Impressum • Nutzungsbedingungen 02.10.2025, 04:09

Autor Thema: Prozente beim Fiat 500 Kauf  (Gelesen 70932 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Prozente beim Fiat 500 Kauf
« Antwort #100 am: 29.04.2008, 17:21 »
Oh, GrĂŒndung einer Kapelle. Trommler haben wir schon...  ;D ;D ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

JesusSeineOma

• Gast
« Antwort #101 am: 06.10.2008, 12:14 »
Hey Leute!
Da die Antworten hier ĂŒber die Prozente beim Fiat-Kauf ja alle schon etwas Ă€lter sind, wollte ich fragen, ob jemand neueste Infos hĂ€tte, ob sich beim HĂ€ndler verhandeln lĂ€sst?
Wir waren nÀmlich ca. vor einem Jahr beim Fiat HÀndler, und der sagte zu diesem Zeitpunkt könne man nichts am Preis verÀndern!
Ist das immernoch so? Wer hat akuelle Erfahrungen in dem Bereich? :)
Bitte um Antworten, weil ich endlich den 500 haben will!!!

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #102 am: 06.10.2008, 13:37 »
Tja, hĂ€ttest du bloß mal damals bestellt... da gab es noch keine Preiserhöhung...  ;)

aber im Ernst, soweit ich weiß sind zur Zeit ca. 3 - 5% drin, je nach HĂ€ndler.... bei uns in PAF hĂ€ttest allerdings schlechte Karten, dem HĂ€ndler werden sie förmlich aus den HĂ€nden gerissen... er könnte viel mehr verkaufen als er von FIAT kriegt...hat also keinen Preisnachlass nötig, höchstens um dem Kunden ein gutes GefĂŒhl zu geben...

in anderen Regionen sieht das vielleicht anders aus....

Aber ich glaube nicht, dass man momentan 10 - 15 % raushandeln kann, dafĂŒr ist die Nachfrage zu groß und FIAT sieht kein Grund den HĂ€ndlern Sonderrabatte zukommen zu lassen.

Ganz im Gegenteil, bis mindestens Ende Oktober gelten fĂŒr die HĂ€ndler noch die reduzierten Rabatte da " er sich ja von selbst verkauft"... d.h. die HĂ€ndler selber bekommen weniger Prozentpunkte...

Wenn du ihn unbedingt willst, dann vergiß die Rabatte, handle lieber einen Satz WinterrĂ€der, Fussmatten, SchlĂŒsselcover, Eibach-Fahrwerk, kompl. Kundendienst etc. Dinge, die du mit Sicherheit spĂ€ter noch nachrĂŒsten willst und dann viiieel Geld kosten. Aber mit dem nachtrĂ€glichen "Zubehör" (nicht Sonderausstattung) hat er mehr Spielraum.

Was sind denn schon 3 % bei 15.000€  => 450,- €   sovuiel kosten schon anstĂ€ndige WinterrĂ€der und dsind dann noch nicht ausgewuchtet und montiert....

Dies halte ich fĂŒr die sinnigere Vorgehensweise... hat den Vorteil, dass man nicht solange Warten muss, bis sich der Traum erfĂŒllt.

Aber entscheiden musst du dich schon selber...ist halt meine Meinung hierzu...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

JesusSeineOma

• Gast
« Antwort #103 am: 06.10.2008, 13:40 »
Danke fĂŒr die schnelle Antwort...
Damals der Fiat VerkĂ€ufer wollte noch ein Navi drauflegen... HĂ€tten wir das mal gemacht  :-[
Naja geplant ist ein neues Auto fĂŒr mich eh ers Anfang nĂ€chsten Jahres... Mal sehen.. Meine Eltern spekulieren nun auf eine Tageszulassung oder so...

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #104 am: 06.10.2008, 13:53 »
probieren kann man es...aber weißt warum AutohĂ€user Tageszulassungen machen?

Antwort: .... wenn Autos sich nicht gut verkaufen und man a) Zulassungszahlen fĂŒr diesen Fahrzeugtyp braucht und b) die TZ vom Hersteller "gesponsort" werden....

Ich denke fĂŒr den 500er kann man getrost beides auschließen...

Was allerdings möglich ist sich einen VorfĂŒhrer reservieren zu lassen....

die mĂŒssen allerdings, "zumindest offiziell" einige Zeit aufs Autohaus zugelassen sein......ich weiß nicht mehr genau, habe aber sowas mit 90 Tage im Kopf, aber bitte nicht festnageln... vielleicht weiß ja ein anderer hier Bescheid.

Die haben natĂŒrlich einiges an km auf dem Buckel und wurden von den potentiellen KĂ€ufern nicht mit Samthandschuhen angefasst, getreu dem Motto: " don't be gentle, it's a rental"

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

vanquish

• Gast
« Antwort #105 am: 16.10.2008, 20:52 »
Ich habe 3 Prozent + Fussmatten bekommen. (Lagerwagen) Vor 7 Tagen gekauft. ;)

Felix_500

• Gast
« Antwort #106 am: 16.10.2008, 21:02 »
Also, wenn ich das so lese, wundert mich das schon ein wenig. Ich hab 12,5 % auf den Listenpreis und das Kartenmaterial für Blue & Me MAP bekommen. Und das habe ich nicht "erhandelt", sondern das war das Angebot des Händlers, das ich dankend angenommen habe.

vanquish

• Gast
« Antwort #107 am: 16.10.2008, 21:03 »
Hast Du bar bezahlt ?

Felix_500

• Gast
« Antwort #108 am: 16.10.2008, 21:05 »
Ja, das hab ich vergessen zu sagen.  ::)

vanquish

• Gast
« Antwort #109 am: 16.10.2008, 21:09 »
Das dachte ich mir ;)
Ich habe meinen ĂŒber die Fiat Bank finanziert, daher bestimmt nur 3 %. ???