ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:39

Autor Thema: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?  (Gelesen 15409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommicassi

  • Gast
Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« am: 08.10.2008, 15:16 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich kommen nun langsam an die 1000km Grenze heran. Derzeit pendelt mein Gasverbrauch bei etwa 11l bei moderater Fahrweise. Der BC sagt was von 6,9l. Ich finde 11l deutlich zu viel. Der Händler hat wenig Ahnung, er meinte, man müsse halt mal schauen, woran das wohl liegt. Man könne ja heutzutage kaum noch was an den Autos machen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wieviel Gas braucht Ihr so?

Gruß
TC

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #1 am: 08.10.2008, 16:33 »
nach oben
Ich habe heute das erste Mal getankt. Nach 350 km habe ich 27l gebraucht. Damit war ich ehrlich gesagt sehr zufrieden.
11 Liter halte ich für deutlich zuviel. Man sagt 10-20% über Benzinverbrauch. Bei Deinem Verbrauch würde ich unbedingt nochmal die Einstellungen der Anlage beim Händler überprüfen lassen.

Was bei mir noch gar nicht geht ist die Tankanzeige. Bis zuletzt haben alle 4 Lämpchen angezeigt, der Tank ist voll. Und dann war nach 350 km plötzlich der Tank leer, es sind aber nur 27 l reingegangen.

Naja, da ich ja nach 1000 km sowieso zum Dichtigkeitstest muss, werde ich hoffentlich dann auch diese Problemchen noch los. Mein Händler meint, das dürfte über irgendwelche Einstellungen am LapTop zu regeln sein.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

RainerP

  • Gast
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #2 am: 08.10.2008, 18:56 »
nach oben
Hallo , 11 Liter ist eindeutig zu hoch , meiner liegt jetzt bei 9 Liter.
Wieviel verbraucht Deiner denn im Spritbetrieb ? Gruß

Knobi

Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #3 am: 10.10.2008, 09:48 »
nach oben
Das ist eindeutig zu viel, wir haben noch als "Arbeitstier" ;) nen Sportage der verbraucht 11,5l Gas. Deine Werkstatt soll sich ihren Meiseterbrief wiedergeben lassen wenn die noch nicht mal wissen das man an der Gasanlage jede Menge einstellen kann. Was ist das denn für ne Gasanlage?



Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

chain

Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #4 am: 10.10.2008, 09:55 »
nach oben
Bei 11 Liter lohnt sich die Anlage ja niemals...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

muckel

Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #5 am: 14.10.2008, 20:11 »
nach oben
Hab jetzt mit meinem 1.2 liter Lounge über 13000km auf Gas hinter mir,
ohne besonders auf sparsame Fahrweise zu achten liegt der Verbrauch bei
ziemlich genau 8 litern auf 100,
ich hatte ihn auch schonmal auf 7 liter runter aber das macht ja gar keinen Spaß mehr...
Lounge Bossanova 1.2, LPG, ESP

Tommicassi

  • Gast
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #6 am: 22.10.2008, 14:43 »
nach oben
Mein Luigi hat am Monat einen Termin beim Doktor. Dann wollen die die Anlage nochmal nachjustieren. Sie hat sich bei 9,2 eingependelt. Das ist mir aber immer noch zu viel.  ;D


BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #7 am: 22.10.2008, 15:57 »
nach oben
Ich bin jetzt auch bei durchschnittlich 9 liter. Beim 1.4 er
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Tommicassi

  • Gast
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #8 am: 23.10.2008, 11:09 »
nach oben
Ich hab auch den 1.4. Wenn der BC mir 6,9l anzeigt, dann gestehe ich dem kleinen max. 8,5l Gas zu, das ist die Obergrenze dessen, was er, auch lt. Hersteller verbrauchen sollte.
Es ist ja nicht unüblich, dass eine LPG Anlage nochmal nachjustiert wird.

Ich werde Dir in jedem Fall mal berichten, wie es nach dem Besuch aussieht.

Gruß aus dem sonnigen Rheinland

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Verbrauch Gasanlage Erfahrungswerte?
« Antwort #9 am: 23.10.2008, 14:24 »
nach oben
Gut, mein BC zeigt auch mehr als 6,9 l an. Bin so in der Gegend von 7,5l. Dann sollten 9l wohl in Ordnung sein.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: