ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:09

Autor Thema: i Pod anschließen an USB Buchse  (Gelesen 14868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
i Pod anschließen an USB Buchse
« am: 29.01.2008, 09:06 »
nach oben
Gibt es die Möglichkeit einen iPod an die USB Buchse anzuschließen ?
Werden dann auch die Titel im Display angezeigt ?
Die Modelle Lounge und Sport besitzen die USB Buchse.
Beim Pop gibt es ein i Pod Kabel.
Ist dort ein Klinkeneingang verbaut ?

fiat500blog

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #1 am: 29.01.2008, 09:27 »
nach oben
du kannst das mit dem beim iPod mitgelieferten Kabel machen ... das ist ein USB Kabel .. die Titel werden im Display angezeigt ..

weitere infos zu Blue & Me

McQuaich

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #2 am: 01.02.2008, 17:08 »
nach oben
bei mir leider nicht :(

hab den nano der neusten generation .. leider erkennt er gar nicht, dass er angeschlossen ist :(
da alle meine songs auf ituns liegen (ab nen mac und n windoof laptop, weiss ich nicht, wie ich die songs für den fiat500 abstimmen kann - usb stick hätt ich ja

gruß
mcquaich

fiat500blog

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #3 am: 01.02.2008, 17:27 »
nach oben
vielleicht gibt es einen patch für blue & me?

Apple hat bei der neusten generation die iPod software geändert ... jetzt basiert die aus OS X vorher haben sie sie extern zugekauft ... wahrscheinlich liegts daran ..

andere möglichkeit ist wenn du deine ganze musik im Apple AAC format hast (z.b. aus dem iTunes store) ... das ist dann doof weil Blue & Me kein AAC abspielt sondern nur MP3 und WMA .. hier müstest du die files von AAC nach MP3 konvertieren um sie über Blue & Me hören zu können

wenn du sicher bist das es mp3s sind besorge dir FOOLA oder YAMIPOD .. das gibts kostenlos im web damit bekommst du die files korrekt und OHNE iTunes vom iPod runter und kannst sie auf den USB stick kopieren

McQuaich

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #4 am: 01.02.2008, 17:52 »
nach oben
leider kaufe ich alle songs via itunes, daher sind alle im aac format .. wie verlustfrei umwandeln ?


fiat500blog

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #5 am: 01.02.2008, 18:00 »
nach oben
also probiert habe ich es noch nicht es gibt aber aac 2 mp3 konverter z.b. hier:

http://www.download3k.com/Install-Magic-AAC-to-MP3-Converter.html
oder hier
http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/Misc__Sound_Tools/Go_AAC_MP3_Converter.html

das ganze kann aber noch am DRM der AAC files scheitern ... diese haben wenn du sie ausm iTunes store hast nen kopierschutz und lassen sich wahrscheinlich nicht so ohne weiteres in andere formate wandeln

vielleicht gehts aber auch direkt in itunes

schau mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/aac-dateien-mp3-t4417.html

Fat-Freddy

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #6 am: 01.02.2008, 18:15 »
nach oben
Hallo McQuaich,

das Umwandeln geht mit Itunes relativ einfach (ober verlustfrei - keine Ahnung). Du musst unter "Bearbeiten" -> Einstellungen -> Erweitert
-> Importieren bei "Importieren mit" mp3 auswählen. Fertig (Fast). Dann alle Titel markieren und konvertieren.


McQuaich

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #7 am: 01.02.2008, 19:57 »
nach oben
okay .. danke für den tip .. habs mal probiert .. er sagt dann aber des wäre ein mpg file .. mal schauen obs passt ..

MWG77

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #8 am: 02.02.2008, 09:05 »
nach oben
Ich habe eine iPod Mini der auch über den Mac formatiert und beladen wird. Dort scheitert es an der Mac spezifischen HSF formatierung. Den iPod Shuffle von meinem Sohn mit Flashspeicher nimmt er ohne Probleme. Ich habe jetzt einen USB Stick im Auto in dem verschieden Ordner liegen, das ist sehr komfortabel. In Itunes gekaufte Lieder brenn ich auf CD und importier die wieder als mp3, ist zwar umständlich aber das DRM ist dann weg.

McQuaich

  • Gast
Re: i Pod anschließen an USB Buchse
« Antwort #9 am: 02.02.2008, 14:26 »
nach oben
kann man über den usb stick durch ordner navigieren ? ich habe es geschafft die tunes ins mp3 format zu bringen (danke für den tip) allerdings muss ich mich durch alle lieder klicken um eines zu finden .. das radio bietet ja die option "folder" .. beim mp3 stick gehts bei mir anscheinend nicht