Hi,Jetzt hat mich aber mein Tuner (hot****24.** - nicht erschrecken, die kümmern sich auch um Autos unter 300 PS) auf die Bastuck Komplettanlage aufmerksam gemacht, die ich wegen der angegebenen Leistungssteigerung und wegen eines super Tipps vom Chef gleich für EUR 629,- bestellt habe. Über 8 PS und 5 Nm sind ein Wort und haben mich überzeugt. Kombiniert wird das ganze mit einem K&N Luftfilter und einem speziellen Modul, welches die Bewegung des Gaspedals schneller umsetzt, d. h. ohne Verzögerung. Die Gasbefehle werden scheinbar vom Steuergerät nur sehr verzögernd weitergegeben.Ich war nach der Probefahrt überrascht, was nur das Teil ausmacht!Mein Tuner hat mir ein Leistungsdiagramm vorgelegt: 6 KW entspricht genau 8,154 PS. Die 6 KW sind scheinbar abgerundet, wie man an dem folgendem Leistungsdiagramm sehen kann:http://www.bastuck.de/00reloaded/media/File/News/071122_Fiat500_Dia.pdfDie Leistungssteigerung bezieht sich aber nur auf die komplette Anlage ab Kat.hotcars24 geht bei dem von mir genannten Paket von einer Mehrleistung 10-11 PS aus, wobei das subjektive Empfinden durch die direktere Gaspedalsteuerung und dem Sound höher ausfallen dürfte. Ciao Dany
Warum bist du mit dem "ersatzrohr" nicht zufrieden? Wegen der Passform?
Von denen, die schon einen Auspuff einer anderen Marke wie z. B. Ragazzon, Bosi haben, wie ist die Erfahrung da? Auch erst leise und dann lauter? Würde mich interessieren, ob dort gleich ein kerniger Klang rauskam. Ich denke, die Bastuck muss erstmal richtig eingefahren werden.