ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 09:09

Autor Thema: Bei mir ist nix in den Hohlräumen ???  (Gelesen 30903 mal)

Matz

Re: Bei mir ist nix in den Hohlräumen ???
« Antwort #50 am: 27.07.2016, 18:23 »
Hallo Christoph,

unser Twinair ist kein Maßstab, da Saisonkennzeichen 4/10, der hat noch kaum Streusalz gesehen und sieht dementsprechend neuwertig aus.
Der inzwischen gehimmelte   :winsel:  2009er unserer Tochter hatte aber auch kaum Rost, obwohl bei uns im Sauerland mit dem Salz auch nicht sparsam umgegangen wird.
Deine Bilder sehen aber so aus, als ob da mal eine Kappe oder sowas war, die verhindert hat, dass an die Stelle Unterbodenschutz kam und irgendwann entfernt wurde.
Viele Grüße, Matthias

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #51 am: 27.07.2016, 18:39 »
Ich werf mich Morgen mal drunter.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #52 am: 27.07.2016, 19:43 »
Hallo zusammen,

habe heute mal die Karosserie von unten angeschaut,und dabei den ersten Rost nach nunmehr rd. 20 Monaten  Laufzeit entdeckt.
Ist zwar nichts dramatisches,  aber unbehandelt kann das m.E. dann doch schnell wegrosten.
Die Fotos zeigen die Wagenheberaufnahmen hinten links und rechts.
Wie gesagt extremer Streusalzeinsatz hier bei uns trotz relativ milder Winter.

@chain
@Matz

Um einen Vergleich zu anderen 5i's zu haben:

Sieht das bei Euch auch so aus ?

Viele Grüße

Christoph
Was für Hebebühnen werden bei dir verwendet ?Sind die nicht Gummiert ?
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

OT2000

• Sponsor
  • *
  • Fiat 500,klein aber fein
  • Galerie ansehen
« Antwort #53 am: 27.07.2016, 22:17 »
@Matz

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Deine Bilder sehen aber so aus, als ob da mal eine Kappe oder sowas war, die verhindert hat, dass an die Stelle Unterbodenschutz kam und irgendwann entfernt wurde.

Du hast völlig Recht;da war jeweils eine Kappe drauf;habe Sie heute abgenommen um darunter nachzuschauen.
Denke mal das sich dort das Wasser/Salzgemisch gestaut hat.
Die vorderen Wagenheberaufnahmen sehen im Gegensatz dazu fast neuwertig aus.(haben keine Kappen)

@Spurti

Hallo Andreas,

kann nicht sagen ob die in der Werkstatt gummierte Wagenheberaufnahmen verwendet haben.
Das Fahrzeug war bisher nur bei der Auslieferung auf einer Hebebühne (denke mal das das Autohaus die Reifen auf einer Hebebühne gewechselt hat) denn mein 5i wurde mit Winterreifen ausgeliefert. (Abholtermin war Anfang Dezember 2014)
Habe danach die Winter/Sommerreifen selbst gewechselt und dabei das Fahrzeug nur jeweils vorne
angehoben.

Viele Grüße

Christoph
Fiat 500 S TwinAir 85 PS,Colosseo Grau, Kilometerstand am 18.04.2023: 130.000

Fred

« Antwort #54 am: 28.07.2016, 08:07 »
Was für Hebebühnen werden bei dir verwendet ?Sind die nicht Gummiert ?
Die Frage ist mehr als berechtigt.....sieht für mich auch so aus, als wurden die Aufnahmen (oder besser der Unterbodenschutz bei den Aufnahmen) durch unsachgemäßes Anheben beschädigt. Man sieht auf den Fotos ganz deutlich Kerben von den Tellern der Hebebühne.

Aber so schnell geht es: nur weil einer in der Werkstatt nicht mit seinem Werkzeug umgehen kann kommt Fiat gleich wieder in Verruf wegen dem Rost  :nenene:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Matz500

« Antwort #55 am: 28.07.2016, 12:10 »
Hallo Fred,

so wie die Wagenheberaufnahmen um das Loch auf dem Bild aussehen, ist es bei unseren 5i´s, nur ohne Rost.
Und die haben noch keine Hebebühne gesehen. Direkt um das Loch ist kein UB-Schutz. Nur Grundierung, bzw. eine dünne Lackschicht.
Scheinbar hängt das mit der Produktion zusammen (Transport auf der Fertigungsstraße).

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #56 am: 28.07.2016, 15:06 »
So hier mal von unserem. 24 Monate auf der Straße.
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

OT2000

• Sponsor
  • *
  • Fiat 500,klein aber fein
  • Galerie ansehen
« Antwort #57 am: 28.07.2016, 22:07 »
Hallo Stefan,

so sollte das sein.  :thumbsup:  Freut mich für Dich das kein Rost da ist.
Sind das auch die hinteren Wagenheberaufnahmen und haben die keine Kappen gehabt ?

Viele Grüße

Christoph
Fiat 500 S TwinAir 85 PS,Colosseo Grau, Kilometerstand am 18.04.2023: 130.000

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #58 am: 28.07.2016, 22:15 »
Nein Christoph,

Müsste nochmal schauen, glaube aber nichts gesehen zu haben.

Gruß

Stefan

boernie

« Antwort #59 am: 29.07.2016, 18:11 »
Die Frage ist mehr als berechtigt.....sieht für mich auch so aus, als wurden die Aufnahmen (oder besser der Unterbodenschutz bei den Aufnahmen) durch unsachgemäßes Anheben beschädigt. Man sieht auf den Fotos ganz deutlich Kerben von den Tellern der Hebebühne.

Aber so schnell geht es: nur weil einer in der Werkstatt nicht mit seinem Werkzeug umgehen kann kommt Fiat gleich wieder in Verruf wegen dem Rost  :nenene:.

Bei Dir scheint die Unterbodenversiegelung an den Heberlöchern völlig weg zu sein. Dadurch auch der Rostfraß. Bei Wolfmother71 sieht es genau so aus wie bei mir. Der Schutz an den Hebeansätzen ist unbeschädigt. Vermutlich wurde der Wagen falsch oder mit den unrichtigen Vorrichtungen hoch gehoben.
Fröhliche Grüße
Bernd