ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 14:05

Autor Thema: Anzeige Momentanverbrauch BC  (Gelesen 11175 mal)

Miniwinker

• Gast
Anzeige Momentanverbrauch BC
« am: 08.12.2008, 17:17 »
Hallo,

eine kurze Frage: meines Wissens nach sind doch alle 500er mit einer Schubabschaltung ausgerüstet - weiß jemand, warum beim Rollen mit eingelegtem Gang trotzdem 2,0 l Momentanverbrauch angezeigt werden? Da sollten doch eigentlich 0,0 l stehen (Klima ausgeschaltet), oder? :denk:

Bella Ragazza

Re: Anzeige Momentanverbrauch BC
« Antwort #1 am: 08.12.2008, 19:26 »
Ich denke es liegt am Preis. Für die 0,0-Lösung braucht es mehr Aufwand. Unter 0,2 auf 0,2 stehen zu lassen ist einfacher...

fegebesen

« Antwort #2 am: 08.12.2008, 19:32 »
Ich könnte mir vorstellen, das man einfach davon ausgegangen ist, daß das Fahrzeug im Stand, mit laufendem Motor, ca. 2 Liter pro Stunde verbraucht.
Zeiten ändern dich...

stefanb155

• Gast
« Antwort #3 am: 08.12.2008, 21:34 »
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, das man einfach davon ausgegangen ist, daß das Fahrzeug im Stand, mit laufendem Motor, ca. 2 Liter pro Stunde verbraucht.
Im Stand schreibt die Schüssel aber (fälschlicherweise) 0 bzw. -- l

Ich denke es ist ein Fehler in der Software (bzw. hätte wie schon wer sagte mehr gekostet es richtig zu machen)

Ich habe aber auch mal ein einem anderen Forum gelesen das Autos mit Krümmerkat (und den haben die Benziner im 500) mehr Sprit brauchen als Autos ohne weil auch im Schubbetrieb etwas Benzin eingespritz wird um den Kat zu kühlen oder so.

Wäre eigentlich unlogisch da Kat's eigentlich gar nicht auf unverbrannten Sprit stehen, aber vielleicht ist ja da irgendwas dran.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 08.12.2008, 21:53 »
Im Leerlauf braucht der Kleine bestimmt keine 2 Liter, die braucht nicht mal mein alter Ford-Sechszylinder. Aber es gibt da schon einen Thread zu diesem Thema, und Ergebnis war, daß diese Anzeige softwaremäßig so gewollt ist. Auch wenn es nicht ganz stimmt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Evian

• Gast
« Antwort #5 am: 09.12.2008, 13:58 »
Nene des ist ne Pauschale die wir da bezahlen ;)
Glaub schon dass der Motor mehr wie 2.0 l/100km im Stand oder Leerlauf braucht. Kann man einfach testen indem mann kurz bevor man stehen bleibt den Tripcomputer resettet und dann sagen wir mal mit Durchschnittsverbrauch 6.3 l/100km an der Ampel steht. Steht man ne weile sieht man wie die Anzeige auf einmal sagen wir 6.9 l/100km anzeigt. Oder spinnt da einfach das System?

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 09.12.2008, 18:23 »
 ;) Der Smiley soll wohl den Ironiemodus kennzeichnen. Oder meinst Du Deinen Beitrag ernst?
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Sierra

• Gast
« Antwort #7 am: 09.12.2008, 18:32 »
Ihr seid Spaßvögel. Welchen Sinn soll ein Verbrauch auf eine Strecke (z. B. 100 km) ergeben, wenn das Fahrzeug steht?

fegebesen

« Antwort #8 am: 09.12.2008, 18:36 »
Frag halt FIAT.  ;D
Zeiten ändern dich...

shamu

• Gast
« Antwort #9 am: 09.12.2008, 18:37 »
oder FORD  :undweg: