ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 13:06

Autor Thema: Der BASTUCK - Thread  (Gelesen 37815 mal)

rene

Re: Der BASTUCK - Thread
« Antwort #60 am: 05.10.2009, 22:01 »
...nur Rohr wird echt laut innen  >:D :winkewinke:

Glaub ich irgendwo auch aber irgendwo aber auch nicht, orginal ist ja auch nur ein Rohr drinnen.  :denk:

Kannst Dir ja am Samstag mal bei mir geben  :thumbsup:

Werd ich drauf zurück kommen, danke!  :winkewinke:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #61 am: 06.10.2009, 15:12 »
1) Glaub ich irgendwo auch aber irgendwo aber auch nicht, orginal ist ja auch nur ein Rohr drinnen.  :denk:

2) Werd ich drauf zurück kommen, danke!  :winkewinke:

1) stimmt, aber dafür ist im Endtopf original wohl auch so einiges drin (Dämmung en masse) - in dem Sport-ESD eher weniger bis garnüscht  ???? :rotwerd: :pfeif:
2) Bitte gerne  ;D
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

rene

« Antwort #62 am: 24.10.2009, 18:55 »
So, seit Donnerstag lag mein Double Oval Endtopf zu Hause, heute wurde er eingebaut.  ;D

Also von der Passgenauigkeit her ist der Topf super, trotz tieferlegung passte der 1a, mal davon abgesehen das der rechte Halter wo man den Gummi am Auspuff einhängt etwas zu lang war, das ist aber wirklich kein Drama.  ;)

Vom Sound her bin ich bis jetzt nach 10km fahr recht positiv überrascht, bis 3000 /min ist die Lautstärke im Innenraum genauso wie vorher, ab 3000 /min ist der Sound dann etwas kräftiger aber keinesfalls zu laut, positiv überascht bin ich auch das im Inneren nix dröhnt.  :thumbsup: Jetzt muss ich mal gucken wegen der Blende, hab die noch net montiert weil ich sie ursprünglich lackieren lassen wollte, hab die aber vorhin so mal hingehalten und gemerkt das man aus 2m entfernung nimmer sieht ob die lackiert ist oder nicht, wahrscheinlich montiere ich die jetzt so... ????

Wenn alles fertig ist (Blende) gibts Bilder und nach der "Einfahrphase" versuch ich mal ´nen Soundcheck einzustellen. 
Abarth verkauft!

Stipo

• Gast
« Antwort #63 am: 24.10.2009, 20:39 »
Wenn alles fertig ist (Blende) gibts Bilder und nach der "Einfahrphase" versuch ich mal ´nen Soundcheck einzustellen. 

Mach doch mal ein Bild ohne Blende, bin neugierig :aetsch:

chain

« Antwort #64 am: 24.10.2009, 20:50 »
Genau wir sind doch ganz neugierig.
Ich habe heute den knapp zwei Jahre alten Auspuff vom 5i angeguckt. Au Backe der wird nicht wie der vom Audi 12 Jahre halten. Brauche dann auch Nachschub....
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

« Antwort #65 am: 25.10.2009, 11:44 »
Hab mir das mit der Blende noch mal angesehen, denke die werd ich wohl doch lackieren und evtl. gleich montieren lassen. Mit den Kleber auf lackierten Oberflächen montieren ist mir doch a weng zu heikel, es soll ja hinterher auch nach was aussehen.  ;)

Übrigens, den Satz...

Also von der Passgenauigkeit her ist der Topf super, trotz tieferlegung passte der 1a, mal davon abgesehen das der rechte Halter wo man den Gummi am Auspuff einhängt etwas zu lang war, das ist aber wirklich kein Drama.  ;)

...muss ich korrigieren, beim 1,2er ist es notwendig den Halter etwas zu kürzen, steht in der Einbauanleitung die ich mir hinterher mal durchgelesen hab.  :pfeif: Scheinbar ist die Halterung beim 1,4er oder beim Diesel anders!?  :denk:

Und für die neugierigen unter Euch, hier mal Bilder ohne der Blende:

Abarth verkauft!

rene

« Antwort #66 am: 25.10.2009, 16:05 »
Oh man, ich überlege schon den ganzen Nachmittag hin und her was ich machen soll???  ::)  :wall:

Also mit de Sound bin ich so wie´s jetzt ist voll und ganz zufrieden, so hab ich mir das vorgestellt. Fest steht halt jetzt, kommt der Bastuck MSD noch rein wird der Sound leiser, kommt nur das Bastuck-Rohr rein wird´s wahrscheinlich viel lauter und brummiger, beides hätte halt den Vorteil von einer schönen Mehrleistung...

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: Den (für mich) optimalen Sound kaputt machen und mehr Leistung haben oder auf etwas Leistung verzichten dafür aber ´nen passenden Sound haben? Schwierig, schwierig....... :winsel:
Abarth verkauft!

Stipo

• Gast
« Antwort #67 am: 25.10.2009, 16:26 »
Schaut gut aus Rene,

muss ich mir unbedingt mal live anschauen.
Mit der Blende haste recht, lass das lieber machen, net das was schief geht.

Ich werd jetzt wohl doch bei Merkur die Sache montieren lassen, mir ist es einfach zu heikel die Anlage einzubauen.
Desweiteren kann ich die zamscheißen wenn die Schürze nicht richtig angepasst ist.

Müssen dann mal Bilder von den beiden machen (Black&White) wenn wir den ESD drauf haben.

Ich hab mich für den MSD entschieden, aber auch nur weil ich es in meinem Fall legal haben will.
Ersatzrohr ist ja net zulässig und bei ner Kontrolle kommt meine Frau nur ins stottern.

gruß
Stipo

rene

« Antwort #68 am: 25.10.2009, 19:47 »
Ich werd jetzt wohl doch bei Merkur die Sache montieren lassen, mir ist es einfach zu heikel die Anlage einzubauen.
Desweiteren kann ich die zamscheißen wenn die Schürze nicht richtig angepasst ist.

Den alten Schalldämpfer vom Verbindungsrohr zu trennen ist ´ne sch*** Arbeit, mir kam das vor als ob die beiden Teile schon seit 5 Jahren miteinander
verbunden sind... :wall: Nochmal wenn´s währe würde ich mindestens eine Hebebühne zur Montage benutzen oder gleich einbauen lassen.
Die Heckschürze ausschneiden hätte ich mich auch niiiiiiiieeeee im Leben getraut, bei den Bastuck Topf entfällt das ja zum Glück... :pfeif:

Hab vorhin noch mal ein paar Bilder von unten gemacht, lustig sieht der Übergang zwischen den (dünnen) Verbindungsrohr und den Schalldämpfer aus:

Wenn das Rohr auf den selben Durchmesser kommen würde wie der Endtopf selbst wäre das sicherlich kein Schaden.  ::) Zur Zeit würde ich zum
MSD tendieren, nach 100km fahrt heute Nachmittag ist der Topf schon a bissel lauter geworden aber immer noch akzeptabel.

Hab auch mal ein kurzes Video gemacht für die neugierigen:

Abarth verkauft!

F-500

« Antwort #69 am: 25.10.2009, 21:55 »
Schööööner Klang, gefällt mir!  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.