ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 18:13

Autor Thema: Aktualisierung von Blue&Me®  (Gelesen 255853 mal)

Eldritch

• Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #90 am: 07.10.2009, 19:27 »
Blöd...aber war wohl auch zu erwarten da sie ja das Update noch nicht verändert haben.

derpate74

• Gast
« Antwort #91 am: 07.10.2009, 19:35 »
habe das update ende juni runtergeladen. nun ich hab mal nach dem datum der dateien geschaut, und 2 von den 6 daten aus der aktuellen zip sind von ende JULI, also irgendwas ist gemacht worden....

rene

« Antwort #92 am: 07.10.2009, 19:51 »
Das update ist jetzt auch auf der deutschen Site verfügbar: update 5.4

.....weiterhin Fehler 10  :(

Dann kann ich es endlich auch mal riskieren, danke!
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Vampyre

• Gast
« Antwort #93 am: 07.10.2009, 20:35 »
So, habs  mit unseren beiden Blechkameraden versucht:

Lady Karen:
---------------
Device ID: 0x0014 091b f0cd

Detected:
   Build = 9037
   Hw = C1
   P_Img = 1

9037_P

SMS_r update step 1 done...

Updated to:  BuildNumber = 9096

SMS_r update step 2 done...

Hat wohl funktioniert.

Und Darkbunny:
---------------------
Device ID: 0x0014 0918 f37d

Detected:
   Build = 7152 
   Hw = C1
   P_Img = 1

7152_P

Update not available !

Ging also wieder nich....

Frogger500

• Gast
« Antwort #94 am: 09.10.2009, 19:34 »
Guten Abend,
hatte ja Anfang Mitte des Jahres auch das Problem, dass sich mein Blue&Me nicht updaten lassen wollte :(. Immer wieder Fehler 10. Nun habe ich das Update von der deutschen Seite noch mal runter geladen und ohne mir große Hoffnungen zu machen die Prozedur noch mal wiederholt. Aktualisierung läuft ..., Wieder aufn., ..., Beendet. Hat auf Anhieb funktioniert :). Dann habe ich noch das Update zum Map aufgespielt, hat auch beim ersten mal ohne Problem funktioniert. Keine Ahnung, woran es vorher lag ????. Ich habe den gleichen USB Stick genutzt (1GigaByte). Hier die Protokolle:

Device ID: 0x0014 091b 142c
Detected:
   Build = 7152
   Hw = C1
   P_Img = 1
7152_P
SMS_r update step 1 done...
Blue&Me Map software has to be updated!
Updated to:  BuildNumber = 9096
SMS_r update step 2 done...

SWI
EDbMC8

Gruß
Arne

Felix_500

• Gast
« Antwort #95 am: 09.10.2009, 19:38 »
Zuerst hab ich das 5.4 drauf gemacht. Jetzt war alles perfekt, bis darauf, dass das MAP nich mehr wollte.

Dann kam 5.5, nun geht alles, nur startet es aller 10 Minuten neu.  ;D

heute hab ich noch ein weiteres Paket entdeckt. Das ZIP Paket heißt nur Blue&Me_MAP. Hat das schon jemand?

derpate74

• Gast
« Antwort #96 am: 10.10.2009, 10:07 »
interessant, da ich vor einigen tagen das map laufen lassen wollte und es sich nicht verbinden lassen wollte..... das wird ja immer schlimmer statt besser mit diesen updates....lach

mal sehen ob ich die map datei finde.....

Frogger500

• Gast
« Antwort #97 am: 10.10.2009, 20:35 »
Guten Abend,
habe vorhin die Funktion meines MAP-Navis getestet. Hat ein bischen mit der Verbindung gedauert, aber es hat dann funktioniert. Scheint alles in Ordnung zu sein :). Ich werde es am Montag mal wieder bei der Fahrt zur Arbeit nutzen und beobachten.

Nachdem das Logfile des Blue&Me Updates mich aufgefordert hat, das MAP zu aktualisieren, habe ich das "5_5_01 Blue&Me MAP Update Package Signed_1" aufgespielt (italienische Seite). Das "Blue&Me_MAP" von der deutschen Seite hatte ich vor dem Blue&Me Update aufgespielt, hat auch funktioniert.

Was mich allerdings immer noch stört, ist die veraltete Karte von 2007/3. Laut einem Forumsbeitrag soll es nach Auskunft von Fiat nichts Neueres geben und es sei auch nichts geplant >:(. Naja, ich brauche es ja nicht allzu oft :(.

Gruß
Arne

rene

« Antwort #98 am: 11.10.2009, 13:21 »
Hab gerade eben mein normales Blue&Me aktualisiert + das Sony Ericsson Update aufgespielt; klappte alles prima und mein C905 findet jetzt etwas schneller den Anschluss als früher, mehr Vorteile konnte ich bis jetzt nicht erkennen.

Jetzt mal abwarten bis mein iPod Adapter geliefert wird, lt. Händler dauert das 4-8 Wochen, und ob sich mein Touch 1G damit problemlos anschließen lässt.  :denk: Für den Geld was der kostet erwarte ich das aber. Der Adapter war bei mir ja der Hauptgrund für das Update.
Abarth verkauft!

rene

« Antwort #99 am: 28.10.2009, 18:56 »
Also seit den Blue&Me Update ist das gesamte System irgendwie langsamer geworden finde ich.  :denk:
Beim Media Player konnte man früher seine Titel ratz fatz durchblättern, heute dauert es rund 1 sek. bis der nächste Titel gewählt ist und angezeigt wird. Werde aber auf jeden Fall noch mal einen anderen USB-Stick probieren, einige sollen ja zu langsam sein...

Bin auch gespannt wie schnell das B&M + iPod ist, wenn ich Glück habe ist der Adapter doch schon nächste Woche beim Händler und ich kann es testen.  :sm3:
Abarth verkauft!