ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 08:43

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blueandme

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #20 am: 07.01.2009, 23:41 »
nach oben
So, Nägel mit Köpfen, entgegen der Expertenmeinungen habe ich mir gerade für vorne die
Canton QS 2.160
(also mit separatem Hochtöner ohne Kniebeschallung) und für hinten die
Canton RS 160 CX
bestellt. Damit bleibe ich in der Preisregion die mir vorschwebte und gehe mal feste davon aus, dass es trotzdem Welten besser klingen wird, als das, was drin ist. Werde mal zusehen, wenn's an den Einbau geht, ein Paar Bilder für's Forum zu machen ... jetzt wird's spannend ...
Danke schonmal für alle Tips, wenn der Kleine zerpflückt ist, kommen bestimmt die nächsten tausend Fragen ...

Gruß,
Stephan

Wir sind gespannt auf deinen ausführlichen Bericht inkl. Foto Love Story  :zwinker:

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #21 am: 09.01.2009, 18:39 »
nach oben
So, Nägel mit Köpfen, entgegen der Expertenmeinungen habe ich mir gerade für vorne die
Canton QS 2.160
(also mit separatem Hochtöner ohne Kniebeschallung) und für hinten die
Canton RS 160 CX
bestellt. Damit bleibe ich in der Preisregion die mir vorschwebte und gehe mal feste davon aus, dass es trotzdem Welten besser klingen wird, als das, was drin ist. Werde mal zusehen, wenn's an den Einbau geht, ein Paar Bilder für's Forum zu machen ... jetzt wird's spannend ...
Danke schonmal für alle Tips, wenn der Kleine zerpflückt ist, kommen bestimmt die nächsten tausend Fragen ...

Gruß,
Stephan

Hallo Stephan,
hatte in meinem Mini Cabrio vorne die Canton RS 2.16 und hinten die Coax RS 160 CX.
Vorne guter Klang, auch Hochton (Einstellung - 3dB) gut (Originaleinbauplätze).
Hinten ziemlich aufdringlicher Hochton/Mittelton. Und leider keine serienmäßige Hochtondämpfung.
Hatte die hinteren Coax ziemlich leise gestellt, so das gerade ein wenig Raumklang entsteht.
Aber jeder hört ja anders....
Es besteht ja die Möglichkeit einen Spannungsteiler vor den Hochtöner vom Coax zu bauen (weniger Pegel).

Hier ist es leider immer noch zu kalt (-10 Grad) zum Einbau.. :winsel:

Gruß Uli
 

fegebesen

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #22 am: 09.01.2009, 19:52 »
nach oben
Also ich hab noch nie die Hecklautsprecher ausgetauscht.
Die liefen bisher immer nur als Background mit und waren auch weiterhin am Radio und nicht an der Endstufe angeschlossen.
Zeiten ändern dich...

thecubist

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #23 am: 09.01.2009, 20:32 »
nach oben
@uli
hmm, danke für die infos, hätte wohl doch nochmal den plan hier einstellen sollen. bin mal gespannt, wie es im fiat klingen wird, ggf. kann man die höhen ja wie du sagst abschwächen
@fegebesen
werde das originalradio beibehalten, extra endstufen gibt's auch nicht. hinten tausche ich einfach nach dem motto, wenn schon denn schon, und ich glaube immer noch, dass fast alles besser sein muss, als das was jetzt drin ist ...

fegebesen

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #24 am: 12.01.2009, 19:06 »
nach oben
Glaub mir, den Unterschied wirst Du kaum merken.
Zeiten ändern dich...

thecubist

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #25 am: 12.01.2009, 22:12 »
nach oben
Glaub mir, den Unterschied wirst Du kaum merken.
Na schönen Dank für die Entmutigung ... ist mir aber egal. So schlecht können meine Ohren gar nicht sein, dass sie den Unterschied zwischen Schultüten und Lautsprechern nicht hören, am Ende geht in dieser Sache probieren über studieren (oder übertriebene Skepsis) :::

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #26 am: 12.01.2009, 23:16 »
nach oben
Na schönen Dank für die Entmutigung ... ist mir aber egal. So schlecht können meine Ohren gar nicht sein, dass sie den Unterschied zwischen Schultüten und Lautsprechern nicht hören, am Ende geht in dieser Sache probieren über studieren (oder übertriebene Skepsis) :::

bessere Lautsprecher kann man nie genug haben  ;)

und Endstufen kann man ja immer noch nachrüsten !

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #27 am: 13.01.2009, 20:55 »
nach oben
Selbst wenn ich die Befürchtungen von fegebesen bezüglich der Pläne von thecubist teile, so lasse ich mich überraschen und auch gerne vom Gegenteil überzeugen, also dann mal los!  ;)

thecubist

  • Gast
Dämmmatten woher?
« Antwort #28 am: 13.01.2009, 21:37 »
nach oben
Warte immernoch auf die sinnlosen Austauschlautsprecher und frage mich derweil, wo ich solche Dämmstoff-Matten bekomme. Habe auf die Schnelle im Web nix in Stuttgart gefunden. Hat einer einen Tip für Stuttgart oder 'nen Web-Shop parat?

black14

  • Gast
Re: Dämmmatten woher?
« Antwort #29 am: 13.01.2009, 21:57 »
nach oben
Warte immernoch auf die sinnlosen Austauschlautsprecher und frage mich derweil, wo ich solche Dämmstoff-Matten bekomme. Habe auf die Schnelle im Web nix in Stuttgart gefunden. Hat einer einen Tip für Stuttgart oder 'nen Web-Shop parat?

Im web finde ich diese Shop`s ganz gut : www.just-sound.de und www.hifi-music.de

Aber vielleicht hat rkk noch einen besseren Tip