Tja, hÀttest du bloà mal damals bestellt... da gab es noch keine Preiserhöhung...

aber im Ernst, soweit ich weiĂ sind zur Zeit ca. 3 - 5% drin, je nach HĂ€ndler.... bei uns in PAF hĂ€ttest allerdings schlechte Karten, dem HĂ€ndler werden sie förmlich aus den HĂ€nden gerissen... er könnte viel mehr verkaufen als er von FIAT kriegt...hat also keinen Preisnachlass nötig, höchstens um dem Kunden ein gutes GefĂŒhl zu geben...
in anderen Regionen sieht das vielleicht anders aus....
Aber ich glaube nicht, dass man momentan 10 - 15 % raushandeln kann, dafĂŒr ist die Nachfrage zu groĂ und FIAT sieht kein Grund den HĂ€ndlern Sonderrabatte zukommen zu lassen.
Ganz im Gegenteil, bis mindestens Ende Oktober gelten fĂŒr die HĂ€ndler noch die reduzierten Rabatte da " er sich ja von selbst verkauft"... d.h. die HĂ€ndler selber bekommen weniger Prozentpunkte...
Wenn du ihn unbedingt willst, dann vergiĂ die Rabatte, handle lieber einen Satz WinterrĂ€der, Fussmatten, SchlĂŒsselcover, Eibach-Fahrwerk, kompl. Kundendienst etc. Dinge, die du mit Sicherheit spĂ€ter noch nachrĂŒsten willst und dann viiieel Geld kosten. Aber mit dem nachtrĂ€glichen "Zubehör" (nicht Sonderausstattung) hat er mehr Spielraum.
Was sind denn schon 3 % bei 15.000⏠=> 450,- ⏠sovuiel kosten schon anstÀndige WinterrÀder und dsind dann noch nicht ausgewuchtet und montiert....
Dies halte ich fĂŒr die sinnigere Vorgehensweise... hat den Vorteil, dass man nicht solange Warten muss, bis sich der Traum erfĂŒllt.
Aber entscheiden musst du dich schon selber...ist halt meine Meinung hierzu...
GruĂ Tom