ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 12:03

Autor Thema: Dualogic-Schaltknauf  (Gelesen 13962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pittiplatsch

  • Gast
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #10 am: 06.11.2008, 19:17 »
nach oben
der problembär auch.

vanquish

  • Gast
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #11 am: 06.11.2008, 19:36 »
nach oben
Stimmt, der hieß auch so. Bruno ist ein schöner Name. :thumbsup:

Gretchen

  • Gast
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #12 am: 06.11.2008, 19:43 »
nach oben
Lach, vielen Dank für die allseitige Anteilnahme.
@ Topolino: Ja, wohnen, wo andere Urlaub machen, nennt man sowas glaube ich. Zum Studieren bin ich allerdings in München. Weiter weg vom Wasser ging nicht, ich weiß :wall:
@Blume: Bruno ist ein toller Name!! :winkewinke:  Ich hoffe ja nicht, dass er deshalb gleich zum "Problembär" mutiert. Dann kann ich in Bayern damit nämlich nicht unbeschadet herumfahren.

Nun zum "Problemhebel"
Ich bin froh, dass ich wenigstens nicht die einzige bin, die diesen Hebel ein wenig kritisch findet. Mir wäre etwas knubbeligeres auch lieber gewesen. Ich finde, der Hebel sieht aus wie aus einem Erwachsenen-Versandhaus. Ich hoffe nich, dass ich Bruno deshalb in einer braunen Papiertüte versteckt mit nach Hause nehmen muss :rotwerd:

Wenn der Hebel nur unter Einwirkung von zerstörerischer Kraft abgeht, dann werde ich mein Vorhaben wohl lieber noch mal überdenken. Oder ich spendiere dem Teil einen "Überzieher" ;)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #13 am: 07.11.2008, 00:46 »
nach oben
Hallo zusammen ,
 dieser Dualogic-Hebel  :wall: passt doch irgendwie überhaupt nicht zu dem Nostalgie-500er ! Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich (und scheinbar auch andere) keine "Knutschkugel"  mit Automatik kaufen würde.
Ich hoffe dass es noch eine Lösung für dieses Problemchen geben wird !

Gruss Volker

Vor einem Jahr hatte mein Händler schlicht keine  500er mit Dualogic am Lager. Sonst hätte ich einen damit, egal welcher Schaltknauf dran ist. Das ist nicht der Grund, weshalb bei mir die Dualogic fehlt. Und so, wie es für den "Schalthebel" schon verschiedenen Ersatz gibt, wird sich sicher auch etwas für den Dualogic noch finden. Oder etwas anderes umpfriemeln.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

araelion

  • Gast
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #14 am: 07.11.2008, 02:57 »
nach oben
Hallo zusammen ,
 dieser Dualogic-Hebel  :wall: passt doch irgendwie überhaupt nicht zu dem Nostalgie-500er ! Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich (und scheinbar auch andere) keine "Knutschkugel"  mit Automatik kaufen würde.
Ich hoffe dass es noch eine Lösung für dieses Problemchen geben wird !

Gruss Volker

Ich würde meiner Frau auch gerne einen anderen Schalthebel spendieren.
Wobei der Begriff Hebel ja passt.

Gruss
Volker

Eisenfeile

  • Gast
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #15 am: 07.11.2008, 08:45 »
nach oben
Hallo,

ist da denn ein Wechsel überhaupt nötig? Ich denke, man fährt eh die meiste Zeit im Automatik-Modus, da packt man das Ding doch sowieso nicht an. Oder?  :denk:

Gruß
Andreas

Eldritch

  • Gast
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #16 am: 07.11.2008, 08:47 »
nach oben
Hallo,

ist da denn ein Wechsel überhaupt nötig? Ich denke, man fährt eh die meiste Zeit im Automatik-Modus, da packt man das Ding doch sowieso nicht an. Oder?  :denk:

Gruß
Andreas

Denke es geht nicht nur ums Anfassen sondern ums Angucken  :baeh:
« Letzte Änderung: 07.11.2008, 09:27 von Eldritch »

Gretchen

  • Gast
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #17 am: 07.11.2008, 09:31 »
nach oben
Denke es geht nichts ums Anfassen sondern ums Angucken  :baeh:

genau, darum geht es eigentlich. Funktionstechnisch ist der Hebel sicher einwandfrei, aber eben keine Schönheit. Da der Rest vom Innenraum von Bruno mein Herz höher schlagen lässt, ist das ein klitzekleiner Makel. :winsel: Seit wann kann man die Dualogic denn überhaupt bestellen? Vielleicht kommen da ja wirklich noch Alternativen, aber die sind noch nicht reif.

Ich bin vorher immer Schaltwagen gefahren, aber ich hab die Dualogic in einem Panda getestet und fand die Lösung gelungen. Diese Wahl zwischen Automatischem Schaltvorgang und selbst Schalten mit automatisierter Kupplung ist ein guter Kompromiss, wie ich finde. Da war der Hebel erst einmal zweitrangig...  ::)

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #18 am: 07.11.2008, 09:45 »
nach oben
Ich hätts auch gerne gehabt, war aber leider noch nicht bestellbar
und sogar noch unklar, ob es den 1,4 Sport überhaupt mit
Dualogic geben wird!!!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Gretchen

  • Gast
Re: Dualogic-Schaltknauf
« Antwort #19 am: 07.11.2008, 10:02 »
nach oben
Ich hätts auch gerne gehabt, war aber leider noch nicht bestellbar
und sogar noch unklar, ob es den 1,4 Sport überhaupt mit
Dualogic geben wird!!!

Das ist ja blöd. *tröst Aber man will dann ja auch nicht warten... Sitzheizung, Tempomat und Regensensor wären auch toll gewesen, aber diese Änderungen abwarten, wenn man gar nicht weiß, ob sie ÜBERHAUPT kommen. Nee nee.