ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:10

Autor Thema: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?  (Gelesen 14979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #20 am: 03.11.2008, 18:26 »
nach oben
Häh ???
Da muss ich wohl ein anderes Auto fahren. Oder mein Bruno ist kein Fiat?  :nenene:
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke :winkewinke:

fegebesen

Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #21 am: 03.11.2008, 18:26 »
nach oben
Also mein 16.000€ - FIAT hatte schon bei der Ăśbergabe eine viel höhere Qualität, als mein 26.000€ MINI.  :baeh:
Zeiten ändern dich...

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #22 am: 03.11.2008, 18:35 »
nach oben
Es soll Leute geben, die glauben was in AutoBILD steht  :wall:

Fiat hat kein Problem mit der Qualität, sondern mit Vorurteilen aus dem letzten Jahrtausend! Nach 11 Monaten und 18000km bin ich mit der Qualität meines 4. Fiats immer noch sehr zufrieden, ich hab zwar die 5-jahres Garantie, aber nicht, weil ich denke daß das Auto schlecht ist, sondern weil ich auf dem Land wohne und mein Auto brauche. Und da hilft die Garantie schon viel!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #23 am: 03.11.2008, 18:37 »
nach oben
Also mein 16.000€ - FIAT hatte schon bei der Ăśbergabe eine viel höhere Qualität, als mein 26.000€ MINI.  :baeh:
Na, das is ja keine Kunst  :zwinker: Nur schaut man halt bei Mini/BMW nicht so genau hin!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Ligure

  • Gast
Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #24 am: 03.11.2008, 18:50 »
nach oben
 :denk:
@ian    :denk:   Mit sollche meinung, hätte ich kein Fiat gekauft.  Der 500 habe ich gekauft weil hat mir die qualität ĂĽberzeugt.

Seit Jahre Fahre ich BMW (ich liebe BMW) und Fiat habe selten gehabt. Der letzte ein Punto 2002, habe 50 TKM gemacht ohne Probleme, gar nicht.  Meine Nachbarn hatte ein Lupo und meiner cousine ein Polo damals gekauft , und haben ĂĽber mein Punto gelacht (Fehler im Alle Teilen sagten die beide) Mein Punto fährt noch heute mit 165 TKM ohne Probleme.
Der Lupo Totalmotorschaden mit 11 TKM , der Polo verschiedene Werkstatts Aufenthal und Teuer nach die Garantie vorbei war.
Was die ADAC sagt, macht mir nur Lachen, weil wenn ich mit der BMW auf der Strasse geblieben wurde, habe den BMW Service angerufen und mit der Punto bräuchte niemals die Gelbe Ängel, also für Deutsche Autos kein Statistik bei ADAC.

Mein damalige BMW hat mehrere mals Ă„rger mit die Elektronik mich auf der Strasse gelassen und der Punto niemals   :pfeif:

Das Fiat nicht perfekt ist, keine Frage, aber wer findet die qualität des Mini besser als Fiat, Bitte schön, Mini hat kein BMW Motor und die interieur sind auf Fiat Niveau.

GruĂź
Ligure

chain

Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #25 am: 03.11.2008, 20:09 »
nach oben
Ich lasse immer einen Abschleppwagen hinter mir herfahren  ;)
Mit unserem 127, Panda, UNO1, UNO2, TIPO bin ich bis auf einmal (Kupplungszug vor der Garage gerissen) immer noch alleine nach Hause gekommen, auch wenn sie Mängel quälten. Ich denke mal es waren so 500.000km mit den Fahrzeugen.
(Reifenpannen und ähnliche lasse ich mal außen vor...)

ZugegebenermaĂźen hatten sie immer mal wieder kleine Fehler. Vor allem der Tipo war da nicht der Musterknabe.
Bei Panda sind halt so Sachen passiert wie Sitzfeder gebrochen (dafür aber in 10 Minuten gewechselt) Scheibenwischer nicht mehr in Endstellung oder ähnliche Scherze. Dafür hat er 1984 neu keine 10.000 Mark gekostet... der Tipo war der DGT, Kenner stöhnen auf und kontrollieren eifrig die Massekontakte.
Die Unos waren ähnlich also immer kleine Sachen und nicht wie beim A4 nach 6 Jahren mal eben eine neue Vorderachse für gut 2000 Euro inkl. Kulanz.
« Letzte Änderung: 03.11.2008, 21:28 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

vanquish

  • Gast
Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #26 am: 03.11.2008, 20:25 »
nach oben
Ich hatte zwei Fiat Coupés 20V Turbo, barchetta und einen Uno. An keinem Fahrzeug war je etwas
gravierendes dran. Ich bin und war immer sehr zufrieden mit der Marke FIAT.

Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören, "wie Du fährst Fiat, ich dachte die Autos stehen
ständig in der Werkstatt" und so. Die Leute haben alle keine Ahnung.

Ich fahre jetzt seit 14 Tagen einen 500er und ich bin enorm begeistert von diesem Auto.
Da stimmt einfach alles. :thumbsup:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #27 am: 03.11.2008, 21:59 »
nach oben
Ich hatte zwei Fiat Coupés 20V Turbo, barchetta und einen Uno. An keinem Fahrzeug war je etwas
gravierendes dran. Ich bin und war immer sehr zufrieden mit der Marke FIAT.
So ein Coupé hätte mir auch noch gefallen, aber soviel Platz habe ich nicht in der Garage ;) Aber meine barchetta geb ich nicht mehr her, zur Zeit ist sie im Winterschlaf.

Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören, "wie Du fährst Fiat, ich dachte die Autos stehen
ständig in der Werkstatt" und so. Die Leute haben alle keine Ahnung.
Ja, da gehts Dir wie mir. Über Fiat schimpfen, alles glauben was in Autobild steht und nur Audi und BMW können Autos bauen - ok, aber nicht mehr verkaufen *lol*

Ich fahre jetzt seit 14 Tagen einen 500er und ich bin enorm begeistert von diesem Auto.
Da stimmt einfach alles. :thumbsup:
Wirst sehen, das bleibt so!  :thumbsup:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

seeyou500

  • Gast
Re: 5 Jahre Werksgarantie! Ja oder Nein?
« Antwort #28 am: 04.11.2008, 07:01 »
nach oben
...mein FFH meinte, dass Iih die Verlängerung auch noch am letzen Tag der 2-Jahres-Garantie abschließen kann. ::)
D.h. ich werde erst mal schauen, wie anfällig mein SeeYou500 in den nächsten 2 Jahren ist und dann werde ich das kurzentschlossen machen oder auch nicht. :-*
Vom Preis her sagte er mir auch irgendwas von 250,- Euronen ...wobei ja dort auch nicht alles abgedeckt ist... :(

...war gestern übrigens in der Werkstatt weil mein Tacho jetzt das 2x blinkte ...Busfehler von den Parksensoren ...dabei hatte ich gar kein Rückwärtsgang benutzt beim losfahren... :winsel: