ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:26

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128165 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #180 am: 02.07.2010, 15:14 »
nach oben
DAS ALLES HIER SOLLTE EIGENTLICH FIAT INTERESSIEREN, NICHT UNS!  >:(

Wenn sie wirklich keine Lösung haben können sie auch schlecht einen Rückruf starten. Macht die Sache aber keineswegs besser.

Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Machen die anderen Autos in denen der Motor (wenn auch in leicht abgeänderter Form, z.B. Panda) verbaut ist auch Probleme oder betrifft das nur den 500?

Ist das ein rein deutsches Problem oder machen 500er aus anderen Ländern (die ja eigentlich baugleich sein müssten) auch Ärger?

Im Moment tangiert mich das Problem weniger aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Naja, seit dem Schumi für den Konzern nicht mehr zieht, siehts halt etwas anders mit den Bemühungen aus.
Das Projekt und die Durchführung waren fast perfekt, der Support recht schlecht. Schade...

spunkerl

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #181 am: 13.07.2010, 21:29 »
nach oben
Ich habe vorhin mit meinem Händler telefoniert wegen eines Service Termins, quietschender Bremsen und  Dualogic Spinnereien - er meinte ganz beiläufig, dass es ein Update gibt, das die Motor-Zicken beheben soll, das mir dann eingespielt wird... Werde berichten, wenn ich genaueres weiß...

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #182 am: 14.07.2010, 08:22 »
nach oben
Bei mir läuft bis jetzt alles glatt.
Was spinnt denn an deinem Dualogic?

spunkerl

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #183 am: 14.07.2010, 14:05 »
nach oben
Das Motor-aus-Problem hatte ich seit Frühjahrsanfang auch nicht mehr, aber das Update lass ich trotzdem gleich aufspielen - sicher ist sicher... ;-)

Das akute Dualogic Problem ist die Fehlermeldung: "Getriebe kontrollieren lassen": lautes Krachen beim Starten - nimmt kein Gas an - Rückwärtsgang oder Erster werden mit fröhlichem Knallen zur Kenntnis genommen, aber weiter gehts dann trotzdem nicht... Mal sehen was die Werkstatt sagt, mittlerweile sind wir ja schon Stammgast...

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #184 am: 14.07.2010, 14:12 »
nach oben
Ach du liebe Zeit, das klingt aber gar nicht gut.
Hat sich das erst jetzt vor kurzem und plötzlich eingestellt, oder hat es sich bereits seit längerem angebahnt?

spunkerl

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #185 am: 20.07.2010, 21:03 »
nach oben
Das Update wurde aufgespielt, ich warte dann mal auf den Winter...

Die Sache mit dem Getriebe kam ganz plötzlich, zweimal innerhalb eines Nachmittages. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und jetzt soll angeblich alles wieder funktionieren. Abwarten... Bleibt nur noch das Quietschen hinten links und dagegen wird morgen vorgegangen.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #186 am: 20.07.2010, 21:19 »
nach oben
O.k. danke.
Hoffentlich denkst du im Winter noch dran...

spunkerl

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #187 am: 20.07.2010, 21:37 »
nach oben
Spätestens wenn ich wieder vor der Straßenbahn stehen bleibe  :undweg:
Aber man soll ja immer positiv denken...

JF-500

  • Gast
Frage zum unruhigen laufen bei kalten Temperaturen
« Antwort #188 am: 25.12.2010, 21:35 »
nach oben
Frohe weihnachten erst mal hab noch mal ne frage an euch?Jetzt bei denn kalten Temperaturen lauft meiner bei eigeschateten Systemen im leerlauf etwas unruhig!Das scheint ja bei dem 1,2er normal zu sein oder?oder ich bin so wie ich gehört habe nicht der einziege?Also ich finde das jetzt auch nicht besonders schlimm,und ich brauche mir da auch keine sorgen machen so weit ich weiß  ???? ab wann geht das eigentlich weg selbst bei 0 Grad ist es noch da?Muss ich mir jetzt sorgen machen das das nicht mehr weg geht?

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Frage zum unruhigen laufen bei kalten Temperaturen
« Antwort #189 am: 25.12.2010, 22:37 »
nach oben
... ich bin so wie ich gehört habe nicht der einziege?

Richtig erkannt, Du bist nicht der Einzige, und aus diesem Grund habe ich die Themen einmal zusammengefasst. In diesem Thread findest Du auch bereits schon ein paar Meinungen und eventuell bereits eine Antwort auf Deine Fragen.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi