oh je, was hab ich blos angerichtet...

so wars ja gar nicht gemeint... sollte nur ein Spaß wegen diesen
Post von Quedi werden....
@ diotima:
genau wegen Usern wie dir, die sich vielleicht angegriffen fühlen, habe ich versucht es vorsichtig zu formulieren, um eben nicht in die sexistische Ecke gedrängt zu werden....
aber leider gründlich in die Hose gegangen...

nochmal anders formuliert ... ich weiß dass es Auto-Fahrer jedweden Geschlechts gibt, die sich mit sowas nicht beschäftigen wollen und bei jedem Birnchenwechsel in die Werkstatt fahren,. Ist ja auch legitim.
Meine persönlichen Erfahrungen zeigen mir, dass bei diesem Personenkreis der Anteil der Frauen doch deutlich höher ist. Das ist ja auch nicht schlimm. Und genau aufgrund dieser Erfahrungen erwarte ich eigentlich von einem männlich Autofahrer in einem Technikthread, dass er zumindest weiß wo seine Birnchen sind...das ist ja noch nicht einmal technisch anspruchsvoll.
Aber leider zeigt ja der Post, dass es eben nicht so ist und darum ging es mir eigentlich...deswegen mein Schmunzeln. Sollte eigentlich ein Scherz werden. Ich habe es in der Eile vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Mia Culpa...
Es liegt mir fern Frauen in diesem Forum zu diskriminieren...
erstens hätte ich zuhause dann die Hölle....
und zweitens, wenn ich die Postings von Candy78 so betrachte, muss ich feststellen, dass sie wahrscheinlich zu den technisch versiertesten hier im Forum gehört...
was Autos anbelangt, kann ich ihr mit Sicherheit nicht das Wasser reichen...
Und der Hinweis auf das andere Geschlecht war eigentlich nur deswegen so formuliert, weil es in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis die meisten weiblichen Autofahrer auch nicht wissen würden.... es ist ihnen schlichtweg egal, wo sich die Birnchen befinden, denn das Wechseln macht entweder die Werkstatt oder der Ehemann/Lebensgefährte. Und ich finde das weder schlimm noch diskriminierend. Es ist halt nun mal die Realität in meiner Region und den Personen meines Alters mit denen ich verkehre, und das kann ich nicht wegdiskutieren.
Gruß Tom