Hi Black,
in meinem Mini, allerdings geschlossen, ja, ich hatte auch schon einen, hatte ich einen Rainbow SW 8 Vanadium auch in 8". Hatte den in einem geschlossenen Gehäuse mit ca. 16 Liter. War ein unglaubliches Erlebnis, diesen kleinen Bass zu erleben.
Verspreche mir vom AS Hx 8 ähnliches.
Werde ihn aber auch höchstwahrscheinlich in die Reserveradmulde einbauen, da den 500C meine Frau und Tochter fahren und der Woofer im Fußraum bestimmt nicht auf Freude stossen wird. Habe versprechen müssen, daß man von der Anlage nichts sieht. Deshalb auch das Serienradio, wobei es von der Optik schon top ist.
Als Endstufe kommt eine Audison SRx5 zum Einsatz, die Front und Rear sowie mit dem 5ten Kanal noch den AS HX8 befeuert. Der Einfachheit halber hat die Audison schon Hi-Level Eingänge, sodaß man sich einen störanfälligen Hi-Low-Adapter spart.
Und da man an der Audison auch noch diverse Einstellmöglichkeiten hat, wird der Klang schon akzeptabel sein.
Ich bin leider etwas verwöhnt, habe in meinem 5er GTI Alpine mit Laufzeitkorrektur usw. und hoffe, es wird einigermaßen ok sein im 500er. Aber für die Damen wird es auf jeden Fall besser sein als vorher. LOL.
Gruß