ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:22

Autor Thema: TOTALAUSFALL!  (Gelesen 10827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #10 am: 30.10.2008, 08:39 »
nach oben
:nenene:

OH Mensch ! Seien nicht so Dramatisch, habt Ihr sicher nie mit ein Auto auf der Strasse liegen, wenn ich die Probleme mit ein paar BMW erzähle, Elektronic auffälle zumbeispiel, und bin immer noch ein Treuer Fan vom BMW.
Sicher es ist eine kleinigkeit,  wird schnell wieder gesund, keine Panik.

Ich drück' dich die Daumen auch,

Gruß
Ernesto  :shamusen:


Hast ja Recht Ernesto,

aber bei BMW, wie auch bei Audi und Mercedes kommt dann das Service-Mobil... bei Tag und Nacht.

Wenn der Service stimmt verzeiht man solche Fehler gerne... aber wenn dann der Service sich auch Rufen des ADAC oder wie hier des ÖAMTC beschränkt, dann ist es eigentlich kein Service mehr... denn das  hätte man auch selber machen können...

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Ligure

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #11 am: 30.10.2008, 09:16 »
nach oben
Hast ja Recht Ernesto,

aber bei BMW, wie auch bei Audi und Mercedes kommt dann das Service-Mobil... bei Tag und Nacht.

Wenn der Service stimmt verzeiht man solche Fehler gerne... aber wenn dann der Service sich auch Rufen des ADAC oder wie hier des ÖAMTC beschränkt, dann ist es eigentlich kein Service mehr... denn das  hätte man auch selber machen können...

Gruß Tom



 :rotwerd:

Hast vollig Recht, ja, und das genau Ärger mich sehr, wenn alle Auto Zeitungen, insbesondere Autobild, spricht über Fiat, Lancia , Alfa Romeo, als wäre die 1° auf die Pannen Liste, was die nicht rechnen, sind die Panne von BMW, AUDI und Co. das nicht die "Gelbe Engel" anrufen, wenn auf die Strasse in Panne bleiben.

Gruß
Ernesto   :winkewinke:

BrittaUdo500

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #12 am: 30.10.2008, 11:10 »
nach oben
Hallo

Hoffe das sie dir schnell helfen können.Mein Totalausfall ist schon seit Wochen.....
Motorschaden

Gruß Britta

Luigi500

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #13 am: 30.10.2008, 12:00 »
nach oben

Weia, das hört sich echt nicht gut an!

Als ich das letzte mal einen solchen totalausfall hatte,
war meine Lichtmaschine hinüber. :wall:
Das war auch ein langsames Sterben des Autos. :winsel:
Erst das Radio, dann Beleuchtung Tacho und
schließlich und endlich das Licht und das Auto komplett.

Wünsch Dir eine schnelle Reparatur.
Viele Grüße
Eva

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #14 am: 30.10.2008, 12:11 »
nach oben
aber bei BMW, wie auch bei Audi und Mercedes kommt dann das Service-Mobil... bei Tag und Nacht.
Na ja, die fahren aber auch fast jedem schon hinterher 8) Und wie Ligure schon sagt, damit beschönigen die die Pannenstatistik. Dabei sehe ich hier in der Gegend wesentlich öfter ein BMW-"Service"-Mobil als einen gelben Engel 8)

Wenn der Service stimmt verzeiht man solche Fehler gerne... aber wenn dann der Service sich auch Rufen des ADAC oder wie hier des ÖAMTC beschränkt, dann ist es eigentlich kein Service mehr... denn das  hätte man auch selber machen können...
Die haben halt, wie andere auch, einen Servicevertrag mit dem ADAC, macht Smart z. B. in ländlichen Gegenden auch. Solange die aber innerhalb einer Stunde da sind, ist mir das egal. Hatten wir zwar nur 1x, aber der war nach 20 Mins da.

2Topic: Totalausfall ist echt bescheiden, aber ruhig bleiben, sowas kommt vor! Sei froh daß es beim Anlassen passiert ist, einem Freund ist das bei 150 auf der Autobahn passiert, etwa eine halbe Stunde nachdem er sein Sternchen im Werk abgeholt hat. Da kam Freude auf!

Ich wär übrigens dann nicht mehr gefahren, nicht daß dann während der Fahrt nix mehr geht!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #15 am: 30.10.2008, 13:56 »
nach oben
Mit Hammer, Zange, Bindedraht, fahren wir bis Stalingrad.

Nur mit Elektronik nicht. Ohne Elektronik kann man sich immer noch selbst irgendwie weiterhelfen, und wenn ich im ersten Gang mit maximal 3.000 Touren nach Hause oder in die Werkstatt eiere. Aber die Sch...elektronik ist irgendwie digital: geht oder geht nicht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

caesar

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #16 am: 30.10.2008, 18:37 »
nach oben
Zwischenbericht:

heute in der Früh war ÖAMTC bei mir. Batterie gecheckt - 100% ok. alle Sicherungen drin. Keine Kommunikation mit Diagnosegerät möglich. Kein Tierbiss oder ähnliches erkennbar.

Batterie abgeklemmt. "Zwischenzustand" wieder erreicht, dh Fahrzeug konnte einmal gestartet werden. (Tacho aus,...)

Bin dann in die nächste Werkstatt "gerollt". Dort Motor abgestellt. Dann wieder überhaupt keine Chance das Fahrzeug oder auch nur die Zündung zu aktivieren. Werkstatt ratlos. Habe heute auch keine Rückmeldung mehr bekommen, was mich auch ein wenig irritiert!

Habe telefonisch noch versucht eine Diagnose zu erfragen - kein Kompetenter mehr anwesend. Erst wieder morgen um 7.  :wall:

???????????


deek

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #17 am: 30.10.2008, 19:59 »
nach oben
so traurig das ist  :winsel: wäre ich froh  :undweg: , daß nicht der gefürchtete vorführeffekt eingetreten ist und der schwarze peter nun bei der werkstatt liegt. ersatzwagen ??  :denk:
viel erfolg mit den heilungskräften der geballten werkstattkompetenz!
grüßle

caesar

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #18 am: 31.10.2008, 20:10 »
nach oben
Auto wieder ok.  :zwinker:

Was ist passiert:
mein Fahrzeug ist mit einem Safeliner (Chrashsensor,...) ausgerüstet worden. Dieses von der Versicherung zur Verfügung gestellte Gerät/System wurde von der Firma Forstinger (ist eine sehr große KFZ-Werkstattkette in Ö; "Zwangs"vertragspartner für den Einbau) kurz nach dem Kauf eingebaut. Wie ich jetzt weiss - nicht fachgerecht! Die Kabel wurden so schlampig hineingewurschtelt, dass einige Kabelstränge im 500er unter Zug waren. Das hat ein halbes Jahr funktioniert; jetzt ist sprichwörtlich der Stecker ab und ein anderes Kabel durchgescheuert gewesen sowie als Folge auch eine Sicherung geflogen.

FIAT kann da überhaupt nichts dafür, es war eine reine Schlamperei der Firma Forstinger beim Einbau des Safeliners für die fatalen Konsequenzen verantwortlich.

Wenn ich die letzten beiden Tage rekapituliere, bleibt ein dickes Lob für
FIAT (telefonische Betreuung/Mobilitätsgarantie 1A),
ÖAMTC (hat vor Ort tapfer gekämpft und immerhin das Fahrzeug zum Laufen gebracht) und
die Firma Denzel (Fehler behoben, nichts verrechnet - sollten eigentlich eine Rechnung an Forstinger senden!).

ad Safeliner: man kann zu diesem Gerät so oder so stehen (war im günstigsten Versicherungspackage für uns als Auflage inkludiert); aber bereits am Einbautag agierte die Firma Forstinger höchst unprofessionell und unwillig; der Eindruck hat offenbar nicht getäuscht und auch die Arbeit wurde offensichtlich desaströs erledigt. Eindeutig die Looser in dieser Posse: Forstinger!   :aetsch:

Also Ende gut, alles gut.  :thumbsup:

Augsburger83

  • Gast
Re: TOTALAUSFALL!
« Antwort #19 am: 31.10.2008, 20:33 »
nach oben
Na dann is ja alles ok. So lange kein größerer Schaden am 500er entstand