ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:05

Autor Thema: TOTALAUSFALL!  (Gelesen 10833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caesar

  • Gast
TOTALAUSFALL!
« am: 29.10.2008, 22:11 »
nach oben
Ausblick:
Die GUTEN: FIAT, Ă–amtc, Denzel
Die BÖSEN: Uniqa, Safeline und als Oberbösewicht - Forstinger!

Tragödie mit Happy End!  :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------

Nichts geht mehr! NICHTS!!!
 ???
Auto tot. :winsel:

Vor 20 Minuten - alles geht.

kurz geparkt. Neustart vor etwa 15 Minuten. Auto fährt, aber Tacho totalausfall (Tachonadel bleibt bei 0, alles finster) * ASR aus leuchtet auf!

Lösungsversuch: Neustart. Aber wurde schlechter - auto schaltet nicht mehr hoch (halbautomat), händisch lässt er sich bis in die 3te schalte, 4te kennt er nicht mehr. Blinker nicht mehr hörbar. Bei den nächsten Ampeln nochmals neu starten versucht. Zustand stabil schlecht.

Dann zuhause: nochmals neustart versucht. Diesmal SchlĂĽssel vorher abgezogen. Nichts. Auto tot.

Muss morgen der Pannendoktor helfen. Grausam. Unverzeihbar. Auto schäm dich!!!  >:(

« Letzte Änderung: 31.10.2008, 19:44 von caesar »

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #1 am: 29.10.2008, 22:28 »
nach oben
oh je das hört sich nicht gut an...

halt uns bitte auf dem Laufenden was mit deinem Auto los war.

Hast die CIAOFIAT angerufen? Falls ja, was haben die gesagt?

GruĂź Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

caesar

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #2 am: 29.10.2008, 22:32 »
nach oben
Habe gerade mit FIAT telefoniert. Fahrzeug steht in Wien. In Ö ist ÖAMTC (=ADAC) Fiat Vetragspartner und die kommen zu Hilfe. Wären um Mitternacht gekommen, habe aber ersucht, dass sie morgen in der Früh kommen.

bin schon gespannt... ???

Augsburger83

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #3 am: 29.10.2008, 23:04 »
nach oben
Boah, hört sich ja dramatisch an. Halt uns bitte auf dem laufenden

acmhamburg

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #4 am: 30.10.2008, 06:14 »
nach oben
Moin,

hast Du mal versucht, die Batterie abzuklemmen? So ein "Reset" soll ja Wunder wirken. Hat bei meinem neulich auch geholfen. Der hat plötzlich nicht mehr mit mir gesprochen und Mediaplayer reagierte nicht mehr.

Allerdings hört sich Dein Fehler definitv dramatischer an. Wenn selbst die Dualogic nicht mehr funzt. Nicht dass das Steuergerät defekt ist... Auweia!

Ich drĂĽck' die Daumen, dass der Ă–AMTC das wieder hinbekommt.

GruĂź
Andreas

chain

Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #5 am: 30.10.2008, 07:32 »
nach oben
Batterie tod oder schlechter Kontakt?!
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #6 am: 30.10.2008, 07:36 »
nach oben
bei einem Neuwagen???  glaub ich nicht... da hat was anderes den Geist aufgegeben...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #7 am: 30.10.2008, 07:39 »
nach oben
Oder so ein nettes kleines Tier...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Ligure

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #8 am: 30.10.2008, 07:59 »
nach oben
 :nenene:

OH Mensch ! Seien nicht so Dramatisch, habt Ihr sicher nie mit ein Auto auf der Strasse liegen, wenn ich die Probleme mit ein paar BMW erzähle, Elektronic auffälle zumbeispiel, und bin immer noch ein Treuer Fan vom BMW.
Sicher es ist eine kleinigkeit,  wird schnell wieder gesund, keine Panik.

Ich drĂĽck' dich die Daumen auch,

GruĂź
Ernesto  :shamusen:

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #9 am: 30.10.2008, 08:32 »
nach oben
Kopf nicht hängenlassem, wird schon...  :shamusen:
TF 103 GT 500