Impressum • Nutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:32

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128198 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #170 am: 01.02.2010, 00:36 »
nach oben
Vielleicht schickt ihr mir die Daten an meine pn und ich fasse sie dann zusammen. Dann mĂŒssten wir sie nicht hier mit allen Einzelheiten veröffentlichen.

Ich brĂ€uchte Anschrift mit Tel.-Nr.  und email-Adresse, Fzg-Daten (Motor, Baujahr, km-Stand), kurze Problembeschreibung und bereits unternommene Reperaturversuche (zB. Reaktionen der WerkstĂ€tten)

Mutzi  :winkewinke: :winkewinke:

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #171 am: 01.02.2010, 17:45 »
nach oben
Vielleicht schickt ihr mir die Daten an meine pn und ich fasse sie dann zusammen. Dann mĂŒssten wir sie nicht hier mit allen Einzelheiten veröffentlichen.

Ich brĂ€uchte Anschrift mit Tel.-Nr.  und email-Adresse, Fzg-Daten (Motor, Baujahr, km-Stand), kurze Problembeschreibung und bereits unternommene Reperaturversuche (zB. Reaktionen der WerkstĂ€tten)

Mutzi  :winkewinke: :winkewinke:

Ok, dann gibt mir noch 14 Tage Zeit, ich muss erst mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt, vielleicht wissen sie ja abhilfe? Glaub aber eher nicht...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

bandit

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #172 am: 22.02.2010, 21:16 »
nach oben
Hallo zusammen,

Bei uns ist das Problem nach wie vor vorhanden.

Bis heute 1 1/4 Jahre nach Auftreten des Problems wurde praktisch nichts ausgetauscht und ich rechne hier auch nicht mehr mit einer Lösung aus Italien. Ich vielmehr der Meinung, dass das Problem ausgesessen werden soll.

In ein paar Tagen wird es dauerhaft milder werden und das Problem ist nicht mehr nachweisbar. Nur noch ein Winter und bis es richtig klat wird, ist meine Garantie abgelaufen.

Wieviele FIAT 500 sind eigentlich von dem Problem betroffen?

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #173 am: 23.02.2010, 09:32 »
nach oben
Genauso seh ich das auch.

Mutzi

bennybubble

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #174 am: 23.02.2010, 09:39 »
nach oben
Daher wĂŒrde ich die betroffene raten, ein Brief an den HĂ€ndler mit RĂŒckschein zu schicken, wo das Problem dargestellt ist.

spunkerl

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #175 am: 05.03.2010, 16:01 »
nach oben
Ich reihe mich dann auch mal ein:

Wenn es unter 5 Grad (plus) hat, geht auf den ersten 500 Metern an jedem Haltepunkt der Motor aus. Das ist jetzt schon öfter vorgekommen, war auch schon in der Werkstatt - da hat natĂŒrlich alles funktioniert - und man hat von diesem Fehler noch nie etwas gehört. Leider ist es auch nicht jedesmal so, jetzt war drei Wochen nichts und seit zwei Tagen geht das Gezicke wieder los... Wenn ich eure vorhergehende Diskussion richtig verfolgt habe, taucht das Problem bei euch ja erst auf, wenn der Motor bereits warm ist, oder?
Bin langsam echt genervt und fahre jetzt schon immer erstmal eine Runde durchs Wohngebiet bevor ich mich auf MĂŒnchens Straßen wage... Werde meinen Kleinen nĂ€chste Woche wohl mal ein paar Tage beim HĂ€ndler stehen lassen und hoffen, dass die etwas zustande bekommen...

Barbapapa

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #176 am: 18.06.2010, 12:02 »
nach oben
Hmmm - unserer scheint das Problem auch zu haben - 1.2er C dabei wurde der erst im MĂ€rz/April gebaut  :denk:

Fahre gestern 80 km am StĂŒck inklusive Autobahn - Motor ist also schön warm. Leerlauf rein und kurz ausgestiegen um etwas zu holen, da dachte ich mich trifft der Schlag - alle paar Sekunden geht die Drehzahl runter als ob er gleich abstirbt und fĂ€ngt sich dann kurz davor wieder. Man hört das auch deutlich am AuspuffgerĂ€usch wenn man dahinter steht ("sprotzen" trifft es wohl am ehesten)  >:(

Außentemperatur ĂŒbrigens 15 Grad

Ciccia

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #177 am: 02.07.2010, 12:24 »
nach oben
Muß mal was interessantes loswerden:
Toyota bzw. Lexus hat ja jetzt einen RĂŒckruf, weil der Motor unrund lĂ€uft und sogar ausgehen kann. Die rufen zurĂŒck und was macht Fiat? Hat sei Beginn das Problem, aber macht nix. Ich freue mich schon auf den nĂ€chsten Winter.... Meine Werkstatt hat schon mehrfach bei Fiat angefragt, aber kriegt immer die Antwort, dass sie es noch nicht lösen konnten. Ganz toll...

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #178 am: 02.07.2010, 13:59 »
nach oben
Wenn sie wirklich keine Lösung haben können sie auch schlecht einen RĂŒckruf starten. Macht die Sache aber keineswegs besser.

Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren wĂŒrde: Machen die anderen Autos in denen der Motor (wenn auch in leicht abgeĂ€nderter Form, z.B. Panda) verbaut ist auch Probleme oder betrifft das nur den 500?

Ist das ein rein deutsches Problem oder machen 500er aus anderen LĂ€ndern (die ja eigentlich baugleich sein mĂŒssten) auch Ärger?

Im Moment tangiert mich das Problem weniger aber der nÀchste Winter kommt bestimmt.

F-500

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #179 am: 02.07.2010, 14:38 »
nach oben
.... Meine Werkstatt hat schon mehrfach bei Fiat angefragt, aber kriegt immer die Antwort, dass sie es noch nicht lösen konnten. Ganz toll...

Oh, wie kommt mir das bekannt vor......

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.