ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 20:52

Autor Thema: Gurt Warnton abschalten??  (Gelesen 26779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus500

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #10 am: 01.02.2008, 14:17 »
nach oben

Ich lasse mich nicht gerne bevormunden, und schon gar nicht von einem Auto oder einer EU-Norm... Irgendwann hängen überall Überwachungskameras und nehmen jeden Schritt auf. Sagst Du dann auch noch "Wenn man nichts böses tut, ist es doch egal ob man gefilmt wird..."?

@Rufus500:

Da hat Dir Deine Werkstatt aber Mist erzählt. Es geht definitiv! Und es steht glaub ich sogar im Handbuch (immerhin etwas...)

So seh ich das auch und wenn ich mich nicht anschnallen will tu ich das auch nicht weil es pfeift , dann mach ich die Musik ein bischen lauter ! Außerdem fährt ab und zu meine Großmmutter mit und die darf keinen gurt dran machen weil sie zu klein ist ! Hat da auch ne genehmigung dafür ! Und der kann ich nicht sagen mach die Musik lauter wenn dich das gepfeife stört.

Ja Handbuch ist bei mir auf Italienisch ! Ne ist ja auch net mein Händler ,denke das er darum keine Lust hat es zu machen !

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #11 am: 01.02.2008, 16:09 »
nach oben
Hallo Rufus500,

ich habe vielleicht einen Tipp für die kleine Oma. Sitzerhöhungen ür Kinder passen i.d.R auch bei kleinen Menschen. Und sie sitzen dann erstens bequemer und zweitens sicherer.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

BGL FK 500

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #12 am: 01.02.2008, 16:47 »
nach oben
Also ich hab´s deaktiviert !

jx444

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #13 am: 01.02.2008, 17:06 »
nach oben
[...]
Ich lasse mich nicht gerne bevormunden, und schon gar nicht von einem Auto oder einer EU-Norm... Irgendwann hängen überall Überwachungskameras und nehmen jeden Schritt auf. Sagst Du dann auch noch "Wenn man nichts böses tut, ist es doch egal ob man gefilmt wird..."?
[...]

Den Gurtwarner mit Überwachungskameras gleichzusetzen und mir so eine Aussage in den Mund zu legen finde ich schon ganz schön unfair.
Ich habe was gegen sinnlose Ver- und Gebote. Ich finde das Rauchverbot überflüssig und bin gegen Überwachungskameras, Gentests, Fingerabdrücke in Reisepässen, automatisches Nummernschildscannen, "Bundestrojaner", usw.
Das gehört hier aber nicht her.

Ich finde es sinnvoll einen Sicherheitsgurt zu benutzen, ebenso wie ich beim Motorradfahren auch einen Helm sinnvoll finde.
Ich bin eben nicht der Meinung das der Gurtwarner so schlimm ist wie manch andere staatliche Bevormundung. Aber ihr habt recht, Bevormundung muss nicht sein und ich kann eure Meinung über den Gurtwarner nachvollziehen.

Rufus500

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #14 am: 02.02.2008, 06:56 »
nach oben
Also ich hab´s deaktiviert !

gehts übern Tester oder anders?

BGL FK 500

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #15 am: 02.02.2008, 08:07 »
nach oben
Übern Examiner ! Aktiviert wird´s wieder über das Menü im Infodisplay.

Rufus500

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #16 am: 02.02.2008, 11:35 »
nach oben
Ok dann muss ich mal nen anderen Händler anhauen !

Higgins

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #17 am: 15.04.2008, 16:04 »
nach oben

So, mein akustischer Gurtwarner ist nun auch deaktiviert...

Weiß jemand, ob sich die OPTISCHE Anzeige auch irgendwie beseitigen lässt?


Ciao

Higgins


Pelorus

Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #18 am: 15.04.2008, 16:18 »
nach oben
Hi,

meine leuchtet auch noch, aber das Piepen fand ich 10000000000 mal schlimmer. Wieso willst du die denn abstellen. Das schlechte Gewissen ? ;)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Higgins

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #19 am: 15.04.2008, 16:27 »
nach oben

Fände es einfach ohne die optische Anzeige schöner! Wann ich mich anschnalle, bleibt ja mir alleine überlassen...

Ciao

Higgins