ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 16:59

Autor Thema: Kleine Frage zum Fernlicht  (Gelesen 20861 mal)

ruescherl

• Gast
Re: Kleine Frage zum Fernlicht
« Antwort #20 am: 20.01.2009, 00:21 »
Bisserl schad, das die Nebler ned ohne Abblendlicht funktionieren. Manchmal hast ja so eine Suppe, das es wegen der Eigenblendung beser wäre, wenn nur von ganz unten Licht kommt....

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 20.01.2009, 07:22 »
ich muss echt schmmunzeln, dass es hier im Forum tatsächlich Fahrer gibt, die nicht wissen aus welchem Scheinwerfer welches Licht kommt. Hätte ich nicht gedacht. Denn die meisten hier beschäftigen sich ja mit ihrem Fahrzeug.

Dass es manche Frau nicht interessiert (es gibt auch technisch sehr versierte Frauen, das ist kein Sexismus), ist auch mir klar... hauptsache es leuchtet...., aber dass sogar der ein oder andere männliche Fahrer es nicht weiß läßt mich schmunzeln....  ;D :pfeif: da hätte ich gerne beim Leuchtmittelwechsel zugeguckt...  :undweg:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

diotima

« Antwort #22 am: 20.01.2009, 08:26 »
Dass es manche Frau nicht interessiert (es gibt auch technisch sehr versierte Frauen, das ist kein Sexismus), ist auch mir klar... hauptsache es leuchtet...., aber dass sogar der ein oder andere männliche Fahrer es nicht weiß läßt mich schmunzeln....
Neeeeein, das ist gar kein Sexismus. So wie: Klar gibt es auch manch klugen Afrikaner.
Klar, es gibt auch ein Recht auf Dummheit und geschlechtlichen Narzissmus, mich wundert´s nur, dass die Frauen dieses Forums keine Widerrede leisten (es ist nicht der erste Fall).

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #23 am: 20.01.2009, 08:36 »
Das liegt daran, dass wir über den Dingen stehen. Es lohnt definitiv nicht, wegen so etwas Streit anzufangen.
Ich zumindest weiss was ich kann und wer mich besser kennt weiss es auch.
Das reicht mir völlig.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Mimi 500

• Gast
« Antwort #24 am: 20.01.2009, 08:37 »
Neeeeein, das ist gar kein Sexismus. So wie: Klar gibt es auch manch klugen Afrikaner.
Klar, es gibt auch ein Recht auf Dummheit und geschlechtlichen Narzissmus, mich wundert´s nur, dass die Frauen dieses Forums keine Widerrede leisten (es ist nicht der erste Fall).

Hallo diotima,

wir Frauen hier im Forum brauchen uns nicht immer
gleich verteidigen weil wir die meisten unserer männlichen
User schon ganz gut einschätzen können und dadurch
auch wissen wie es gemeint ist! :D

shamu

• Gast
« Antwort #25 am: 20.01.2009, 08:38 »
Hallo diotima,

wir Frauen hier im Forum brauchen uns nicht immer
gleich verteidigen weil wir die meisten unserer männlichen

:thumbsup:  :-*

diotima

« Antwort #26 am: 20.01.2009, 09:37 »
weil wir die meisten unserer männlichen

Hallo Mimi 500 - und danke für die Antwort.
Wie kann es denn gemeint sein, wenn pauschal angenommen wird "Frauen sind soundso", "Frauen taugen da nicht etc.". Meinst Du eine kollektive Pauschalisierung kann auch "gutmütig" gemeint sein?

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #27 am: 20.01.2009, 09:51 »
Dass es manche Frau nicht interessiert (es gibt auch technisch sehr versierte Frauen, das ist kein Sexismus), ist auch mir klar...

Wie kann es denn gemeint sein, wenn pauschal angenommen wird "Frauen sind soundso", "Frauen taugen da nicht etc.". Meinst Du eine kollektive Pauschalisierung kann auch "gutmütig" gemeint sein?

Sag mal gehts noch? Du machst aus "manche Frau" eine kollektive sexistische Pauschalisierung???
Man kann auch Probleme finden, wo keine sind!

Sorry, meine Meinung!

Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Quedi

• Gast
« Antwort #28 am: 20.01.2009, 10:38 »
So, ich weiß jetzt Bescheid. Habe mir gestern alles in der Garage angeschaut. Mein Schneeküglechen ist ja erst 10 Tage alt....

Habe sogar die Nebelschlußleuchte gefunden  :aetsch:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 20.01.2009, 12:27 »
oh je, was hab ich blos angerichtet... :rotwerd:  so wars ja gar nicht gemeint... sollte nur ein Spaß wegen diesen Post von Quedi werden....

@ diotima:
genau wegen Usern wie dir, die sich vielleicht angegriffen fühlen, habe ich versucht es vorsichtig zu formulieren, um eben nicht in die sexistische Ecke gedrängt zu werden....

aber leider gründlich in die Hose gegangen...  :rotwerd:

nochmal anders formuliert ... ich weiß dass es Auto-Fahrer jedweden Geschlechts gibt, die sich mit sowas nicht beschäftigen wollen und bei jedem Birnchenwechsel in die Werkstatt fahren,. Ist ja auch legitim.

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen mir, dass bei diesem Personenkreis der Anteil der Frauen doch deutlich höher ist. Das ist ja auch nicht schlimm. Und genau aufgrund dieser Erfahrungen erwarte ich eigentlich von einem männlich Autofahrer in einem Technikthread, dass er zumindest weiß wo seine Birnchen sind...das ist ja noch nicht einmal technisch anspruchsvoll.

Aber leider zeigt ja der Post, dass es eben nicht so ist und darum ging es mir eigentlich...deswegen mein Schmunzeln. Sollte eigentlich ein Scherz werden. Ich habe es in der Eile vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Mia Culpa...
Es liegt mir fern Frauen in diesem Forum zu diskriminieren...
erstens hätte ich zuhause dann die Hölle....  ;D
und zweitens, wenn ich die Postings von Candy78 so betrachte, muss ich feststellen, dass sie wahrscheinlich zu den technisch versiertesten hier im Forum gehört...
was Autos anbelangt, kann ich ihr mit Sicherheit nicht das Wasser reichen...

Und der Hinweis auf das andere Geschlecht war eigentlich nur deswegen so formuliert, weil es in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis die meisten weiblichen Autofahrer auch nicht wissen würden.... es ist ihnen schlichtweg egal, wo sich die Birnchen befinden, denn das Wechseln macht entweder die Werkstatt oder der Ehemann/Lebensgefährte. Und ich finde das weder schlimm noch diskriminierend. Es ist halt nun mal die Realität in meiner Region und den Personen meines Alters mit denen ich verkehre, und das kann ich nicht wegdiskutieren.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010