den ContiPremiumContact2 zu liegen. Vor ein paar Jahren bin ich mit Michelinsommerreifen (V oder so was) gestorben als ich Anfang April von etwas Schneematsch überrascht wurde.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Suedhessen

  • Gast
Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #7 am: 26.03.2008, 10:16 »
nach oben
Hallo,

seit gestern hat mein kleiner auch den ersten Schnee gesehen und da wir an einem richtig steilen Berg wohnen an den der Räumdienst als letztes denkt hatte ich gestern und heute Spass. Gestern "musste" ich unseren "grossen" C-Max nehmen und da ich es gewöhnt bin, hatte ich mal wieder ganz schön Ärger den Buckel hoch zukommen.

Heute morgen mit noch mehr Schnee war unser kleiner dran mit Pirelli Winterreifen und der kleine ist ohne murren rutschen und auch ohne ESP den Berg hoch - sehr zufrieden war der Papa...

Gruss

Niggo

  • Gast
Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #8 am: 26.03.2008, 10:40 »
nach oben
War total verblüfft: Kein bisschen Gerutsche, nicht mal ESP oder ASR oder so was. Scheint wohl an den ContiPremiumContact2 zu liegen.

Kann ich dir voll und ganz zustimmen.. Wir wohl wahrscheinlich echt an den Reifen liegen, sind ja auch sehr neue drauf.
Ich hoff ich muss meinen morgen früh nicht suchen wenn ich aus dem Haus gehe.  ;D

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 im Schnee
« Antwort #9 am: 26.03.2008, 12:02 »
nach oben
Ich kann dir nur sagen, dass es mit ESP keinen Spaß macht mit der Handbremse zu "spielen".
Empfehle auch tunlichst dies zu unterlassen.
Bei meinem Audi war im Handbuch eine Vorsicht, dies nur mit ausgeschalteten ESP zu tun. Schädigung der Elektronik kann dies zur Folge haben.
Ob das beim FIAT auch so ist weiß ich nicht, aber ich lass es lieber... außer im Notfall.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010