ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 10:57

Autor Thema: Der BASTUCK - Thread  (Gelesen 37805 mal)

Revilo

Re: Der BASTUCK - Thread
« Antwort #70 am: 26.10.2009, 09:17 »
Was löhnt man denn für das Bastuck Mittelrohr bzw. den ESD?
Vielleicht wären ja komponenten vom alten Panda 1,3MJT auch ne Alternative,...

Beim 1,2er hat man im Gegensatz zum 1,4er den Vorteil, dass der Flansch zum Kat gleich ist...;)
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Stipo

• Gast
« Antwort #71 am: 26.10.2009, 09:48 »
Hab auch mal ein kurzes Video gemacht für die neugierigen:

Naja, von so Soundfiles halt ich net viel. Ich hör mir das bei der nächsten Gelegenheit live an Rene :zwinker:

Muss dann nochmal mitm Richard schreiben, er bietet mir den Einbau für 60€ an, find ich ja netmal soviel wenn die sich da rumärgern müssen.
Aber das kann ich frühestens nächste Woche in Angriff nehmen, schließlich hab ich hier im KH keinen Zugang zu meinem Email-Account.

@revilo:

Evtl. kann das schon ne günstige Alternative sein, jedoch musst du bedenken das viele sich nen Sport-ESD holen weil der aus Edelstahl ist,
sprich weger der Langlebigkeit.

Irgendwann muss man sich wieder nen Pott holen bei der Ori-Anlage und das wollen viele vermeiden (ich persönlich auch).
Und im Fall von Rene und mir kann man schlecht ne Duplex basteln aus Original Pötten :winkewinke:

Revilo

« Antwort #72 am: 26.10.2009, 13:08 »
Ich mein ja nur das Mittelrohr. So ein Rohr ist normalerweise auch langlebig wenn kein Schalldämpfer drin ist, weil sich da wenig Kondenswasser halten kann. Ich hab mal bei meinem Teilehändler gefragt, das Rohr kostet von IMASAF so um die 70,-. Ist wohl wegen des Flexstückes nicht ganz billig.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

kalki

• Gast
« Antwort #73 am: 26.10.2009, 13:29 »
Ich mein ja nur das Mittelrohr. So ein Rohr ist normalerweise auch langlebig wenn kein Schalldämpfer drin ist, weil sich da wenig Kondenswasser halten kann. Ich hab mal bei meinem Teilehändler gefragt, das Rohr kostet von IMASAF so um die 70,-. Ist wohl wegen des Flexstückes nicht ganz billig.

wenn jemand das bastuck-ersatzrohr haben möchte,....ich hab noch eins im keller.

rene

« Antwort #74 am: 26.10.2009, 18:10 »
Was löhnt man denn für das Bastuck Mittelrohr bzw. den ESD?

Also wenn man alles rechnet, MSD, ESD, Blende incl. lacken + montage rechne mal mit 950-1000€.

Nur das Mittelrohr kostet glaub ich um die 180€.  :denk:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rene

« Antwort #75 am: 01.11.2009, 13:19 »
Meine Blende ist seit Mittwoch beim lackierer, wenn alles passt wird sie diese Woche montiert werden. Für´s lackieren und montieren zahl ich 80€, ist nicht zu viel denk ich!?  :denk:

Der Auspuff selbst klingt immer besser, hab jetzt rund 200km damit gefahren, irgendwie hört sich der jetzt "freier" an als noch am Anfang. ;D

Wenn die Blende dran ist gibts noch mal Fotos und noch mal ein kleines Video.  :thumbsup:

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

« Antwort #76 am: 01.11.2009, 16:50 »
Gespannt....

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

scorpion

• Gast
« Antwort #77 am: 08.11.2009, 10:59 »
Meine Blende ist seit Mittwoch beim lackierer, wenn alles passt wird sie diese Woche montiert werden. Für´s lackieren und montieren zahl ich 80€, ist nicht zu viel denk ich!?  :denk:

Der Auspuff selbst klingt immer besser, hab jetzt rund 200km damit gefahren, irgendwie hört sich der jetzt "freier" an als noch am Anfang. ;D

Wenn die Blende dran ist gibts noch mal Fotos und noch mal ein kleines Video.  :thumbsup:

Hi Rene,

hört sich super an - würde das so lassen. Alles andere, was Du vorhast, bringt weder mehr Sound, noch mehr Leistung!
Und wie es jetzt ist, müßte es doch sogar legal sein!!