ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:21

Autor Thema: Gurt Warnton abschalten??  (Gelesen 26777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus500

  • Gast
Gurt Warnton abschalten??
« am: 30.01.2008, 18:02 »
nach oben
Ja wie oben schon beschrieben kann man den Gurt Warnton abschalten lassen??


Greetz

BGL FK 500

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #1 am: 30.01.2008, 18:14 »
nach oben
Ich werde mich mal informiert.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #2 am: 30.01.2008, 20:57 »
nach oben
Egal, wie jeder zu dem Gurt-Warnton steht. Ich meine, für den Beifahrersitz sollte das abschaltbar sein! ;)

Also, ich schnalle mich immer an, dann piept das auch nicht. Und da das Piepen erst ab 30 km/h einsetzt, piept es auch nicht, wenn ich auf dem Hof in die Garage unangeschnallt rangiere.

Nun muß ich voraus schicken, daß alle meine bisherigen Autos noch nicht mit solchem Elektronik-Schnickschnack ausgerüstet waren. Daher schreckte ich in den ersten Tagen nach der Übernahme meines 500ers öfter zusammen, weil die Gurt-Warnlampe flackerte und es auch piepte. Mist, neues Auto, und schon was nicht in Ordnung. Na klar, Fiat = Fehler in allen Teilen.
Nun laufe ich nicht bei jeder kleinen Malaise zur Werkstatt; erst mal selbst hinter den Fehler kommen. Immer wieder trat der Fehler auf, völlig unkontrolliert, gleich welche Geschwindigkeit, auch im Stand, dann wieder längere Zeit nicht, dann in immer kürzeren Abständen. Grrr.
Bis der Groschen bei mir fiel. Mein Hund, Zwergschnauzer mit 8 kg Eigengewicht, hatte von mir die Rücksitze als Spielzone spendiert bekommen. Aber manchmal will er auch auf den Beifahrersitz. Wenn er sich normal bewegt oder dann liegt, reicht sein Gewicht nicht aus, um den Warnton auszulösen. Wenn er aber von hinten angehopst kommt, dann reagiert der Sensor.
Fiat - Entschuldigung, ich hatte gezweifelt.  :D
« Letzte Änderung: 30.01.2008, 20:59 von Toelja »
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Vali

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #3 am: 30.01.2008, 22:20 »
nach oben
Ja, es ist abschaltbar.
Aber du solltest Dir im klaren sein, das du dann kein 5 Sterne Crashtest Auto hast sondern nur noch ein 4 Sterne ;) :D.
Und eigendlich darf es die Werkstatt es nicht deaktivieren.

Du kannst es dann jederzeit wieder im BC selber aktivieren aber nicht selber deaktivieren.

Grüßle
Vali

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #4 am: 30.01.2008, 23:30 »
nach oben
@Vali,

muss dich kurz korrigieren, sorry. Aber der 500er bleibt trotzdem ein 5-Sterne Auto. Er hat soviel Punkte erreicht, da reicht es auch abzüglich der 2 Punkte noch zum 5. Stern ;)

Mich stört es nur, wenn andere Leute es nicht schaffen sich anzuschnallen und es dann anfängt zu bimmeln und sie es dann wiederum nicht schnell genug schaffen, die Schlosszunge ins Schloss zu stecken >:(

Viele Grüße

Snopy

www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

göp

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #5 am: 31.01.2008, 13:41 »
nach oben
Das Abstellen des Gurtwarners war in der Werkstatt eine Sache von 2 min. Eigentlich schlimm genug, daß sowas überhaupt eingebaut wird. Wenn man nicht mal merkt, daß man nicht angeschnallt ist, sollte man überlegen, ob man überhaupt noch in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen ;). Daß man es dann nichtmal selbst abstellen kann ist ziemlich... naja  ::)

jx444

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #6 am: 31.01.2008, 18:21 »
nach oben
Ich glaube ihr habt den Sinn des Gurtwarners nicht verstanden.
Der ist in erster Linie nicht dafür da dich an den Gurt zu erinnern, sondern dich zu nerven wenn du ihn nicht anlegst. Schließlich sollte man nicht ohne Gurt autofahren.
Mich persönlich stört der Warner nicht. Ich fahre immer angeschnallt, auch wenn es nur 20 Meter sind.

fiat500blog

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #7 am: 31.01.2008, 18:24 »
nach oben
naja ... aber mein auto fängt auch nicht an zu piepen wenn ich statt erlaubter 100 km/h lieber 130 km/h fahre .. für mich ist das persönliche freiheit .. ich denke es ist genug wenn ein warnlicht brennt etc.

Rufus500

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #8 am: 31.01.2008, 18:42 »
nach oben
Ja gut aber das sollte wohl jedem seine angelegenheit wie er dazu steht !

Ja der Fiat Händler hier ums Eck sagt das geht nicht !

göp

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #9 am: 31.01.2008, 22:41 »
nach oben
Ich glaube ihr habt den Sinn des Gurtwarners nicht verstanden.
Der ist in erster Linie nicht dafür da dich an den Gurt zu erinnern, sondern dich zu nerven wenn du ihn nicht anlegst. Schließlich sollte man nicht ohne Gurt autofahren.
Mich persönlich stört der Warner nicht. Ich fahre immer angeschnallt, auch wenn es nur 20 Meter sind.

Ich lasse mich nicht gerne bevormunden, und schon gar nicht von einem Auto oder einer EU-Norm... Irgendwann hängen überall Überwachungskameras und nehmen jeden Schritt auf. Sagst Du dann auch noch "Wenn man nichts böses tut, ist es doch egal ob man gefilmt wird..."?

@Rufus500:

Da hat Dir Deine Werkstatt aber Mist erzählt. Es geht definitiv! Und es steht glaub ich sogar im Handbuch (immerhin etwas...)